Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 19:01:11 Titel: |
|
|
Schon nachträglich aktivierbar.
Mit Disco 1 hebel scheint´s zu gehen...
Gab es mal was in Autralischen Foren... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 20:38:21 Titel: |
|
|
Davon red ich ja. Mich würde jetzt interessieren, wie das, sagen wir mal, bei einem Bj 2003 D2 ist, der ab Werk nicht mit Sperre geordert wurde. Ist da dann die Sperre im VTG vorhanden, und kann weiterhin durch unter's Auto kriechen und Vierkant um 90 Grad drehen aktiviert werden (oder eben mittels der Nachrüstung eines Hebels von nem D1, oder durch Einbau von GSMIXs Pneumatik-Hebel)?
Oder ist da am End garkein LT230 mehr drin?  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 20:49:00 Titel: |
|
|
Ab 6/2000 ist da nix mehr drin nada nix garnix! Aber man kann die Sperre nachrüsten!
Also bei den VTG die ich gesehen hab schaut da keine Welle aus dem Gehäuse nix mit 10er Maulschlüssel und so!!!!
BTW es sind keine 90° evtl. sowas in der Nähe von 30-45°  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 20:59:07 Titel: |
|
|
Die Schweine!  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:06:00 Titel: |
|
|
Wieso Schweine? Ältere VTG´s mit Sperre gibts immer mal wieder und die sind seltenst im A... Dabei ist es völlig wurst ob das VTG vom Defender oder Disco ist Sperre raus Sperre reingebaut und gut! Und für VTG´s ohne Sperre gibts ebah oder das Zahnradersatzteillager  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:12:29 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Ältere VTG´s mit Sperre gibts immer mal wieder und die sind seltenst im A... |
Moin!
Das hab ich jetzt schon zweimal ganz anders erlebt.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.12.2006 21:28:04 Titel: |
|
|
Ähm naja es gibt wohl wenige die den discoII so bewegen wie Du deinen 90er  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Niedersachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 3 2. T5 4 Motion 3. T4 4. Mobo 5. Fahrrad |
|
Verfasst am: 31.12.2006 14:30:43 Titel: |
|
|
Meine Erfahrungen zum Disco mit 3,5to Anhänger sind recht zwiespältig.
Der Durchzug als Diesel mit dieser Anhängelast ist für den Motor (TDI Automatik) ordentlich und reicht im Normalfall aus.
Das Fahrverhalten enpfand ich als nicht so prall. Ab ca 92km/h fing die Fuhre an zu pendeln. Ein überholen von LKW war damit fast nicht mehr möglich.
Das Auto wurde dann gegen ein Drehknopfauto getauscht.
Jetzt liegt die kritische Geschwindigkeit bei über 110km/h. Ein Bereich den ich normalerweise nicht erreiche.
Axel | _________________ Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 31.12.2006 18:11:04 Titel: |
|
|
was ist ein drehknopfauto????? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 31.12.2006 18:40:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Ab ca 92km/h fing die Fuhre an zu pendeln. |
Was für'n Baujahr, war'n die Buchsen, Lenkungsdämpfer etc. ok? Ich geh mal davon aus dass der Hänger korrekt beladen war (Stützlast etc.)?
Sehr ungewöhnlich für'n Disco, dass der pendelt.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 01.01.2007 21:06:23 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | was ist ein drehknopfauto????? |
D3
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 01.01.2007 21:16:22 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ab ca 92km/h fing die Fuhre an zu pendeln. |
Was für'n Baujahr, war'n die Buchsen, Lenkungsdämpfer etc. ok? Ich geh mal davon aus dass der Hänger korrekt beladen war (Stützlast etc.)?
Sehr ungewöhnlich für'n Disco, dass der pendelt.  |
Wurde alles im Hinblick auf das Pendeln mehrfach besonders gründlich durchgescheckt. Auto war okay.
Eine Stützlast von 150kg sollte eigentlich ausreichen. Der gleiche Anhänger mit gleicher Beladung läuft übrigens hinter einem VW T5 problemlos bis 120km/h ohne ein Anzeichen von Pendeln. An die Leute mit dem erhobenen Zeigefinger, dieser VW Bus darf 3,5to ziehen.
Ich behaupte inzwischen das der Radstand beim Disco zum Ziehen schwerer langer Anhänger über längere Strecken zu kurz ist.
Der Anhänger hat eine Gesamtlänge von ca. 9,5m wenn er beladen ist.
Achso, es ist ein Bootstrailer
|
|
Nach oben |
|
 |
|