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Seilwindenstoßstange discovery

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Ludwig.25
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1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 04.03.2016 15:27:58    Titel:
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Meine Meinung ist, dass ein paar lb nicht schädlich sind, sondern das Risiko mindern, nicht aus der Schei...... raus zu kommen. Ich habe letztes Jahr den Disco in der Türkei in einem Flüsschen bis zur Türklinke versenkt, der Kumpel hat mich dann raus gezogen und war mit seiner 4,3 t Winde schon am Limit.
Danach habe ich mir dann diese Winde montiert.


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der präsident
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BeitragVerfasst am: 04.03.2016 18:08:05    Titel:
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Servus

5.9 Tonnen sind perfekt wenn du viiiiel Zeit hast und gerne Panzer aus dem Dreck ziehst.
Ich schätze mal :
Linespeed bei 0 last 3,5 Meter die Minute.

Wenn du mit DER Winde auf fullpull gehst dann kannst du ganz locker die Achsen aus dem Rahmen reißen.

Gruss , michi

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Ludwig.25
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1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 04.03.2016 20:30:39    Titel:
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Ich bin auf Urlaub und nicht auf der Flucht. Deshalb reichen mir die 3-4 m/min. Grins
Wenn ich meine AHK an einen Baum fessel und dann die Winde einsetze, dann reißt alles ab. Bei einem G Model so passiert. Hau mich, ich bin der Frühling

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 04.03.2016 21:24:59    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

Wenn du mit DER Winde auf fullpull gehst dann kannst du ganz locker die Achsen aus dem Rahmen reißen.



Wo ein Disco I stecken bleibt,
braucht man schon schweres Gerät.

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Turbokiller
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1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 11:04:54    Titel: Disco 1
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Hallo Forum
Ich kenne den Unterschied zwischen Disco 1 und Disco 2 an der Frontstosstange nicht wirklich......Ich fahre hier einen 99er Disco 2 und schon bei relatiy harmlosen rausziehen im Sand hatte sich die komplette Stosstange vom Rahmen verabschiedet.....WARUM - die Verbindung zwischenRahmen und Stosstange ist ALUMINIUM und lediglich mit 2 Schrauben pro Rahmenseite verschraubt.......Die Winde die ich montieren wollte liegt seither in der Garage und wird wohl nie am Disco Verwendung finden

Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 23.03.2016 13:39:19    Titel:
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Es dürfte absolut klar sein, dass eine Seilwinde unter keinen Umständen nur an der Originalstoßstange befestigt werden darf!!!!!!!!!!1 Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Entweder mit "discrete Winch mount" oder spezieller Windenstoßstange.

Wenn Du das Ding einfach so drangedübelt hast wundert es mich ehrlich gesagt dass es überhaupt bis zum ersten Winchen gehalten hat, und nicht gleich so zusammengebrochen ist...

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Turbokiller
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BeitragVerfasst am: 23.03.2016 14:31:36    Titel:
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@ escobar
vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt - oder Du hast nicht richtig gelesen.......die Winde war NICHT montiert.......es war ein ganz normales Bergen an den orginal Abschleppoesen......
Und über die Zubehör Windenstangen weiss ich zu wenig - zumindest was die Rahmenaufnahmen angeht......
Hier in Oman bleibt eh nur selbstbasteln,da es über den Aftermarket nix gibt....

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Werdenfelser
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BeitragVerfasst am: 23.03.2016 21:00:19    Titel:
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Bei allen mir bekannten (man möge mich korrigieren) entfallen die Alubüchsen (aka Crashcans) ja auch und der Bumper wird direkt an den Rahmen geschraubt.
Müsstest mal googeln, im Netz allgemein und im Schwarzen Forum speziell gab es sehr schöne bebilderte Disco-Windenstossstangen-Selbstbauthreads.

Aber Achtung: auch das superstabile Verschrauben am Rahmen entbindet nicht vom einschalten des Hirnkastls. Grobes Anreissen führt dann eben direkt zum Verziehen des Rahmens..
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 21:47:47    Titel:
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die windenstoßstangen sind im Mittelteil alles mindestens mit 5-7mm Materialstärke verbaut und verschweisst...mit reichlich Material

mit dem 4 originalen M12 Schrauben direkt am Rahmen befestigt (Schrauben durchgesteckt)....und zusätzlich wird sie nochmal am Rahmen mit 4xM12 Schrauben auf beiden Seiten verklemmt...

ich würd da locker ohne zu zucken mein ganzes Auto dran aufhängen...

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BeitragVerfasst am: 29.03.2016 12:42:49    Titel:
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Servus !!

D1 und D2 habe praktisch die gleichen rahmenaufnamen für die stosstange.
man kann zb. problemlos eine D2 Stange auf einen D1 300 tdi schrauben.
beim D2 sind dann halt noch die ""aludosen"" dazwischen geschraubt.

M12 ??

meines wissen nach sind es 4 st. M10 die die orig. stosstange halten.
der orig. abschlepphaken sitz nicht an der stosstange sondern wird links 2x mit den ? M 10 ? schrauben mitgeschraubt.

wenn man da ordendlich anreisst dann kann es gut sein das die Sache aus dem rahmen ausreisst oder sich der abschlepphaken einfach auflöst.

die meisten windenstosstangen werden zusätzlich zu den 4 orig. Verschraubungen dann noch 2 mal weiter hinten am rahmen abgestützt.

die abschlepphaken sind wie der Name schon sage zum abschleppen auf der strasse.
im gelände sind die ungeeignet weil viel zu schwach ausgelegt.

2 x M10 + der sehr ungünstige hebel lassen nicht viel kraft zu.

gruss ,michi

PS:

WO oder WELCHE D2 windenstosstange wird zusätzlich 4 x mit M12 am rahmen "" verklemmt"" ??

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