Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Lauda-Königshofen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3821 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Toyota HZJ 75 3. Toyota Hilux 3RZ 4. Toyota RAV4 5. Kymco 500 MXU IRS DX |
|
Verfasst am: 09.02.2015 22:59:48 Titel: SONDERAKTION: T-Max-Kompressor 160l/min. |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2015 23:07:47 Titel: |
|
|
Kann ich nur wärmstens Empfehlen - Viel Kompressor für wenig Geld.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.02.2015 08:56:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 10.02.2015 10:14:57 Titel: |
|
|
nein
und ich möchte es nochmals betonen : diese kompressoren sind NICHT für kesselbetrieb geeignet ... schon garnicht für 10bar
der grad der der selbstzerstörung steigt expotentiell mit der höhe des wiederanlaufdrucks , ich hab da recht viel lehrgeld bezahlt
du kannst dies nur verhindern wenn du eine druckentlastungsstufe einbaust , denn das problem ist der wiederanlauf bei hohem gegendruck .
dann überlebt er das dauerhaft
der t-max hat ein überdruckventil (siehste im bild rechts neben dem zylinder) . ich weiss nicht auf was das eingestellt ist , könnte durchaus unter 10bar liegen | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.02.2015 10:34:18 Titel: |
|
|
Zwei davon sind bei mir im Einsatz mit 8 bar "Kesselbetrieb". Gesteuert über einen geglätteten Druckschalter, der bei 8 bar abschaltet. Glättung über Drossel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 10.02.2015 10:46:41 Titel: |
|
|
hat der druckschalter so wenig hysterese ?? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2015 10:51:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Zwei davon sind bei mir im Einsatz mit 8 bar "Kesselbetrieb". Gesteuert über einen geglätteten Druckschalter, der bei 8 bar abschaltet. Glättung über Drossel. |
Moins
Hast Du da irgendeine Info zu dem Druckschalter? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2015 10:52:03 Titel: |
|
|
Er sitzt er nicht ganz optimal in der Zuleitung zum Kessel und durch den großen Hub des Kompressors, sind die Schwankungen extrem. Würde man ihn am Kessel anschließen, dürfte das Problem nicht bestehen. Mir gings nur darum, dass diese (neuen) Kompressoren zumindest bei nem Gegendruck von ~8bar keinerlei Probleme haben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.02.2015 11:22:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2015 11:30:59 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | was ist ein geglätteter Druckschalter? |
Ein Druckschalter, vor dem eine Druckglättung via Drossel erfolgt. Sowas findet man sogar in Fahrzeugen vorm Verteiler oftmals - Immer wenn man Druckschwankungen ausgleichen / mitteln will. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2015 11:32:32 Titel: |
|
|
Hast Du da mal einen Link dazu? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2015 11:36:47 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Hast Du da mal einen Link dazu? |
Ups sorry, hatte Dein Posting oben übersehen. Druckschalter kommt von Landefeld, Hersteller weiss ich nicht ausm Kopf. Ist ein einstellbarer. Und die Drossel kommt auch von Landefeld...Einstellbar per fixierbarem Rädchen. Das ist universelles Zeug. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 10.02.2015 11:47:38 Titel: |
|
|
@flashman
ah...ok
ich wollte den kompressor nicht schlechtreden .... nicht im mindesten
im gegesatz zu den schrott den ich noch so getestet habe ist das ding für den preis absolut brauchbar
mir ging es nur um die 10 bar und kesselbetrieb . bekanntermaßen habe ich da schon viele kompressoren hierzu zerlegt ... die sind alle an lagerschäden oder abgerissenen pleuls verstorben
kommt auch wahrscheinlich drauf an wie oft sie diese schwelle überschreiten müssen
in einem automobil wo sie sperre und co schalten .... eher seltener
ich hatte sie als druckluftversorgung im werkstattmobil. da liefen die eher öfter
der einzige der das jahre lang überlebt hat ist eine NARDI bank aus 2 silverstone . die können das ab und halten definitiv harten betrieb durch
bei calmini gibts das ding auch .... unter anderem name | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2015 11:50:15 Titel: |
|
|
Jups, ich weiss. Du hast ja, genau wie ich, die ganzen "Doppelkompressoren" durch und die zerlegen wich wirklich wie Sand am Meer. Bei mir, bei Dir bei vielen. Der neue T-Max ist aber scheinbar ziemlich stabil gebaut und hat auch nur einen Zylinder. Alles größer dimensioniert. Und ich kenne das Verhalten bei 10 bar nicht, da 8 als Limit immer ausreichend war. Das Ding war ja, wie der Anbieter auch schreibt, Testsieger im Vergleichstest.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 10.02.2015 12:09:30 Titel: |
|
|
bei calmini sollte es auch die passenden druckschalter geben
Edit Flashi: Keine Gegenangebote in gewerblichen Angebots-Threads. Bitte nicht vergessen.  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
|