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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 24.03.2025 11:26:02 Titel: |
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Denke schon.
Erst das Ding in der Mitte, dann hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.
Hauptbremszylinder hat keine Entlüftungsmöglichkeit. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 24.03.2025 11:57:49 Titel: |
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Zitat: | Sobald da alle Luft aus dem System ist und man weiterpumpt hört man ein schnarrendes Geräusch aus Richtung des Dieselfilters. |
Das ist bei mir auch so - ich glaube auch, dass man quasi in die Rücklaufleitung pumpt.
Zitat: | Oder funktioniert vielleicht der automatische Nachsteller nicht und die Bremsbeläge haben einfach zu viel Spiel? |
Wenn du alles entlüftet hast, stelle ich die Beläge der Trommel gerade so knapp ein, dass das jeweilige Rad bzw. die Trommel sich nicht mehr frei dreht. Bei stehendem Fzg. und montierter Trommel trete ich anschließend auf die Bremse damit sich alles zuvor montierte setzt. Anschließend stelle ich die Beläge über das kleine Loch im Ankerbleck soweit zurück, dass sich das Rad gerade frei drehen kann. Erst dann beginnt die Probefahrt und etwaig eine Korrektur
So ähnlich (mit dem rückstellen) steht es auch im WHB.
Grüße
Flo | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 24.03.2025 14:26:37 Titel: |
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Ok danke dir für die Info.
Werde mal so vorgehen...wenn es dann immer noch nicht paßt werde ich nochmal entlüften. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 24.03.2025 18:39:56 Titel: |
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PW260 hat folgendes geschrieben: | Denke schon.
Erst das Ding in der Mitte, dann hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.
Hauptbremszylinder hat keine Entlüftungsmöglichkeit. |
Ich habe mal gelernt, dass man zuerst den am weitesten entfernten Punkt entlüftet (hinten links) und sich dann weiter in Richtung Hauptbremszylinder vorarbeitet. Ausnahme ist der lastabhängige Verteiler. Der kommt zuerst (sofern vorhanden).
Muss aber natürlich nicht daran liegen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 25.03.2025 06:47:51 Titel: |
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Grundsätzlich ist das richtig(weitest entfernter Punkt), korrekte Kenntnisse über die Bremskreise ist aber Voraussetzung (wg. hinten links etc.) und so kann es auch vorn rechts und hinten rechts oder umgekehrt oder gemischt sein. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 25.03.2025 09:56:20 Titel: |
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Im WHB werden die Seiten nicht weiter spezifiziert. Es soll zuerst der Hauptbremszylinder entlüftet werden, was bei meinem nicht möglich ist. Kann sein, dass es Modelle gibt bei denen man das kann.
Dann der Verteiler, dann hinten, dann vorne. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 25.03.2025 20:52:04 Titel: |
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Der (meiner) hat einen Bremskreis vorn, den anderen hinten. Üblich(bei sehr vielen Fahrzeugen) ist meist eine diagonale Anordnung der Kreise. So sollte beim halt darauf geachtet werden, wo zuerst entlüftet wird, entlüftet wird an allen beteiligten(kreisweise) Bremsen.
Ich bin mir fast sicher, bei Deinem ist es ebenfalls so. Das Bremskraft Regelventil kann man, meine ich, auch entlüften.
https://www.directupload.eu/file/d/8869/pc8av2hm_png.htm | |
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