| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 25.05.2015 12:51:40 Titel: |
|
|
Wenn da ein massiver Gegenstand, wie ne Mutter oder sowas, reingefallen sein sollte, drängt sich mir die FRage auf, warum da nur eine Schaufel beschädigt wurde.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2015 15:31:27 Titel: |
|
|
| Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn da ein massiver Gegenstand, wie ne Mutter oder sowas, reingefallen sein sollte, drängt sich mir die FRage auf, warum da nur eine Schaufel beschädigt wurde.
Kini |
Ich tippe auf Vogelschlag!
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2015 16:31:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich schätze das war mein Fehler. Ich habe einen neuen Kühler eingebaut und deshalb einiges im Motorraum demontiert. z.b. den Deckel des Luftfilterkastens. Könnte leicht sein, dass mir da etwas in den Ansaugtrakt gefallen ist? |
so ähnlich wars bei mir auch
Samstag KD gemacht, mit Luftfilterwechsel
Montag rumgefahren, Dienstag rumgefahren und Abends plötzlich beim anfahren an ner Ampel pfeift der Turbo, Sekunden später klappert irgendwas im Motor, nach weiteren ca 20 Sekunden ist wieder Ruhe
dann erstmal wieder heim gefahren, mit neuem Turbo weitere 50 000 km gefahren
das Teil das da durch den Motor gewandert ist, steckt vermutlich heute noch im Zylinder oder im Zylinderkopf
es ist jedenfalls auf der Auspuffseite nichts durch den Turbo gewandert und auch im Auspuff habe ich nichts gefunden
sämtliche Knöpfe/Nieten an der Arbeitskleidung waren noch vorhanden, auch fehlten mir keine Schrauben oder Muttern
was es war ist bis heute unbekannt, hat dem Motor aber anscheinend nicht geschadet | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: BN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D401  2. Nissan Micra K13  |
|
Verfasst am: 25.05.2015 18:44:52 Titel: |
|
|
Muss ja nur ein größeres Dreckkorn oder kleines Steinchen gewesen sein, was da aus dem Luftfilter gefallen ist.
Bei dem Gedanken das da noch was im Zylinder "mitfährt" würde mir komisch in der Magengegend werden ;) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.05.2015 19:22:54 Titel: |
|
|
| d2o hat folgendes geschrieben: | Muss ja nur ein größeres Dreckkorn oder kleines Steinchen gewesen sein, was da aus dem Luftfilter gefallen ist.
Bei dem Gedanken das da noch was im Zylinder "mitfährt" würde mir komisch in der Magengegend werden ;) |
Bei dem Gedanken, dass sowas durch den LuFi gegangen ist, würde mir komisch in der Magengegend werden.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 25.05.2015 20:44:13 Titel: |
|
|
Servus !!
das Schaufelrad schaut echt komisch aus ,sooo habe ich das noch nie gesehen.
die Wahrscheinlichkeit das ein Fremdkörper der auf das schnell drehende rad trifft und dabei nur EINEN flügel beleidigt ist unnnnglaublich geríng.
der Fremdkörper kann auch nicht gaaaanz klein gewesen sein sonst hätte er die schaufen nicht soooo verbogen.
komische Sache
auf jeden fall ist der fremdkörper wohl draussen.............
ein 350 euro Turbo ist in der tat günstig ,um nicht zu sagen sogar sehr sehr günstig.
ich habe 2 mal solche billig reparierten Turbos brobiert und bin 2 mal ziemlich eingefahren ,das nur als Anmerkung.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2015 23:44:48 Titel: |
|
|
mach mal das Überdruckventil vorne auf, vielleicht liegt das Teil noch in der Ansaugbrücke
ich tippe auf ne Mutter M6 oder kurze M6 Schraube | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.05.2015 06:52:48 Titel: |
|
|
| Wenn du möchtest, dann kannst du einen gebrauchten Turbolader von mir haben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Alleskönner

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3970 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 07:32:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2015 10:00:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Alleskönner

| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 10:21:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 26.05.2015 10:43:55 Titel: |
|
|
Die Schaufeln sind ja auf der Ansaug / Verdichterseite verbogen. Der Ladeluftkühler wäre also das nächste Teil durch das der Fremdkörper zusammen mit der Ladeluft durch muss. Mit ein bisschen Glück wirst du da drin fündig.
Ein Kühlerbauer kann dir den auch von Innen wieder sauber spülen.
Durch die Kurbelgehäuse Entlüftung und Öl aus dem Turbo sind die Kühler von Innen meistens ziemlich verdreckt. Nach über 100.000km lohnt sich eine Reinigung also auf jeden Fall.
Viele Grüße
Michael | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.05.2015 11:28:27 Titel: |
|
|
Der ist im nu wieder verölt.
Außer man installiert gleich eine oil catch can. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Alleskönner

| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 11:30:44 Titel: |
|
|
was ich ECHT nicht verstehe ist, dass nur eine Schaufel verbogen ist....
bei der Geschwindigkeit, mit der das Verdichterrad dreht... selbst im Leerlauf... unvorstellbar...  | _________________ i winch ma an göm dukebert...
http://www.one-trophy.com
http://www.offroad-oberwart.at |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2015 20:38:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | im Ladeluftkühler kann das Teil nicht liegen? |
wenn Du einen hast dann schon, sogar sehr wahrscheinlich
aber ein hat normal keinen, außer er wurde nachgerüstet
deshalb sagte ich du sollst im Ansaugkrümmer schaun
wenn nen LLK hast wäre das natürlich super, dann ist das Teil nicht bis in Zylinder gewandert wie bei mir damals | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|