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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3143 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 04.01.2017 15:53:15 Titel: Freilaufnabe surrt |
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ist das zu reparieren oder bye bye Nissan-Nabe - hallo AVM ?
Ich hatte das Ding letztens noch in den Händen beim Wechsel des Simmerringes, war nichts aufgefallen. Und falsch einzubauen ist es doch auch nicht?!
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.01.2017 16:01:54 Titel: |
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Wenn sie wehrend der Fahrt anfängt, dann hast du ins VTG kein ATF eingefüllt, sondern API GL 4 oder 5. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3143 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 04.01.2017 16:06:18 Titel: |
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Nee, sitze hier gerade mit Schneesturm in der Gegend von Salzburg nur mit Allwetterreifen und muss morgen zurück nach Gummersbach.
Da wollte ich mal testen, ob ich so einigermaßen vorwärts komme. Tritt also schon beim Anfahren auf.
habe die Dinger nun auf Lock gestellt und gut ist erstmal. Nur grundsätzlich ist das ja nicht der Sinn der Sache.
Noch ne Sache zu dem Öl: das habe ich doch vor ein paar Jahren tatsächlich machen lassen in einer Werkstatt (Wechsel aller Öle inkl. Öl von Shell sollte angeblich 89.- Euro kosten. Die haben sich aber geweigert, ATF einzufüllen) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 04.01.2017 16:41:32 Titel: |
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Moin
Bei den automatischen Naben von Pajero's passiert sowas gerne bei Minusgraden.
Dann gefriert das Fett/öl/Wassergemisch in den Naben und lässt sie minimal einrücken.
Ich würde abwarten bis es wärmer wird.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 04.01.2017 17:10:59 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn sie wehrend der Fahrt anfängt, dann hast du ins VTG kein ATF eingefüllt, sondern API GL 4 oder 5. |
Hallo, warum bekommt das VTG ATF Öl?
Ist doch die selbe uraltTechnik wie in meinen Kisten, und ausnahmslos überall steht nur etwas von GL5 bzw GL4. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 04.01.2017 17:13:04 Titel: |
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...ach vergessen.
Surren von Anfang an hatte ich auch schon mal. Da war die Nabe nicht 100% eingerastet.
Anhalten und nochmals hin und herdrehen brachte dauerhaften Erfolg. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.01.2017 18:10:54 Titel: |
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Weil API GL5 zu dickflüssig ist und die Antriebswelle bei kalten Temperaturen dann gerne mal mitdreht.
Und du weist was passiert, wenn auf der Autobahn plötzlich die Antriebswelle anfängt zu drehen?
Ein netter Gruß an die Automatiknaben.
Ist schon bei vielen Y60/61 passiert.
Das hängt wohl mit dem Planetengetriebe zusammen.
Nissan gibt aber beide Öle frei.
Würde aber unbedingt immer ATF einfüllen.
Auch wegen der Kette. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 04.01.2017 20:00:52 Titel: |
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Das ATF ist sogar in vielen Schaltgetrieben bei Ami-Karren...
Vorteil die niedrigere . ATF hat gerade bei tiefen und tiefsten Temperaturen beste Fließeigenschaften.
Getriebeöl nach GL4/5 auch wenn Mehrbereichsöl und synthetisch ist da etwa 4 x viskoser als ATF.
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 04.01.2017 21:21:46 Titel: |
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Technisches Datenbuch Nissan:
RD28Eti, ZD30DDTi
TX12A
ATF Matic-D
1,90 Liter | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Verfasst am: 04.01.2017 21:52:49 Titel: |
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wurde auch schon x Mal erklärt warum da ATF rein gehört
schreibt ja auch Nissan vor
Zitat: | Die haben sich aber geweigert, ATF einzufüllen |
Frank, ich bin gespannt ob du jemals ne Werkstatt findest die dich nicht bescheißt oder falsch berät | |
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