Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Projekt: Disco II Achsen in Defender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 16.09.2014 20:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend zusammen,



auch hier ging es ein wenig weiter,

die Vorderachse hat Ihre Position gefunden YES


Als Nächstes folgen

- Doppeldämpfer-Aufnahme vorne

- Demontage und Verstärkung des Achsrohres

Donnerstag soll die Endmontage erfolgen



Achsbefestigung rechts






Achsbefestigung links






Achse voll ausgefedert




Achs Endanschlag






Achs Endanschlag links





Achs Endanschlag rechts




Beste grüße Henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 19.09.2014 00:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend liebe Forumnisten Winke Winke


- Achsrohr ist verstärkt

- Doppeldämpferaufnahmen sind dran


Aufnahme rechts,

beim maximal Lenkeinschlag sind noch 5mm Luft









Aufnahme links,


dort ist Platz ohne Ende





Achse von Vorne






Kardanwelle voll ausgefedert






Kardanwelle auf Fahrhöhe







Kardanwelle bei Achsendanschlag






Beste Grüße Henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.09.2014 18:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauber, ich hoffe man hört nach der Dakar nochmal was. Finde es immer spannend zu hören was sich bewährt hat und was nicht.

Auf den Bildern ist es etwas schwer zu erkennen: sind die LL Aufnahmen einfach nur seitlich am Rahmen angeschweisst? Der ist ja doch recht dünn und original geht die Aufnahme ja auch noch oben rum. Ich hab aber auch nicht wirklich Fachwissen was das halten muss.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 19.09.2014 21:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Zusammen,


fünf Minuten bis zur Abfahrt YES

War mal wieder auf den letzten Drücker,

aber das ist ganz normal bei uns Hau mich, ich bin der Frühling

Fähre geht Morgen Mittag um 13.00uhr.

@forcierer: Aufnahme ist links und rechts Verschweißt und unten drunter ist noch die Buchse,

das sollte halten Grins


Ist doch ganz schön breit geworden Ja









Beste Grüße Henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 19.09.2014 22:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja dann viel Erfolg und viel Spass mit dem Gerät!

Und vergesst nicht zu berichten, wie alles gehalten hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 19.09.2014 23:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werden wir machen,


nicht umsonst transportieren wir auf unseren Service-Disco 600kg Kamera-Equipment von N24 :grin

Grüße Henna

Ps: haben jetzt gute 200km hinter uns und bis jetzt fährt der Defender wie ein Uhrwerk.

wir hatten keine Zeit für einen einzigen Testkilometer,

dafür muss gerade die A3 genutz werden Hau mich, ich bin der Frühling



_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 04:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend zusammen,


aus dem schönen Douz.


Haben jetzt endlich, nach drei stündiger Zollkontrolle in Tunis unser Lager bezogen YES


Morgen wird es voraussichtlich die ersten "richtigen" Testkilometer geben, nachdem die ersten 1700km Autobahn keinerlei

Probleme bereiteten Ja

Ich halt euch auf dem laufenden,

bis dahin schöne Grüße aus Douz



_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 12:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schön, die Breite der Achsen gefällt mir richtig gut. Hab die Bilder jetzt auf dem Laptop ansehen können (vorher nur auf dem Handy). Ich hatte vorher nicht alle Details erkannt. Sieht gut aus. Bin schon gespannt auf das Feedback zum neuen Fahrgefühl.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldeckdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi
2. LR90 3.5 V8
3. Disco IIa Td5
BeitragVerfasst am: 25.09.2014 08:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein echt schönes Projekt, wenn auch viel Arbeit dahinter steckt. Das Ergebnis finde ich super.

Frage:

Passen die Diffs vom Disco II in die normale Roverachse die im 90er Defender verbaut ist oder auch in den Disco I?


Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 02:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

die diffs im D2 sind ident mit den rover achsen diffs.
nur der def. 110 ab bj. 2003 hat in der hinterachse das sogenante P38 Diff aus dem range Rover.
das Diff sieht eigendlich fast gleich aus ,der unterschied ist nur das die schulterlagerböcke stärker sind und das Diff daher ca. 1 cm mehr durchmesser hat, auch das trieblinglager ist ein bisserl anders ausgeführt und alle P38 diffs haben einen 4 pin planetessatz.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldeckdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi
2. LR90 3.5 V8
3. Disco IIa Td5
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 10:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klasse!

dann kann ich die Disco II Diffs in den 90er einbauen und für meinen 110er brauche ich ein P38 Achse.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RANGEROO
vorher: mcepro
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


BeitragVerfasst am: 27.09.2014 10:59:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JEIN. Der P38 also der range Rover LP hat bei den 4.6er Modellen an der Hinterachse das gleiche Diff wie der Defender ab MY 2002 (15P) Die Achsen sind aber zwischen range und defender Grund verschieden!!!!. Der range hat das Diff bspw. auf der "falschen Seite" Winke Winke Für den Defender brauchst du eine sog. " Defender-Achse P38-Style"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 15:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!


du brauchst theoretisch nur ein achsrohr eines D1 , RRC oder 90er derfenders nehmen und die Diff aufnahme ändern.
den alten ring wo die stehbolzen drinnen sind rausschneiden und den ring eines ""p30"" diffs einschweissen.

ist leider nicht sooo leicht da es diesen ring noch nicht extra zu kaufen gibt und auch das genaue einschweissen nicht sooo einfach ist.

""P38 styl "" achsen zu bekommen ist nämlich leichter gesagt als getan ,die sind heiss begehrt und dementsprechend teuer.
ich glaube so ein teil kostet neu gut 1000 euro ,wohlgemerkt nur das nackte achsrohr.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandflocke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.10.2014 20:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich davor stehe Disco2 Achsen in einen Disco 1 einzubauen wollte ich mal Fragen ob Ihr Zeichnungen der Längslenkeraufnahmen habt oder ob die Freihand entstanden sind? Wäre toll wenn Ihr die zur Verfügung stellen könntet, sofern Diese nicht unter Euer Betriebsgeheimniss fallen.
Gruss
Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 08.10.2014 23:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Zusammen,


wir sind wieder im Lande und zwar SEHR zufriedenstellend YES


Ausführlicher Bericht mit Bildern und Videos folgt in Kürze....


@sandflocke: Betriebsgeheimnisse gibt es hier "eigentlich" nicht Grins


Beste Grüße Henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen