Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 18:11:03 Titel: |
|
|
Nehm ich zurück, du hast recht mit dem 316er, hab grad mit Mercedes telefoniert, war ein Tippfehler im Angebot ... Sehr ärgerlich, jetzt hatte ich endlich grad die Entscheidung gefällt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 18:38:19 Titel: |
|
|
Moin!
Schon mal eine Blick auf den Iveco Daily 4x4 geworfen?
Wenn Du den Sprinter bei Igelhaut abgeben willst, würde ich sofort auf den Iveco wechseln. Für gleiches Geld das bessere Auto.
Mein AG hat sowohl den Igelhaut als auch den Iveco im Fuhrpark. Jeweils als Doka und voller Ausstattung. Also drei Sperren und so.
Größtes Problem beim Sprinter sind die schlechte Auslegung von Getriebe und Kupplung. Dazu kommt das der erste Gang bei 2000 Umdrehungen abgeriegelt ist. In einem engen Sandloch bin ich da schon mal kläglich hängen geblieben. Im ersten Gang konnte man keinen Schund holen, im zweiten quält man nur die Kupplung. Der Iveco auf 255/100 Michelin XZL fährt da Kreise um den Wagen. Man findet immer einen passenden Gang, auch mit schwerem Aufbau und Hänger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 18:48:55 Titel: |
|
|
den daily 4x4 gibt´s aber doch nur als Pick up, so weit ich weiß, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 19:00:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 19:04:03 Titel: |
|
|
Ja, aber bei Achtleitner kannst Du die "normalen" Dailys umbauen lassen ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 20.01.2016 19:41:48 Titel: |
|
|
Nur so am Rande: Oberaigner baut 2WD-Sprinter auf Allrad um, auch gebrauchte. | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 20:07:12 Titel: |
|
|
Spüli hat folgendes geschrieben: | Moin!
Schon mal eine Blick auf den Iveco Daily 4x4 geworfen?
|
Ja, sogar sehr intensiv - ist aber nochmal eine ganz andere Nummer...
Sowohl von den Anschaffungskosten, den Kofferkosten, als auch den Unterhalts- und Service-/Reparaturkosten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 20:12:35 Titel: |
|
|
Und auch nicht PKW tauglich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
| |
|
Verfasst am: 20.01.2016 20:43:43 Titel: |
|
|
Moin!
In unserem Einsatz überzeugen die Iveco durch keine Reparaturkosten. Auch die Wartungskosten unterscheiden sich eigentlich nicht. Die Kaufpreise lagen auch auf gleichem Niveau, gerade weil Igelhaut doch recht kräftige Kosten verursacht wenn man ein paar Kreuze in der Preisliste macht. Der wesentliche Vorteil ist aber natürlich abseits der Straße. Die Sprinter-Fahrer gehen öfter mal zu Fuß. Also unbedingt mal beide Autos zur Probe fahren.
Als 3,5to hat der Daily natürlich weniger Zuladung, ein Preis der robusten Technik und des Rahmens.
Höhenvergleich mit den Schweden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Erzgebirge Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2016 17:18:48 Titel: |
|
|
Hallo 'DieFender',
hast du schon ein Entscheidung getroffen? Bin auch am überlegen zwischen Crafter und Iveco ...
Gruß Henry | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|