Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco TD 5
Notlaufprogramm


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 06.01.2015 20:34:28    Titel: Disco TD 5
 Antworten mit Zitat  

Hey leute , hab mich nun mal an meinen Landy rangewagt.

das Problem was ich habe beim starten ist alles gut. sobald ich beschleunige und er über 3000 u/min kommt dann schaltet springt er in den Notlauf. erst nach dem neu starten ist es wieder ok und geht dann wieder von vorne los.


Jetzt hab ich das Typische Ölproblem nachgesehen mit dem STecker der im Ventildeckel sitzt, da war etwas öl dran aber es kam nichts ins steuergerät.

jetzt ist mir dazu noch aufgefallen das der Turbo nicht mehr angesteuert wird mit unter bzw überdruck.
und die Bremse lässt sich auch nicht butterweich treten wie sonst immer .

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.01.2015 20:50:45    Titel: Re: Disco TD 5
 Antworten mit Zitat  

Tasteindustries hat folgendes geschrieben:

jetzt ist mir dazu noch aufgefallen das der Turbo nicht mehr angesteuert wird mit unter bzw überdruck.


Deshalb geht er ins Notprogramm.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 06.01.2015 21:01:13    Titel: Re: Disco TD 5
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Tasteindustries hat folgendes geschrieben:

jetzt ist mir dazu noch aufgefallen das der Turbo nicht mehr angesteuert wird mit unter bzw überdruck.


Deshalb geht er ins Notprogramm.


Exactemente....


Guckst du Unterdruckpumpe /schläuche Bremskraftverstärker...



Gruß Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.01.2015 02:49:02    Titel: Re: Disco TD 5
 Antworten mit Zitat  

Kai hat folgendes geschrieben:


Exactemente....






Gruß Kai


Öhmm Uui, der Herr sprechen Auswärts! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 07.01.2015 12:32:06    Titel: Re: Disco TD 5
 Antworten mit Zitat  

Kai hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
Tasteindustries hat folgendes geschrieben:

jetzt ist mir dazu noch aufgefallen das der Turbo nicht mehr angesteuert wird mit unter bzw überdruck.


Deshalb geht er ins Notprogramm.


Exactemente....


Guckst du Unterdruckpumpe /schläuche Bremskraftverstärker...



Gruß Kai



Bitte strikt trennen:
Unterdruck: Bremskraftverstärkung, AGR über Unterdruckpumpe an der LIMA

Ladedruck bzw. Überdruck: Steuerung des Wastegate am Turbolader (beim Disco über zus. Ladedruckregelventil)

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 13:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

der D2 hat ein ladedruckregelventiel.
wenn DAS oder die wastegatedruckdose nicht richtig arbeiten geht der ladedruck über 1,3 bar und dann schaltet das Steuergerät in ""notlauf"".
das sitz unterhalb des AC kommpressors.
von dort geht ein schlauch zu wastegate
ein schlauch zum rohr das den Turbo mit dem LLK verbindet
und ein schlauch von dem ventiel als Entlüftung in den Gummischlauch der vom Luftfilter zum Turbo geht.
meist modern nur die gummischläuche ab oder werden vom marder gefressen.
wenn das ventiel ok ( läst sich nicht sooo einfach prüfen) dann mach einfach neue gummischläuche drauf und dann mach mal ne probefahert.
ist der fehler dann weg ok
wenn nicht dann hat das magnetventiel was ,kannst du aber einfach auch ausbauen ,der unterschied ist minnimal.
dann einfach einen schlauch vom wastegate zum dem rohr das vom Turbo zum LLK geht.
nicht vergessen das loch das dann im Gummischlauch zum Turbo ist zustoppeln.
wenn der fehler dann immer noch auftritt kontrolliere mal ob das wastegate sich bewegt.
einfach schlauch von der dose ziehen und mit Pressluft ""zart"" reinblasen.
bvei ca. 1,1 bar sollte sich das gestände anfangen zu bewegen.
die klappe im turbogehäuse rostet ger nmal fest wenn sie lange nicht bewegt wird.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen