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Smalltalk aus "Restauration Takla Makan nach Deichselbruch"
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toyota_bastler
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...und hat diesen Thread vor 4006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2014 19:55:56    Titel: Smalltalk aus "Restauration Takla Makan nach Deichselb
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Hallo, meiner war auch angerissen, fast genau an der gleichen stelle! Hab das Problem gleich vollumfassend gelöst Ätsch
http://forum.buschtaxi.org/gelandewohnanhangerumbau-t24089.html
Gruß
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.08.2014 21:16:43    Titel:
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toyota_bastler hat folgendes geschrieben:
Hallo, meiner war auch angerissen, fast genau an der gleichen stelle! Hab das Problem gleich vollumfassend gelöst Ätsch
http://forum.buschtaxi.org/gelandewohnanhangerumbau-t24089.html
Gruß


Moins

Interessante Lösung, die Du Dir da ausgedacht hast.
Die Aussie-Kupplung hast Du schlussendlich dann verbaut oder doch nicht?

Bei Dir war die Zugdeichsel "nur" angerissen, wie hast Du die dann repariert bekommen?
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toyota_bastler
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...und hat diesen Thread vor 4006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2014 06:02:02    Titel:
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Hallo,
wegen der Kupplung schau dir die 4 Seite vom Umbaubericht an. Den Riss hab ich mit Schutzgas sauber geschweißt, vorher natürlich ein sauberes-zinkfreies-beidseitiges V hergestellt. Anschließend mit Zinkstaubfarbe abgedeckt.
Gruß
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 10:44:24    Titel:
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toyota_bastler hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wegen der Kupplung schau dir die 4 Seite vom Umbaubericht an. Den Riss hab ich mit Schutzgas sauber geschweißt, vorher natürlich ein sauberes-zinkfreies-beidseitiges V hergestellt. Anschließend mit Zinkstaubfarbe abgedeckt.
Gruß


Moins

Du meinst diesen hier: forum.buschtaxi.org/gelandewohnanhangerumbau-t24089.html
Da habe ich keine Seitenzahlen. Aber auf dem Pic mit Endnummer 116 meine ich gabz klar ein völlig normales deutsches Kugelmaul erkennen zu können, daher meine Frage.

Zum Schweissen: wie hast Du eine Hitzebeschädigung des Aufbaus verhindert?
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toyota_bastler
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...und hat diesen Thread vor 4006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2014 18:17:16    Titel:
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Hallo,
des war nur zum Testen mit der EU-Kupplung!
Schau mal hier wegen der Ausi-Kupplung 2
http://forum.buschtaxi.org/post582888.html?hilit=geländewohnanhängerumbau#p582888
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2014 18:49:47    Titel:
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toyota_bastler hat folgendes geschrieben:
Hallo,
des war nur zum Testen mit der EU-Kupplung!
Schau mal hier wegen der Ausi-Kupplung 2
http://forum.buschtaxi.org/post582888.html?hilit=geländewohnanhängerumbau#p582888


Moins und vielen Dank.

Ich hab die Dinger ja oft in den Aussie-Vids gesehen, aber nicht gewusst, dass die hier in EU/DE auch vertrieben werden.
Die sind ja wirklich geländegängig und da ist es tatsächlich eine Überlegung wert, die laute Nato- oder normale Zugöse ab- und so ein Maul anzubauen.

Hast Du da mal Bestellnummern / Links und Preise?
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toyota_bastler
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...und hat diesen Thread vor 4006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2014 21:27:02    Titel:
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Hallo,
nicht zugelassen in der EU da sie keine Bauartzulassung haben! Mir hat's meinen Hänger schon einmal im Gelände ausgekuppelt mit der EU Kupplung! Mit der AUSI-Kupplung hab ich noch kein Problem gehabt die must du aber in Australien bestellen wenn du eine willst!
Gruß
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BeitragVerfasst am: 12.08.2014 00:46:19    Titel:
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toyota_bastler hat folgendes geschrieben:
Hallo,
nicht zugelassen in der EU da sie keine Bauartzulassung haben! Mir hat's meinen Hänger schon einmal im Gelände ausgekuppelt mit der EU Kupplung! Mit der AUSI-Kupplung hab ich noch kein Problem gehabt die must du aber in Australien bestellen wenn du eine willst!
Gruß


Meintest Du jetzt meine Frage?
Also doch nicht? Verstehe Deine Antwort gerade nicht, sorry.
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BeitragVerfasst am: 12.08.2014 01:02:59    Titel:
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Noch klarer kann man es nicht erklären.

Hering
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 04.09.2014 19:42:46    Titel:
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das ist ja noch gut gemacht,aber......


gängige praxis ist eher das.......... Hau mich, ich bin der Frühling


kalt gebogen mit wellen im rohr und nix verschweißt.

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mein teiledealer ?? natürlich
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BeitragVerfasst am: 04.09.2014 20:11:34    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
kann ich Dir das Fahrwerk der ex-DDR - Anhänger ganz warm empfehlen.


Und wie bekommt man da vernünftige Räder dran?

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BeitragVerfasst am: 04.09.2014 20:25:23    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
kann ich Dir das Fahrwerk der ex-DDR - Anhänger ganz warm empfehlen.


Und wie bekommt man da vernünftige Räder dran?


Öhm ... mit Radmuttern? YES
Japanlochkreis (oder andere LKs) ist keine Hexerei ... Grins
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 04.09.2014 20:29:06    Titel:
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Wer stellt für den alten Glump dann eine Bremszuordnungsberechnung aus?
Vorausgesetzt,dass die akzeptabele Typenschilder haben.

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BeitragVerfasst am: 04.09.2014 20:32:42    Titel:
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Bis 750 kg zGG = keiner, da nicht notwendig.
750 -900 kg = derjenige, der dann die Bremse dranbaut.

Und was haben die Typschilder damit zu tun?
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 04.09.2014 20:42:22    Titel:
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Nix.
Ist bei jedem TÜV total entspannt,
wenn man Bauteile zusammenwürfelt,
für die es keine plausibelen Daten gibt.

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