Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Entscheidungshilfe: Sprinter oder Crafter, Achleitner o. Iglhaut

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieFender
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 18:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nehm ich zurück, du hast recht mit dem 316er, hab grad mit Mercedes telefoniert, war ein Tippfehler im Angebot ... Sehr ärgerlich, jetzt hatte ich endlich grad die Entscheidung gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 18:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Schon mal eine Blick auf den Iveco Daily 4x4 geworfen?
Wenn Du den Sprinter bei Igelhaut abgeben willst, würde ich sofort auf den Iveco wechseln. Für gleiches Geld das bessere Auto.
Mein AG hat sowohl den Igelhaut als auch den Iveco im Fuhrpark. Jeweils als Doka und voller Ausstattung. Also drei Sperren und so.

Größtes Problem beim Sprinter sind die schlechte Auslegung von Getriebe und Kupplung. Dazu kommt das der erste Gang bei 2000 Umdrehungen abgeriegelt ist. In einem engen Sandloch bin ich da schon mal kläglich hängen geblieben. Im ersten Gang konnte man keinen Schund holen, im zweiten quält man nur die Kupplung. Der Iveco auf 255/100 Michelin XZL fährt da Kreise um den Wagen. Man findet immer einen passenden Gang, auch mit schwerem Aufbau und Hänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieFender
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 18:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den daily 4x4 gibt´s aber doch nur als Pick up, so weit ich weiß, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 19:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normal nur als Pritsche,
also kurze Kabine oder Doka. Aber einige Aufbauer nehmen die kleine Kabine und setzen eine Kabine mit Durchgangstüre dahinter.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.uwehasubek.de/daily-4x4/kabinenaufbau.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 19:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, aber bei Achtleitner kannst Du die "normalen" Dailys umbauen lassen ;-)
Nach oben
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 19:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur so am Rande: Oberaigner baut 2WD-Sprinter auf Allrad um, auch gebrauchte.

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bomba
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 20:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spüli hat folgendes geschrieben:
Moin!
Schon mal eine Blick auf den Iveco Daily 4x4 geworfen?


Ja, sogar sehr intensiv - ist aber nochmal eine ganz andere Nummer...
Sowohl von den Anschaffungskosten, den Kofferkosten, als auch den Unterhalts- und Service-/Reparaturkosten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 20:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und auch nicht PKW tauglich
Nach oben
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 20:43:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
In unserem Einsatz überzeugen die Iveco durch keine Reparaturkosten. Auch die Wartungskosten unterscheiden sich eigentlich nicht. Die Kaufpreise lagen auch auf gleichem Niveau, gerade weil Igelhaut doch recht kräftige Kosten verursacht wenn man ein paar Kreuze in der Preisliste macht. Der wesentliche Vorteil ist aber natürlich abseits der Straße. Die Sprinter-Fahrer gehen öfter mal zu Fuß. Also unbedingt mal beide Autos zur Probe fahren.

Als 3,5to hat der Daily natürlich weniger Zuladung, ein Preis der robusten Technik und des Rahmens.


Höhenvergleich mit den Schweden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OutDoorCamper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Erzgebirge
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.03.2016 17:18:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo 'DieFender',
hast du schon ein Entscheidung getroffen? Bin auch am überlegen zwischen Crafter und Iveco ...

Gruß Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen