Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Taugen die V8 im Disco was
die sind zum kaufen ja schweine billig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 19:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon nachträglich aktivierbar.

Mit Disco 1 hebel scheint´s zu gehen...

Gab es mal was in Autralischen Foren...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 20:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Davon red ich ja. Mich würde jetzt interessieren, wie das, sagen wir mal, bei einem Bj 2003 D2 ist, der ab Werk nicht mit Sperre geordert wurde. Ist da dann die Sperre im VTG vorhanden, und kann weiterhin durch unter's Auto kriechen und Vierkant um 90 Grad drehen aktiviert werden (oder eben mittels der Nachrüstung eines Hebels von nem D1, oder durch Einbau von GSMIXs Pneumatik-Hebel)?
Oder ist da am End garkein LT230 mehr drin? Unsicher

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 20:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ab 6/2000 ist da nix mehr drin nada nix garnix! Aber man kann die Sperre nachrüsten!
Also bei den VTG die ich gesehen hab schaut da keine Welle aus dem Gehäuse nix mit 10er Maulschlüssel und so!!!!

BTW es sind keine 90° evtl. sowas in der Nähe von 30-45° Vertrau mir

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 20:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schweine! Wut

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 21:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso Schweine? Ältere VTG´s mit Sperre gibts immer mal wieder und die sind seltenst im A... YES Dabei ist es völlig wurst ob das VTG vom Defender oder Disco ist Sperre raus Sperre reingebaut und gut! Und für VTG´s ohne Sperre gibts ebah oder das Zahnradersatzteillager YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 21:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Ältere VTG´s mit Sperre gibts immer mal wieder und die sind seltenst im A... YES


Moin!

Das hab ich jetzt schon zweimal ganz anders erlebt....

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 21:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm naja es gibt wohl wenige die den discoII so bewegen wie Du deinen 90er Respekt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel MU
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Niedersachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 3
2. T5 4 Motion
3. T4
4. Mobo
5. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 31.12.2006 14:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Erfahrungen zum Disco mit 3,5to Anhänger sind recht zwiespältig.
Der Durchzug als Diesel mit dieser Anhängelast ist für den Motor (TDI Automatik) ordentlich und reicht im Normalfall aus.
Das Fahrverhalten enpfand ich als nicht so prall. Ab ca 92km/h fing die Fuhre an zu pendeln. Ein überholen von LKW war damit fast nicht mehr möglich.
Das Auto wurde dann gegen ein Drehknopfauto getauscht.
Jetzt liegt die kritische Geschwindigkeit bei über 110km/h. Ein Bereich den ich normalerweise nicht erreiche.

Axel

_________________
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 31.12.2006 18:11:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist ein drehknopfauto?????

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.12.2006 18:40:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ab ca 92km/h fing die Fuhre an zu pendeln.


Was für'n Baujahr, war'n die Buchsen, Lenkungsdämpfer etc. ok? Ich geh mal davon aus dass der Hänger korrekt beladen war (Stützlast etc.)?

Sehr ungewöhnlich für'n Disco, dass der pendelt. Unsicher

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel MU
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Niedersachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 3
2. T5 4 Motion
3. T4
4. Mobo
5. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 01.01.2007 21:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
was ist ein drehknopfauto?????


D3 Grins

Axel

_________________
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel MU
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Niedersachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 3
2. T5 4 Motion
3. T4
4. Mobo
5. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 01.01.2007 21:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ab ca 92km/h fing die Fuhre an zu pendeln.


Was für'n Baujahr, war'n die Buchsen, Lenkungsdämpfer etc. ok? Ich geh mal davon aus dass der Hänger korrekt beladen war (Stützlast etc.)?

Sehr ungewöhnlich für'n Disco, dass der pendelt. Unsicher


Wurde alles im Hinblick auf das Pendeln mehrfach besonders gründlich durchgescheckt. Auto war okay.
Eine Stützlast von 150kg sollte eigentlich ausreichen. Der gleiche Anhänger mit gleicher Beladung läuft übrigens hinter einem VW T5 problemlos bis 120km/h ohne ein Anzeichen von Pendeln. An die Leute mit dem erhobenen Zeigefinger, dieser VW Bus darf 3,5to ziehen.
Ich behaupte inzwischen das der Radstand beim Disco zum Ziehen schwerer langer Anhänger über längere Strecken zu kurz ist.
Der Anhänger hat eine Gesamtlänge von ca. 9,5m wenn er beladen ist.
Achso, es ist ein Bootstrailer

Axel

_________________
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen