| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 12.03.2026 17:57:33 Titel: |
|
|
| PfadfinderWW hat folgendes geschrieben: | Hat denn der D-Max keine oder eine so schlecht funktionierende Traktionskontrolle?
So ab Baujahr 2011 müsste das doch schon drin sein.
Damit wärst Du ja schonmal nicht ganz nackt in dem Bereich. |
Der D-Max I hat gar keine Traktionskontrolle, und das ist auch gut so. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 1 3.0D A 2. Ssangyong Rexton W 2.0 A 3. Wolga M21 4. Tatra 603 5. Shiguli 2101 6. Barkas B1000 7. BMW K100 8. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 13.03.2026 15:33:29 Titel: |
|
|
Ja, isso. Es handelt sich um einen D-Max 1, also die Generation, die von 2002 bis 2012 gebaut und ab 2007 (nach einem kleinen Facelift) durch die damals neu gegründete Isuzu Sales Deutschland auch hierzulande verkauft wurde. Meiner ist EZ 2/2008, stammt also mutmaßlich noch aus 2007; er musste ja erst von Thailand herüberschippern. – Der hat zwar schon ABS und ein paar Airbags, aber noch keine Schlupfregelung – auch kein ESP, keine sonstigen Fahrhilfen und auch keinen Rußfilter. – Genau deshalb wollte ich so einen.
Er hat nur eine Reiblamellen-Differentialbremse an der Hinterachse; und die ist mäßig wirksam, gerade im Alter ... Eben deshalb möchte ich die ja gegen irgendwas wirksameres austauschen. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 13.03.2026 18:56:45 Titel: |
|
|
| Kein D-Max I hat eine Traktionskontrolle, auch die letzten, 2012 gebauten. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|