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Doppelventil
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 14:36:23    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Und das meinte ich die ganze Zeit rotfl rotfl


ich weiß, kenne sie rotfl

aber das System eben auch unter dem namen...
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Ragnhild
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 19:04:27    Titel:
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:Anspitz: Und was is nun mit den zwei Ventilen ????
Unsicher












Grins

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 19:30:05    Titel:
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Also: Theoretisch gibt es mehrere Möglichkeiten warum da zwei Ventile in der Felge sitzen.
1. Beide Ventile sind Standardventile und dienen einfach nur der schnelleren Luftzufuhr bzw. -abfuhr.
2. Das zweite Ventil ist ein sogenanntes Schnellablassventil (z.B. Staun, siehts aber nicht nach aus). Dieses verwenden die Isländer sehr häufig um die Luft eben sehr schnell ablassen zu können (geht ca. 3x schneller als mit nem normalen Ventil).
3. Das zweite Ventil ist für das sogenannte TireLock. Das ist ein aufpumpbarer Ring auf der Felge welcher den Reifen von innen gegen das Felgenhorn drückt und somit beim Luftablassen aus dem eigentlichen Reifen dafür sorgt das die Pelle bei geringem Luftdruck nicht von der Felge hüpft.
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Ragnhild
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 6929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2006 20:53:06    Titel:
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Klingt alles gut. Danke ! Respekt

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myvatn
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BeitragVerfasst am: 03.08.2006 00:45:30    Titel:
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AAAlso,

hab heute mit einem unserer Freunde darüber gesprochen, bei ihm ist es einmal ein einfaches Ablassventil so wie es ThorstenD beschreibt, zum schnellen Luft auffüllen und ablassen.
Das 2. dient bei ihm einfach nur dazu während des Befüllens/Ablassens den Luftdruck zu kontrollieren.

Ciao myvatn

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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 03.08.2006 05:30:07    Titel:
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Eigene Sahara-Erfahrungen liegen vor:

In dem zweiten Ventilgehäuse auf der Felgenschulter ist kein Ventil drin. Es ist nur mit der Schraubkappe verschlossen. Schraubkappen enthalten auch eine Dichtung. Zum schnelleren Aufpumpen ist das ursprüngliche Ventil da.
Das "offene" Ventil dient tatsächlich nur zum Schnellablaß der Luft für Eis- Schnee- und Sandbefahrungen, nicht zum Auffüllen, weil mir die unkontrollierte Zischerei vom Lufteinfüllen bis zum Draufpfriemeln der Kappe auf den Senkel geht. Da geht nur wieder ein Teil der mühsam reingepumpten Duckluft verloren.

Abgelassene Grüße
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Patrolier
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Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 03.08.2006 05:37:51    Titel:
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Eigene Sahara-Erfahrungen liegen vor:

In dem zweiten Ventilgehäuse auf der Felgenschulter ist kein Ventil drin. Es ist nur mit der Schraubkappe verschlossen. Schraubkappen enthalten ja auch eine Dichtung. Zum Aufpumpen ist das ursprüngliche Ventil da.

Das "offene" Ventil dient tatsächlich nur zum Schnellablaß der Luft vor Eis- Schnee- und Sandbefahrungen, nicht zum Auffüllen, weil mir die unkontrollierte Zischerei vom Lufteinfüllen bis zum Draufpfriemeln der Kappe nach deren Davonfliegen auf den Senkel geht. Da geht nur wieder ein Teil der mühsam reingepumpten Duckluft verloren.

Abgelassene Grüße

(Mist, hab ich wohl auf den falschen Schalter jedrückt. Ein bißchen unübersichtlich die Postmimik! Na ja, wahrscheinlich mein Einzelschicksal)
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 03.08.2006 21:44:34    Titel:
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Zu der Felge auf dem Bild.
Dat is ein Reifen von nem LKW Hänger.

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Liebe Grüße Robert

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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 04.08.2006 08:01:46    Titel:
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Funktioniert bei 15", 16" genauso.

Grüße
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Ragnhild
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...und hat diesen Thread vor 6929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2006 21:51:54    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Zu der Felge auf dem Bild.
Dat is ein Reifen von nem LKW Hänger.


Wenn du dat meinst,

dann kann ich dich beruhigen, dat it dat
Ätsch

Gibts aber auch auf Defendern:

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.08.2006 22:24:50    Titel:
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Also normalerweise kenn ich diese Doppelventiltechnik von Arbeitsmaschinen z.B. Harvestern In der einen Kammer ist Luft und in der anderen ist Wasser! Gibt bei den hochbeinigen Teilen einen Supertiefen Schwerpunkt! YES Will man das Wasser raus haben, das eine Ventil auf und auf das andere Luft aufpumpen bis das Wasser rausgedrückt wurde!

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Cheers

GSMIX


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Gorli
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BeitragVerfasst am: 27.10.2006 18:40:51    Titel:
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Das is maln Bild von dem was weite roben geschrieben wurde mit dem aufblasbaren ring...

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Knud
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BeitragVerfasst am: 27.10.2006 21:15:46    Titel:
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Moin!

Gibt es in Island keine Ventilausdreher? Wenn ich schnell die Luft raus haben möchte, schraub ich das Ventil raus. Ich hab so einen wie den blauen oben links, kostet 3 Euro oder so.


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cu Knud

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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 08:51:16    Titel:
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die lösung warum der 2 ventile hat is doch ganz einfach .
wenn es ihm im gelände ein ventil abreist hat er immer noch ein 2tes zum reifen befüllen Hau mich, ich bin der Frühling Supi
mfg Kurt
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