| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2012
 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0    2. 04'erPatrol Y61 3.0    3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 20.05.2014 16:32:48    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | törööööö 
 Hier ist das aus einem 1m3 NASA-Stahl Würfel von Hand Feingefeilte und in der Abendsonne des Ayers Rock von Hand geschmiedete Präzisionswerkzeug . Das Tracking verlierte sich in den weiten der Känguru Post und tauchte dann wieder, völlig unerwartet, in Frankfurt auf wo es wieder in den Katakomben des DEUTSCHEN ZOLL verschwand um Urplötzlich wieder in der Weltmetropole Konstanz aufzutauchen. Meine Wenigkeit wird sich heute ins Ausland wagen und dies abholen.
 Wat für'ne Freude
   
 
  |  | _________________
 https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
 
 
   
 
 Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2012
 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0    2. 04'erPatrol Y61 3.0    3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 20.05.2014 18:32:17    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Express, ja nee is klar   
 
   
 
 und wer ist wieder  Schuld?
   
 
  |  | _________________
 https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
 
 
   
 
 Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  | 
			
				|  Verfasst am: 21.05.2014 08:13:26    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Oohhh der Böse Deutsche Zoll!!! Aber
  WZ ist endlich da! 
 
 
  	  | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |  	  | Die Leckkraftstoffleitung ist original sehr weich und ruck zuck hinüber! Die neue ist aus einem anderen Material und stabiler.
 So kommt es mir zumindest vor.
 | 
 
 Recht haste! Meine alte war eine Messing Leitung (so geldblich). Die neue ist silber und glaub aus Stahl (Muss sie mir mal genauer anschauen...).
 
   Werd hoffentlich die Woche noch die rep. Düse bekommen so das ich am Weekend das ganze wieder einbauen kann
 
 Die hoffentlich diesmal richtigen Lager (33110J) sind auch schon da.
 |  | _________________
 --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
 Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2008
 Wohnort: Hochborn
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 21.05.2014 09:54:34    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Die Düsen am Motor baue ich immer ungeschmiert ein. Die Muttern und das Gewinde für die LKL bekommen Kupfer oder Keramik-Paste.
 So verdreht sich die Leitung beim anziehen nicht.
 
 Baust bestimmt neue Kupferdichtringe ein?
 |  | _________________
 Owner of the "Bastelbudenfred"
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  | 
			
				|  Verfasst am: 21.05.2014 09:59:24    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |  	  | Die Düsen am Motor baue ich immer ungeschmiert ein. Die Muttern und das Gewinde für die LKL bekommen Kupfer oder Keramik-Paste.
 So verdreht sich die Leitung beim anziehen nicht.
 
 Baust bestimmt neue Kupferdichtringe ein?
 | 
 
 Hab beides dezent (Diesmal wirklich dezent!) mit der Keramikpaste montiert. Diesmal werde ich aber eine 3 Hand dabei haben die mit nem 27ner Schlüssel die Düse festhält. Das Risiko gehe ich nicht mehr ein (Man lernt ja aus seinen teuren Fehlern!).
 
 Meinst du die Kupferdichtringe von den Düsen? Klar... wurden ja von der Revision her ersetzt (neu).
 |  | _________________
 --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
 Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  | 
			
				|  Verfasst am: 23.05.2014 10:47:02    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | So... heute Post bekommen 
 
   
 
   
 Mmhhh nur die Dichtscheibe sieht anders aus als die alten (Die alten hatten nur Löcher, die neue einen Schlitz). Aber denke sollte nichts ausmachen.
 
