Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3493 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 22.01.2016 08:47:54 Titel: Diesel Standheizung Webasto Thermo Top Evo 5 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.01.2016 09:20:29 Titel: |
|
|
Da rennst du ja offene Türen ein, heute morgen. Was ist, wenn man unter 2 Litern Hubraum hat? Ist das dann nicht zu empfehlen oder einfach nur überdimensioniert?
 | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 22.01.2016 10:20:23 Titel: |
|
|
Überdimensioniert ist nie
Bei einer ordentlichen Batterie ist es egal ob sie grösser als benötigt ist.
Meine läuft JEDEN Tag min zweimal, seit 10 Jahren. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2016 13:04:38 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Überdimensioniert ist nie
Bei einer ordentlichen Batterie ist es egal ob sie grösser als benötigt ist.
Meine läuft JEDEN Tag min zweimal, seit 10 Jahren. |
Würde ich nicht so pauschal sagen.
Wen die Wasserstandheizung zu groß dimensioniert ist, läuft sie immer wieder an und heizt auf wobei sie für den Start durchs Vorglühen viel Strom verbraucht.
Eine passend dimensionierte läuft länger mit weniger Starts.
Nur meine persönliche Meinung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 22.01.2016 13:32:04 Titel: |
|
|
Meine läuft nur an, wenn ich sie einschalte oder den Start programmiert habe. Dann läuft sie nur solange bis die voreingestellte Temperatur erreicht ist, ich sie ausschalte oder die voreingestellte Zeit abgelaufen ist. Selbstständig läuft sie nie an. Dem Stromverbrauch kannst Du nur mit einer starken Verbraucherbatterie entgegen wirken.
Bleibatterien sind für den täglichen Gebrauch der Standheizung ungeeignet. Ausserdem: Je schneller der kleine Wasserkreislauf (in dem die Webasto eingebunden ist) warm ist, desto schneller öffnet das Thermostat und der grosse Kühlwasserkreislauf wird auch warm. Je kleiner die Heizung, um so länger dauert die Geschichte, um so länger zieht das Innenraumgebläse viel Strom. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 22.01.2016 18:36:31 Titel: |
|
|
...wieder nur für´n Rübenroder...  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3493 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 27.01.2016 13:55:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 27.01.2016 17:06:50 Titel: |
|
|
xenon hat folgendes geschrieben: |
Wen die Wasserstandheizung zu groß dimensioniert ist, läuft sie immer wieder an und heizt auf wobei sie für den Start durchs Vorglühen viel Strom verbraucht.
Eine passend dimensionierte läuft länger mit weniger Starts.
Nur meine persönliche Meinung. |
Moin.
Nun ja, bei Webasto läuft das aber nicht so wie beschrieben. Die Schaltschwelle sind 65°C Wassertemperatur. Ist diese Temperatur erreicht, geht die Heizung auf Halblast und läuft die Zeit bis zum Abschalten (also auf kleiner Stufe) weiter. Meistens ist die Gesamtlaufzeit max. eine Stunde. Erst dann geht sie vollständig aus.
Bei Luftheizungen ist es wie beschrieben - vorallem beim Dauerbetrieb in kleinen Kabinen!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|