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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 11.09.2015 10:47:13 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | ...
Son Baum benötigt übrigens kein ABS!
Wenn der also plötzlich in den Weg springt, warum auch immer, gibts Knautschlack vom feinsten!  |
wenn der Baum nicht auf der Strasse wächst, dann ist ABS hier eher von Nachteil! Musste ich leider schon erfahren (vergessen ABS abzuschalten...). |
ein riesen Nachteil ist auch, dass bei einem durchschnittlich verwurzeltem Baum die Haftreibung maximal ist... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.09.2015 11:01:19 Titel: |
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lemitone hat folgendes geschrieben: | ein riesen Nachteil ist auch, dass bei einem durchschnittlich verwurzeltem Baum die Haftreibung maximal ist... |
gute Idee. Ich hau das ABS raus und mach mir 4 Bäume rein.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
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Verfasst am: 11.09.2015 11:05:52 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | ...gute Idee. Ich hau das ABS raus und mach mir 4 Bäume rein.  |
dauert halt immer ein klein wenig bis die anwachsen. Aber ansonsten ein toller ansatz. Sozusagen eine Bio-Bremse aus nachwachsenden Rohstoffen... CO2-neutral obendrein!
DIE IDEE  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 12.09.2015 00:34:34 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | lemitone hat folgendes geschrieben: | ein riesen Nachteil ist auch, dass bei einem durchschnittlich verwurzeltem Baum die Haftreibung maximal ist... |
gute Idee. Ich hau das ABS raus und mach mir 4 Bäume rein.  |
Du kannst alternativ auch, also anstatt die Rückenlehne in die Senkrechte zu stellen, die 8.8er Schrauben mit deinem 10.9er Lack einpinseln!  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 13.09.2015 09:31:01 Titel: |
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... ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 13.09.2015 09:31:51 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | ... die 8.8er Schrauben mit deinem 10.9er Lack einpinseln!  |
... ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 13.09.2015 10:12:56 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | lemitone hat folgendes geschrieben: | ein riesen Nachteil ist auch, dass bei einem durchschnittlich verwurzeltem Baum die Haftreibung maximal ist... |
gute Idee. Ich hau das ABS raus und mach mir 4 Bäume rein.  |
Du kannst alternativ auch, also anstatt die Rückenlehne in die Senkrechte zu stellen, die 8.8er Schrauben mit deinem 10.9er Lack einpinseln!  |
Geht nicht. Da ist Loctite dran. Zur Erhöhung der Bremsleistung hab ich schon von mittelfest auf hochfest gewechselt. Merkt man gewaltig. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 14.09.2015 19:45:45 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | lemitone hat folgendes geschrieben: | ein riesen Nachteil ist auch, dass bei einem durchschnittlich verwurzeltem Baum die Haftreibung maximal ist... |
gute Idee. Ich hau das ABS raus und mach mir 4 Bäume rein.  |
Du kannst alternativ auch, also anstatt die Rückenlehne in die Senkrechte zu stellen, die 8.8er Schrauben mit deinem 10.9er Lack einpinseln!  |
Geht nicht. Da ist Loctite dran. Zur Erhöhung der Bremsleistung hab ich schon von mittelfest auf hochfest gewechselt. Merkt man gewaltig. |
Vielleicht nen Bremsfallschirm im "Dragsterstyle" dranntüdeln?  | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3699 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 15.09.2015 18:39:34 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 15.09.2015 20:04:17 Titel: |
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Hmm Michi, hab grad nochmal drüber nachgedacht.
Nachdem ich die Kolben beim wahrscheinlich eher leichten 130er TD5 (vlt. 2.3 oder 2.4to) mit 235/85er überholt habe, hab ich auch noch ne kleine Probefahrt gemacht. Nach so ca. 8 schärferen Bremsungen aus ca. 80kmh konnte ich kein wirkliches Fading feststellen. Das könnte aber auch an den winterlichen (also das was vom Winter noch übrig geblieben ist ) Aussentemperaturen gelegen haben.
Also soweit meine Erfahrungen.
Gruß Paul | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3699 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 15.09.2015 21:50:02 Titel: |
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Servus
wenn es echt nur 2,4 tonnen waren und die strasse eben dann mag das wohl gehen.
sind die räder ein bisserl grösser ,statt 2,4 mal 2,8 tonnen und eine nette kleine bergstrasse bergab gefahren ist recht schnell schluss mit lustig.
ist aber auch bei meinem D2 mit den 255x60x18 nicht anders.
da fehlt auch noch das Schaltgetriebe zur efektiven motorbremsung.
da wird den bremsen bei ein bisserl schärferer Fahrweise auch gleich mal ganz schön warm um das "" Scheibchen"".
zu 95 % sind meine kunden aber zufrieden mit ihren bremsen ,es gibt aber halt doch ein paar die es gerne besser hätten.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Brackenheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top) 2. TombRaider 90 3. Disco2 4. Disco3 G4 Challange 5. Disco4 SDV6 6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio |
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Verfasst am: 18.09.2015 08:50:19 Titel: |
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Bremsen sind in Normalzustand gut! Jedoch mit größeren räder recht schnell am Ende! Das Problem ist die Scheiben größe, man bekommt die Wämre nicht abtransportiert, da hilft auch leider kein größerer BRemssattel oder mehr kolben etwas, alles schon probiert!
Entweder man macht größere Felgen drauf um den Durchmesser der Scheibe zu erhöhen, oder man kann dickere Scheiben draufmachen, da ist aber auch nicht viel zum rausholen! Bessere Beläge und bessere Scheiben, mehr ist einfach nicht ohne große Kosten möglich!, leider!
Habe das Problem bein 110er mit meine 37iger, da ist die Bremsleistung einfach schwach, selbst mit den td5 Bremsen ( Ha etwas mehr scheibendicke)!
By Marco | _________________ By Marco |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 18.09.2015 10:09:54 Titel: |
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Marco-r-s hat folgendes geschrieben: | selbst mit den td5 Bremsen ( Ha etwas mehr scheibendicke)!
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als was? | _________________ autoteam-essen.de |
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 Piefke-Sager ;-)


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 18.09.2015 11:45:03 Titel: |
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Also größere Scheiben und Sättel erhöhen die Wärmeableitung,Wärmeverteilung, und die Hebelkräfte, welche gerade bei Bremsen sehr wichtig sind.
Das löst schonmal ne Menge Probleme auf einen Schlag.
Und im konkreten Fall würde es Michis Problem lösen.
Wenn die Masse steigt wirds auch schwieriger für die Bremsen. Bei einmaliger Bremsung macht das bestimmt kaum unterschied, es sei denn die Bremse überhitzt da auch schon.
Bei einer Wärmemessung danach hat man aber erhebliche Unterschiede. Und ab einer gewissen Temperatur bremst nunmal nichts mehr.
Die Downhiller BZW MTBler unter uns kennen das von den Fahrradbremsen. Einfache Physik.
Sollte eine größere Scheibe nicht zu realisieren sein können innenbelüftete, gelochte, oder geschlitzte bremsscheiben etas helfen. Die Materialstärke der Scheiben spielt auch noch eine Rolle.
Alles in Allem würde ich aber sagen das nur ein größerer Durchmesser verbesserung bringen wird. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.09.2015 23:47:04 Titel: |
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kann man den standart bkv im td5 eigentlich problemlos gegen einen abs-bkv tauschen?
oder muß viel geändert werden? | |
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