 @Jensolli: Danke nochmal!
  |  | _________________
 --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
 Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2012
 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0    2. 04'erPatrol Y61 3.0    3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.05.2014 14:09:46    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | hoffe du bekommst ihn bis Pfingsten auf die Füsse  |  | _________________
 https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
 
 
   
 
 Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2008
 Wohnort: Hochborn
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.05.2014 15:23:04    Titel: |  |  
				| 
 |  
				|  |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  | 
			
				|  Verfasst am: 23.05.2014 15:39:40    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |  	  | Sind die Zapfen vom Schlüssel krumm? | 
 
 Nee die sind im wahrsten sinne des wortes Bolzen gerade. Sieht nur aufn Foto so aus.
 |  | _________________
 --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
 Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2012
 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0    2. 04'erPatrol Y61 3.0    3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.05.2014 15:50:00    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |  	  |  	  | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |  	  | Sind die Zapfen vom Schlüssel krumm? | 
 
 Nee die sind im wahrsten sinne des wortes Bolzen gerade. Sieht nur aufn Foto so aus.
 | 
 
 <insider>
          </insider> |  | _________________
 https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
 
 
   
 
 Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  | 
			
				|  Verfasst am: 25.05.2014 12:58:30    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Gestern war mal wieder ein Tag des erfolgs   Als 1. Mal das Lager mit der Flex ruter (Danke Barsch!):
 
   Der Zapfen sieht sieht noch tip top aus.
 
   Die Lagerschale hab ich auf ähnlichen wege raus bekommen, nur vergessen ein Foto von zu machen.
 Also direkt das neue Lager und den Fettdichtring von hand drauf geschoben (Es scheint wirklich kein Presssitz zu sein! Nur ein Gleitsitz auf dem Zapfen)
 
   Soweit so gut. Also dann wieder alles montiert und mit dem schönen WZ mit 175nm vorgespannt, und nachher das übliche Prozedre gem. WHB.
 
  |  | _________________
 --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
 Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
 
 Zuletzt bearbeitet von
  am 25.05.2014 19:22, insgesamt einmal bearbeitet | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  | 
			
				|  Verfasst am: 25.05.2014 13:02:53    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Dann war da ja noch die Baustelle "Einspritzdüsen". Auch diese habe ich gestern soweit abgeschlossen (Bis auf den Dieselfilter). Eine elende knüblerrei die ganzen schrauben an der Pumpe anzuziehen
 Erst den hinteren:
 
   dann den vorderen:
 
   War kurz davor den 17ner schlüssel (Glaub der wars) hinten abzuflexen das er kleiner und handlicher ist... Aber da ich nur der Werksatt nur meinen teuren Satz hatte, hab ich es besser sein gelassen.
 |  | _________________
 --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
 Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  | 
			
				|  Verfasst am: 25.05.2014 13:10:27    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Bei den Bremssätteln war auch noch was zu machen: Es waren ja neue Dichtungen dabei.
 Die alten:
 
   Also sauber gemacht und die neuen montiert:
 
   
   
 Soweit so gut, nur ganz fertig konnte ich es noch nicht machen. Hab bemerkt das ich ne schraube vergessen habe zu besorgen, und sowas montiere ich nicht mehr!
 
   (M10x1x25)
 
 
 Nun habe ich noch 2 Fragen...
 Was ist dieser komische Zapfen an der Leck Leitung (Zylinder Nr.2)? Und ist der einfach so offen?
 
   
 Und dann hab ich noch ein Teil gefunden wo ein Schlauch weg geht einfach so ins leere... was ist das und was macht das?
 
   Es sitzt ganz hinten links (Wenn man von vorne in den Motor guckt) unter dem Typenschild.
 |  | _________________
 --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
 Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2012
 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0    2. 04'erPatrol Y61 3.0    3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 25.05.2014 17:59:47    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | ein produktives Wochenende   Also bis Pfingsten sollte bei dem Eifer alles laufen
  |  | _________________
 https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
 
 
   
 
 Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Der mit dem Y60 tanzt
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2009
 Wohnort: CH, Bärn
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Berna 5VM2. Berna 2VM
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 25.05.2014 18:16:45    Titel: |  |  
				| 
 |  
				|  |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |