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wie ARB Schalter anschließen ??

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:34:43    Titel:
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Oh ja ich glaube schon.

Ich habe da damals beim einbauen immer etwas andere Teile verwendet, da ich auch nicht den Schlauch von ARB genommen habe, sondern den von Festi 6x1mm.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:45:05    Titel:
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Wie hast du denn das Gehäuse abgedichtet und wie hast du denn den Übergang
von der Kupferleitung auf die Kunststoffleitung realisiert ?


Also von 1 auf 8


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Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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flashman
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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:50:46    Titel:
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Problemlösung 1/4" Gewinde: Etwas größeres Loch Bohren, Gewinde durchstecken und mit Dirko HT und einer passenden 1/4" Gewindemutter befestigen. Haben wir so auch am Patrol gemacht. Bombensichere und saubere Lösung. Winke Winke

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:53:44    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Problemlösung 1/4" Gewinde: Etwas größeres Loch Bohren, Gewinde durchstecken und mit Dirko HT und einer passenden 1/4" Gewindemutter befestigen. Haben wir so auch am Patrol gemacht. Bombensichere und saubere Lösung. Winke Winke


Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Gewinde an dem Nippel (Nr 7) kürzer, als
das Diffgehäuse dick ist, da isses mit Mutter drauf eher schlecht traurig

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Henning
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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:56:25    Titel:
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Ui Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles
Das wäre natürlich schlecht und würde die Praktikabilität meines Vorschlags negieren Unsicher

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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 01:02:18    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Ui Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles
Das wäre natürlich schlecht und würde die Praktikabilität meines Vorschlags negieren Unsicher


Ich muß mal schauen, irgendwo hab ich noch einen Diffcarrier rumliegen, da werd ich mal
nachmessen, evtl klappt es ja doch. Smile

Falls es ginge, wo bekomme ich 1/4" Muttern Nee, oder?

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Henning
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flashman
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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 08:50:47    Titel:
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Due Muttern gibts beim Pneumatik- / Hydraulikhändler. Ich hatte gerade erst ne größere Menge bestellt.

Bei unserem Diff von der C200VA des Patrol, hats gepasst. Bei anderen Fahrzeugen wirds anders sein. Musste wohl wirklich mal guggn Unsicher

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Falk
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...und hat diesen Thread vor 6939 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 31.07.2006 09:52:51    Titel:
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Danke für die Infos vom Zuschaltprozedere. Jetzt warte ich nur noch auf den Postman.

Ich habe die Schlauchführung durch das Diffgehäuse ganz traditionell gebohrt + Gewinde geschnitten. Manchmal lohnt es sich doch auch so etwas in Zoll liegen zu haben Ätsch ....... ebay, KTS, M&F sind auch dafür die Lieferanten.

Abgedichtet habe ich das beim einschrauben noch mit einem Klecks Diff-Dichtmasse.
Bei den aktuellen ARB-Sperren gibt es innen keine Kupferleitung mehr.
Da wird ein Stück Druckschlauch mit einer Federummantelung montiert.



Diff.Luftschlauchdurchführung.jpg
 Beschreibung:
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Diff.Luftschlauchdurchführung.jpg



Schlauchführung innen.jpg
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viele Grüsse Falk
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BeitragVerfasst am: 04.08.2006 18:56:50    Titel:
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Kompressor ist da.
Mit Kabelstrang und allen pipapo. Sollte also alles easy zu montieren sein. YES

Nun noch ´ne kurze Frage zum Montagestandort.

Ist der relativ laut ??
Im Motorraum habe ich nur noch begrenzt Platz für das Teil.
Obwohl er doch relativ niedlich klein ist.
Denke mal das er da auch gar nicht so große Töne spucken kann. Oder ?
Und in ´ner Rally-Karre isses eh heiß und laut wie im Vorhof zur Hölle Uiuiui...Das war wohl zuviel des guten Weins

Also, könnte man ihn auch im Innenraum montieren ? Oder nervt der da doch übermäßig rum ? Unsicher

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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 22:13:25    Titel:
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So, selbst ist der Mann Smile

Habe mal alles am Kabelage zusammengeknüppert (geht sehr einfach - auch für Elektrikmuffel YES ) und direkt an der Batterie getestet.

Fazit: Er ist wirklich relativ leise und kommt in den Innenraum mit nei.
In einem Serienfahrzeug ist er sicher etwas im Innenraum deplaziert, aber bei den Lärm in meinem Umbau geht das bisschen säuseln garantiert unter.
Wasser- und Schlammgeschützt ist er da auch ....... jedenfalls meistens. Smile

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