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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 24.11.2014 04:01:15 Titel: |
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | 100inch hat folgendes geschrieben: | Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | 100inch hat folgendes geschrieben: | Wieder falsch.
Rohre, mit Dorn gebogen und nahtlose ferige Rohrbogen verlieren kaum and Wandstaerke. Geschweisste sind dagegen (teilweise) deutlich schwaecher. Eingeschweisste Boegen plus Verbinder sind der beste Weg fuer (3 dimensionale) Spannungsrisse. m |
einen Käfig kannst du aber nicht bzw sehr schwierig wegen der langen wege per Dorn biegen , und das geschweißte schwächer sind als ungeschweißte bleibt zu beweisen |
Ich habe diverse mit und ohne Dorn gebogen und die Laenge war nie ein Problem.
Das mit dem schaecher oder nicht... Es ist so. Glaub mir.m
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Ich hab eben andere Erfahrungen gemacht , aber wie eingangs geschrieben da gibt es viele Meinungen
hat einer deiner Käfige mal einen Unfall überstanden ? |
Ja, sonst waere ich nicht hier. Und das mit dem 400BHP+ Landy. m | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
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Verfasst am: 24.11.2014 09:45:39 Titel: |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 24.11.2014 09:52:31 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Das Grundmodell ist zwar nicht nach FIA... |
da hat die FIA auch sehr unterschiedliche Anforderungen an den Käfig, je nachdem was du für Events fahren willst. Aber für 2000,- Euro bekommst du sicher schon was richtig Gutes. Für 4000,- Euro hast du wohl eher so viel Rohr drin das du nicht mehr ins Auto kommst.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 28.11.2014 16:30:09 Titel: |
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was wirds denn jetzt?
Schon gebaut? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3918 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 28.11.2014 23:00:18 Titel: |
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lemitone hat folgendes geschrieben: | was wirds denn jetzt?
Schon gebaut? |
Geplant ist as ganze wenn erst im neuem Jahr.
Da mein Kollege leider keine Rohrbiegenmaschine hat werden wir auf Bögen zurückgreifen.
Bauen möchte ich das so wie auf meinen Bildern.
Vorne werde ich das so machen wie es SD auch macht. Quasi durch den Kotflügel.
B,C gehen auf die Rocksliders und D auf die Bumperretts.
Die Rocksliders werden im Vorfeld so gebaut, das sie Stabil genug sind für den Käfig und dieser dann bei einem Unfall nicht zusammen fällt. Das gleiche mit dem Bumperetts. Die werde ich nicht nur an der Hecktrverse fest machen.
Ich werde ein Kreuz zwischen die C Säule setzen und ein Kreuz hinter die Cubbybox. vom Rahmen hoch zum Käfig. Natürlich nicht einfach ins blech geschraubt.
Jeweils eine Diagonale zwischen C und D Säule.
Ich denke mal besser werde ich das nicht umsetzen können.
MfG Rafael | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 29.11.2014 07:27:07 Titel: |
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Bitte ueberlege Dir das mit den Boegen nochmals. Das ist ueble Bastlerei und ich bin mir sicher Du findest eine Rohbiegemaschine (ohne Dorn) welche Du mieten kannst. m | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 29.11.2014 11:59:52 Titel: |
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100inch hat folgendes geschrieben: | Bitte ueberlege Dir das mit den Boegen nochmals. Das ist ueble Bastlerei und ich bin mir sicher Du findest eine Rohbiegemaschine (ohne Dorn) welche Du mieten kannst. m |
wäre auch meine Empfehlung.
Alternativ kannst du auch jemanden suchen der eine Biegemaschine hat (haben ja ein paar hier im Forum) und dort mal für einen Tag hin fahren. Die gebogenen Rohre sind dann fertig und evtl. auch schon geheftet, die restlichen geraden Rohre und das durchschweißen machst du dann zu hause. Vorteil gegenüber dem selber biegen zum ersten Mal: du hast weniger Ausschuß. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.11.2014 07:23:36 Titel: |
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Sorry, aber mit eingeschweißten Bögen ist das kein Käfig, sondern ein Gepäckträger/Dachträger mit Schwerverletzungsoption. Bei einem Überschlag verformt sich die geschweißte Konstruktion (im Gegensatz zur gebogenen) nicht, sondern bricht/reißt (neben den Schweißnähten) und kommt mit einiger Wahrscheinlichkeit dann durch's Dach in den Innenraum.
Nicht umsonst sind die durchgehenden Rohre seit Jahrzehnten im Rennsport vorgeschrieben.
Preiswerter als Bögen mit zusätzlichen, genau passenden (gedrehten) Innenrohren zu verschweißen, ist das Biegen von zwei Holmen allemal, selbst wenn Du zu einem professionellen Käfigbauer gehst. | |
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