Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6794 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 09:40:57 Titel: H4 Dummy |
|
|
Hi,
ich habe folgendes problem und zwar müsste ich einen H4 Dummy bauen und zwar so, das das System nix merkt, das heißt, das es denkt, wenn ich z.Bsp Fernlicht anmachen, das alles in Ordnung ist.Wie kann ich das bauen??
Am Stecker sind ja einmal Masse, einmal +Abblendlicht und einmal+ Fernlicht!
Ich bräuchte die Info´s auch noch schnell
Bitte fragt nicht wofür und warum ich mir nicht ne neue Birne Kaufe!
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 22.12.2006 09:48:14 Titel: |
|
|
Ach lass mich raten, hast auf Xenonnachrüstgebastel umgerüstet und jetzt heult der L200, dass die Birne defekt ist? Stimmts :)
Ich schätze mal, dass da irgendwo ein Sensor mit Shunt sitzt, der misst ob (der passende) Strom fliest oder nicht. Überlisten geht bestimmt, müsste man mal ein Blick in den Schaltplan werfen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 10:15:54 Titel: |
|
|
Ähmm, reusper, heulen nicht, er schaltet aber dann die STromkreise nicht richtig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 22.12.2006 10:25:47 Titel: |
|
|
Oh, das ist ja noch blöder.
"Einfachste" wäre neue Kabel von den Lichtschaltern zu den von den Scheinwerfern.
Aber sag mal Fernlicht mit Xenon, geht das denn, ich meine jetzt so in Bezug auf Lichthupe, kürzt das nicht enorm die Lebensdauern von den Brennern. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 10:27:51 Titel: |
|
|
Ich hoffe das es hält, kann dir ja jetzt noch keine Erfahrungen mitteilen!
Und genau Zitat: | "Einfachste" wäre neue Kabel von den Lichtschaltern zu den von den Scheinwerfern | das wollte ich verhindern, aber wird wohl am Ende nix anderes übrig bleiben!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 22.12.2006 10:35:08 Titel: |
|
|
Na oder wirklich Blick ins Schaltbild oder jemand finden der so weiß, was der Hersteller da gebastelt hat. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.12.2006 10:47:38 Titel: |
|
|
Meist reicht doch ein zusätzlicher Widerstand. Wobei ich nicht ganz verstehen, wieso der Verbrauch der Vorschaltgerät dem System nicht schon ausreicht?!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 10:52:30 Titel: |
|
|
Flashi, frag mich nicht, ergibt jedenfalls so das Fernlich nicht frei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 11:21:41 Titel: |
|
|
weil diese "Hochinovativen" Überwachungen recht fein arbeiten können. Es wär ja zu Simpel nur zu überwachen ob da ein Verbraucher funtzt, nee es wird die Menge an Strom überwacht, Zu wenig - falsche Birne?, zuviel falsche Birne?, Kurzschluß im Kreis ?
Einfache (auch ein Gack) Möglichkeit, Sensor finden, anpassen, mittelschwer, Bordcomputer anpassen (das sollte jetzt ein Gack sein Ha, Ha).
Am besten neu verkabeln und dem dämlichen Rechner was vorgaukeln.
Ich kenne das von meinem Ctroenchen.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 11:25:45 Titel: |
|
|
Na ja, wie gesagt, Abblendlicht funktioniert schön gut, aber gut, mal schauen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 11:41:52 Titel: |
|
|
moin moin
Wie flashi schon schreibt, muß da ein wiederstand eingebaut werden, was der bordelektrinik eine heile birne vorgaugelt. Wenn ich micht recht erinnere gibt es sowas auch zu kaufen.
cu bobycarfahrer | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.12.2006 11:46:08 Titel: |
|
|
Wenn ihr ´ne fertige Löung habt, laßt sie euch patentieren und verkauft sie an Xenon-geile G-Fahrer, die scheinen das gleiche Problem zu haben,. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 12:16:57 Titel: |
|
|
Das (nennen wir es) Lichtschaltzentrum schickt beim Startvorgang einen Impuls, mist die Stromaufnahme und kann so Aussagen über den Zustand der Glühbirne machen.
Möglich ist z.B das bei einer defekten Standlichtbirne dann der entsprechende Blinker automatisch "umfunktioniert " wird.
Das z.B das Fernlicht nicht mehr freigegeben wird, habe ich bisher noch nicht gehört.
Bist sicher das Du Alles richtig verkabelt hast? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 12:23:58 Titel: |
|
|
Das ist alles vorverkabelt, da kannste nix verkehrt machen
Aber ich hab schon einen sehr guten Tipp von einem Forumuser per PN erhalten, der sich leider wegen einer Person hier, nicht mehr so öffentlich zeigt!
Danke nochmal!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 12:28:37 Titel: |
|
|
Ich verstehe. Kurz noch ein weiterer Gedanke, falls Dir sein Ratschlag unerwarteter Weise nicht weiterhilft. Evtl. kann mann das System in der Werkstatt ja umcodieren, oder es ist möglich ein neues Steuergerät das für den Xenon-Betrieb ausgelegt ist zu verbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|