Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 06.01.2015 20:34:28 Titel: Disco TD 5 |
|
|
Hey leute , hab mich nun mal an meinen Landy rangewagt.
das Problem was ich habe beim starten ist alles gut. sobald ich beschleunige und er über 3000 u/min kommt dann schaltet springt er in den Notlauf. erst nach dem neu starten ist es wieder ok und geht dann wieder von vorne los.
Jetzt hab ich das Typische Ölproblem nachgesehen mit dem STecker der im Ventildeckel sitzt, da war etwas öl dran aber es kam nichts ins steuergerät.
jetzt ist mir dazu noch aufgefallen das der Turbo nicht mehr angesteuert wird mit unter bzw überdruck.
und die Bremse lässt sich auch nicht butterweich treten wie sonst immer . | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 06.01.2015 20:50:45 Titel: Re: Disco TD 5 |
|
|
Tasteindustries hat folgendes geschrieben: |
jetzt ist mir dazu noch aufgefallen das der Turbo nicht mehr angesteuert wird mit unter bzw überdruck.
|
Deshalb geht er ins Notprogramm. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 06.01.2015 21:01:13 Titel: Re: Disco TD 5 |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Tasteindustries hat folgendes geschrieben: |
|
Deshalb geht er ins Notprogramm. |
Exactemente....
Guckst du Unterdruckpumpe /schläuche Bremskraftverstärker...
Gruß Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2015 02:49:02 Titel: Re: Disco TD 5 |
|
|
Kai hat folgendes geschrieben: |
Exactemente....
Gruß Kai |
Uui, der Herr sprechen Auswärts!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 07.01.2015 12:32:06 Titel: Re: Disco TD 5 |
|
|
Kai hat folgendes geschrieben: | Caruso hat folgendes geschrieben: | Tasteindustries hat folgendes geschrieben: |
|
Deshalb geht er ins Notprogramm. |
Exactemente....
Guckst du Unterdruckpumpe /schläuche Bremskraftverstärker...
Gruß Kai |
Bitte strikt trennen:
Unterdruck: Bremskraftverstärkung, AGR über Unterdruckpumpe an der LIMA
Ladedruck bzw. Überdruck: Steuerung des Wastegate am Turbolader (beim Disco über zus. Ladedruckregelventil) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.01.2015 13:36:24 Titel: |
|
|
Servus !!
der D2 hat ein ladedruckregelventiel.
wenn DAS oder die wastegatedruckdose nicht richtig arbeiten geht der ladedruck über 1,3 bar und dann schaltet das Steuergerät in ""notlauf"".
das sitz unterhalb des AC kommpressors.
von dort geht ein schlauch zu wastegate
ein schlauch zum rohr das den Turbo mit dem LLK verbindet
und ein schlauch von dem ventiel als Entlüftung in den Gummischlauch der vom Luftfilter zum Turbo geht.
meist modern nur die gummischläuche ab oder werden vom marder gefressen.
wenn das ventiel ok ( läst sich nicht sooo einfach prüfen) dann mach einfach neue gummischläuche drauf und dann mach mal ne probefahert.
ist der fehler dann weg ok
wenn nicht dann hat das magnetventiel was ,kannst du aber einfach auch ausbauen ,der unterschied ist minnimal.
dann einfach einen schlauch vom wastegate zum dem rohr das vom Turbo zum LLK geht.
nicht vergessen das loch das dann im Gummischlauch zum Turbo ist zustoppeln.
wenn der fehler dann immer noch auftritt kontrolliere mal ob das wastegate sich bewegt.
einfach schlauch von der dose ziehen und mit Pressluft ""zart"" reinblasen.
bvei ca. 1,1 bar sollte sich das gestände anfangen zu bewegen.
die klappe im turbogehäuse rostet ger nmal fest wenn sie lange nicht bewegt wird.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|