Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kabel fertig konfektionieren lassen
wer macht sowas?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 3448 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 08:55:38    Titel: Kabel fertig konfektionieren lassen
 Antworten mit Zitat  

Schönen guten morgen zusammen,

wer von euch weiss wo ich kabel inkl. stecker fertig konfektioniert bekomme?

stecker sollten diese da sein:

und/oder an einem ende der da: DC ANSCHLUSSK STECKER 2,1MM/5,5MM

kabel wäre mir sowas da ganz recht:

STEUERLEITUNG ÖLFLEX® ROBUST 210 2X0,75

wo bekommt man sowas fertig in bestimmer länge!? selber crimpen is ja auch immer so ne sache, speziell mit dem DC anschluss stecker!! Wut

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.02.2016 09:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Welche Stückzahl brauchst Du denn?
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 09:05:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hängt vom preis ab, erstmal bräuchte ich 1x mit male/female superseal stecker und 1,5m lang und 1x mit male superseal/DC ANSCHLUSSK STECKER 2,1MM/5,5MM in 1,5m länge! Smile

wenns preislich okay ist evtl. noch ein paar zur reserve! Smile

patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 11.02.2016 10:18:24    Titel: Stecker
 Antworten mit Zitat  

Hallo, das kann man selbst machen dafür muß man kein Geld außgeben.
Gruß Thomas
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 10:45:52    Titel: Re: Stecker
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo, das kann man selbst machen dafür muß man kein Geld außgeben.
Gruß Thomas

muss dann ja auch stecker, kabel, schrumpfschläuche, etc. kaufen und dann is fraglich ob sich das dann noch lohnt im vergleich zur prof., evt. automatischen herstellung!?
speziell vom DC-stecker hab ich noch keinen schlanken gefunden fürs selber-basteln!? Unsicher

die kabel sollen ordentlich sein! Smile

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 13:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein Kabel kann dir eigentlich jeder Kfz Elektriker bauen. Ich würde mal einen Blick in die gelben Seiten riskieren.

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 13:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe die Sorte Stecker und Kupplungen für Heckleuchten und alle Zusatzscheinwerfer verbaut. Kaufe Dir die passenden Gummitüllen dazu und lasse den Schrumpfschlauch weg, der wird mit der Zeit knochenhart. Mit der richtigen Crimpzange kannst Du das selber professionell herstellen. Bei DC in Mannheim haben wir damals auch Einzelstücke für Kunden gebaut, in allen Variationen. Das ist kein Problem, aber über den Preis weiss ich nicht Bescheid. Billiger und schneller geht es, wenn Du es selber machst.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 14:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gummitüllen hab ich vorhin organisiert! YES

werd selberbasteln! Smile

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 14:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Crimpen beachten: der Hals der Silikondichtung wird bei DIESEN Kontakt- und Flachsteckern mit der Isolation unter die grosse Abfangung gecrimpt. Beim Stecken und Montieren, Silikonfett oder Silikonspray benutzen.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 19:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darum gibt es extra eine spezielle Zange für die Superseals. Mit einer normalen Crimpzange fuiniert man in der Regel den Dichtring. Leider ist die Zange mit 190,-€ im Nachbau bzw 250,-€ im Original nicht unbedingt ein Werkzeug für Gelegenheitsschrauber.

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 20:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja billig sind die nicht. Ich habe vor Jahren eine Weidmüller gekauft, kann bei der aber die Backen wechseln je nach Einsatz.
Es gibt auch günstige mit Wechselbacken und Drehmoment bei Amazon, Ebay usw. Für den Dauergebrauch sind die natürlich nicht ausgelegt, aber er will wohl nur ein oder zwei Kabelsätze herstellen. Die kosten zwischen 20 und 100 €.
Ich arbeite halt sehr viel damit, da müssen die Backen lange halten. Aber für die paar Pressungen die er machen will, arbeiten die Günstig-Zangen lang genug präzise.

Terranosaurus Jens
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 23:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Backen für die Superseal sind anders als die normalen für nicht isolierte Kabelschuhe! Wie ich schon schrieb, gibt es genau 2 Zangen am Markt. Standard sind 2 Durchmesser in einer Pressung, einer für die Kupferader und einer für die Isolierung. Superseal hat einen dritten nur für die Silikontülle.
Wenn das nicht so wäre hätte ich bestimmt nicht soviel Geld für so eine blöde Zange ausgegeben die man für nichts anderes nutzen kann.

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.02.2016 07:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Die Backen für die Superseal sind anders als die normalen für nicht isolierte Kabelschuhe! Wie ich schon schrieb, gibt es genau 2 Zangen am Markt. Standard sind 2 Durchmesser in einer Pressung, einer für die Kupferader und einer für die Isolierung. Superseal hat einen dritten nur für die Silikontülle.
Wenn das nicht so wäre hätte ich bestimmt nicht soviel Geld für so eine blöde Zange ausgegeben die man für nichts anderes nutzen kann.

da haben wir genau den salat, weshalb ich in erwägung zog so ein paar kabel professionell herstellen zu lassen! Vertrau mir Smile

tausend verschiedene zangen zu brutalen preisen!! Obskur

hab mich jetzt aber doch gestern abend mit diversen zangen etwas gespielt und das ergebnis is ganz okay! die gummidichtungen sind zwar nicht perfekt gequetscht, aber nachdem ja eh noch zusätzlich die gummitülle drüber ist, ist das ganze ziemlich gut geworden! zugentlastung erfüllt die gummitülle auch! YES

werd mich aber trotzdem auf die suche nach jemanden mit so einer superseal-zange machen um noch ein paar "perfekte" kabel herzustellen! YES

die superseal-steckverbindungen find ich echt geil!! Love it

patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 11:19:58    Titel: Stecker
 Antworten mit Zitat  

Hallo Eljot, mach das Kabel selber.
Man muß nicht immer für jede Arbeit ein spezielles Werkzeug haben. Eine Baumarkt Grimbzange reicht.
Wenn man auf Reisen für jede Panne oder Reperatur spezielles Werkzeug braucht dann würden wier alle nur noch Zuhause hocken.
Mut zur Lücke und ein Versauter Pin ist auch kein Drama
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 11:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch Leute die steif und fest behaupten, man könne beim 300TDI den Zahnriemen mit einem normalen Drehmomentschlüssel oder gar "Handgefühl" spannen. Natürlich kann man. Aber hinterher bitte kein Geheule, wenn der Riemen reißt oder überspringt.

Ein versauter Pin sieht im besten Fall einfach scheiße aus. Wenn aber im schlechtesten Fall der Pin abreißt und das Licht ausfällt, oder noch schlimmer bedingt durch hohen Übergangswiderstand die Karre das Kokeln anfängt, hat Mut zur Lücke auch nichts mehr geholfen...

Will sagen: alles eine Frage des eigenen Qualitätsanspruchs. Ich hab früher zur Sturm- und Drangzeit auch die Stromversorgung für die Auto-Hifi (unnz unnz unnz....) mittels Schraubstock verpresst. Hat gehalten und ist nie was passiert. Trotzdem hab ich mir dann irgendwann eine hydraulische Klauke gekauft, und möchte sie nicht mehr missen. Denn da kann und wird definitiv nichts passieren, jedenfalls nicht an der Verpressung YES

@Eljot: ich hab eine Supersealzange, wenn Du wieder mal crimpen willst, melde Dich! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen