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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 4088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
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Verfasst am: 30.05.2014 22:05:25 Titel: vorderes Differential wechseln-brauche hilfe |
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Aloha
ich muß bei meiner Hütte mal das vordere wechseln. Hinten ist es ja kein Thema, weil man die Steckachsen ja leicht heraus bekommt.
Aber vorne?
Man müßte doch den kompletten Achsstummel abschrauben können, kpl. mit Bremsen etc., aber da wird für das Lösen der Schrauben doch sicherlich ein Spezialwerkzeug benötigt.
Und machen beim Zusammenschrauben die vorgesehenen Papierdichtungen Sinn oder reicht auch einfach Curil??
Fragen über Fragen und für Antworten wäre ich sehr dankbar.  | _________________ ja nee, is klaar !! |
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Verfasst am: 30.05.2014 22:24:13 Titel: Re: vorderes Differential wechseln-brauche hilfe |
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Terrier hat folgendes geschrieben: | Aloha
ich muß bei meiner Hütte mal das vordere wechseln. Hinten ist es ja kein Thema, weil man die Steckachsen ja leicht heraus bekommt.
Aber vorne?
Man müßte doch den kompletten Achsstummel abschrauben können, kpl. mit Bremsen etc., aber da wird für das Lösen der Schrauben doch sicherlich ein Spezialwerkzeug benötigt.
Und machen beim Zusammenschrauben die vorgesehenen Papierdichtungen Sinn oder reicht auch einfach Curil??
Fragen über Fragen und für Antworten wäre ich sehr dankbar.  |
Nö, reicht Standard Werkzeug, einzig die Bremssattelschrauben mit 13 Vielzahn und 52 Nuss für die Radlagermutter. Ich nehm immer Dirko Rot, Papierdichtungen braucht's net wirklich. Ein Schlagschrauber ist natürlich hilfreich. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
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Verfasst am: 30.05.2014 22:39:42 Titel: |
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13er Vielzahn na klaar  | _________________ ja nee, is klaar !! |
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Verfasst am: 30.05.2014 22:45:37 Titel: |
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Terrier hat folgendes geschrieben: | 13er Vielzahn na klaar  | ach und so ne Ringschlüsselratsche für die Achsschenkel ist auch hilfreich. Außer du drehst dir gerne nen Wolf  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
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Verfasst am: 31.05.2014 00:36:07 Titel: |
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Ratschenschlüssel habe ich, das ist nicht das Problem. Aber die Lenkstange muß auch weg, oder? | _________________ ja nee, is klaar !! |
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Verfasst am: 31.05.2014 07:25:02 Titel: |
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Terrier hat folgendes geschrieben: | Ratschenschlüssel habe ich, das ist nicht das Problem. Aber die Lenkstange muß auch weg, oder? | zumindest aushängen auf der rechten Seite. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ulm
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 130CC 2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/ |
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Verfasst am: 31.05.2014 08:46:30 Titel: |
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Zwei mal mit dem Hammer auf die Aufnahme wo der Spurstangenkopf sitzt und er ist draußen. | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 31.05.2014 09:05:08 Titel: |
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1.Aufbocken auf beiden Seiten
2.Räder ab
3. Spurstange re. oder links ab (großer Hammer hilft)
4. Bremssattel re. und li. ab (Vielzahn 13, jeweils 2 Schrauben)
5.Bremssattel am Dämpferdom festbinden, damit dieser nicht an Bremslaitung hängt
6. Zwischen Achsrohr und Achskugel aufmachen, ist 13 oder 14, die EInheit ca. 5cm heraus ziehen
7.Kardanwelle ab
8.Diffschrauben auf
9. raus
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
52er Schlüssel braucht es nicht, Radnabe kann auf Radträger bleiben. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
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Verfasst am: 31.05.2014 10:05:57 Titel: |
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Danke an alle,
aber Johannes, die Bremssättel müssen doch gar nicht runter, oder?
Wenn ich die Steckachsen nur 5 cm rausziehen brauche, müsste der Bremsschlauch doch lang genug sein.
Oder ist dann die Gefahr zu groß, das die Achse herausrutscht und dann am Bremsschlauch hängen bleibt?
LG
Andreas | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 31.05.2014 10:25:02 Titel: |
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nein kannste so machen. passiert nix. ist auch mal nix bei. die bremsleitungen können doch einiges ab. schließlich reissen wir sie unterm auto auch durchn dreck. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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 Er Richet Bezwinger


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Verfasst am: 31.05.2014 10:45:34 Titel: |
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Danke Uli,
aber ich fahre doch nicht durch Dreck.....  | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Er Richet Bezwinger


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Verfasst am: 31.05.2014 10:50:42 Titel: |
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Gibt es beim befestigen des Diffdeckels oder bei den Achsschenkelschrauben ein einzuhaltenes Drehmoment ?  | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 31.05.2014 11:25:52 Titel: |
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Terrier hat folgendes geschrieben: | Gibt es beim befestigen des Diffdeckels oder bei den Achsschenkelschrauben ein einzuhaltenes Drehmoment ?  |
natürlich gibts das.
Wenn du den Wagen nur soweit anhebst das die Räder entlastet sind, kannst du wirklich nur am Achskörper die ganze Sache lösen und ein Stück raus ziehen. Soweit ich weiß kannst du die Spurstangen sogar auch dran lassen.
Ist dann halt etwas enger unterm Auto wie mit einer Hebebühne. Grube ist besser dafür. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.06.2014 09:58:53 Titel: |
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Spurstange hane ich immer weg gemacht um das adiff ziehen zu können.
Bremssattel kann dran bleiben, musst nur aufpassen beim entfernen des Radträgers, verdreht sich mit Bremssattel dran ganz gerne und dann kann die Leitung abreissen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Verfasst am: 02.06.2014 22:57:05 Titel: |
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