Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6781 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 10:15:16 Titel: Diff von hinten nach vorne? |
|
|
Salut´samme,
hab ja jetzt hinten einen ARB-Locker drin, der ohnehin über 4 Planetenräder verfügt, so wie das originale hintere auch! ( beim V8 werkseitig hinten eingebaut )
Kann ich jetzt das hintere anstelle des vorderen, das nur 2 Planeten hat, einbauen?
Denn das schaut noch aus wie aus dem Laden und wäre natürlich ein super up-grade für vorne.
Oder dreht das evtl andersrum o.ä. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 11:21:10 Titel: |
|
|
Moin!
Passt!
Ich hab ein Reservediff, das ich sowohl hinten als auch vorn schon verwendet habe. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 11:33:04 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Passt!
Ich hab ein Reservediff, das ich sowohl hinten als auch vorn schon verwendet habe. |
es ist also nicht DIFFicult!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 11:35:55 Titel: |
|
|
Wo die Frage schon bereits beantoertet wurde, hab ich gleich mal eine Zusatzfrage:
Kann man das LT230 Verteilergetriebe umgedreht verwenden?
Sprich. die Eingangswelle wird zur Ausgangswelle und andersrum.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 11:50:41 Titel: |
|
|
Moin!
Das weiß ich nicht. Aber für den Esarco 8x8 haben die einfach ein 2. Verteilergetriebe übers PTO angeschlossen. Das geht wohl.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 11:52:09 Titel: |
|
|
Ausser der frage ob es rein technisch andersrum läuft:
Schlägt es nicht aus wenn man die Drehrichtung ändert?
Laienhaft,
Anna | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 12:46:12 Titel: |
|
|
Die Lagerung der Wellen?
die Lagerung der Weelle sollte die Axialkräfte in beiden Richtungen jeweils aufnehmen können da ja an jeder Welle entsprechende Kräfte auftreten können.
habe noch nie ein VTG von innen gesehen, aber ich würde es so machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 18:02:27 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: |
Kann man das LT230 Verteilergetriebe umgedreht verwenden?
Sprich. die Eingangswelle wird zur Ausgangswelle und andersrum.
 |
Hm, was willst Du damit machen? Schliesslich hättest Du dann zwei Eingangswellen
Solange Du die Drehrichtung nicht änderst sollte das gehen. Bei den Getrieben werden die Flanken der Zahnräder oft nur einseitig poliert. Im Rückwärtsgang spielen die Getriebegeräusche kaum eine Rolle, und der Verschleiss auch nicht. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 18:10:12 Titel: |
|
|
Vergesst es ..... war nur so ein Gedanke !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6781 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 19:34:25 Titel: |
|
|
Aber inmein FRED drängeln
 | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 23:01:02 Titel: |
|
|
Sopp jetzt mal in echt:
Kann man Roverachsen und Salisburyachsendiffs untereinander tauschen und Salisbury und Roverachsendifffs dabei auch noch von vorne nach hinten tauschen?
Mit anderen Worten:
Wenn einer eine reise tut mit einem Def130Tdi, Def110Td5 und einem DiscoI- reicht ein als Ersatzteil ein Rover oder Salisbury mitzunehmen?
Ich hoffe ihr versteht diesen skurrilen Satz... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 23:03:53 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Kann man Roverachsen und Salisburyachsendiffs untereinander tauschen |
Nein !!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6781 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 23:31:58 Titel: |
|
|
Ich habe mit der Dame von der Zulassungsstelle geschlafen ................................... und ich würde es wieder tun !
Weiß Deine Holde davon? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 00:56:26 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Kann man Roverachsen und Salisburyachsendiffs untereinander tauschen |
Hatten wir hier doch schon bis zum Erbrechen.
Salisbury hat 4 Planeten, Roverachse 2 Planeten, andere Crownwheels, anderer Korb, andere Pinions.
Ein Tausch untereinander ist genausowenig möglich wie die Verpflanzung von Flashis Riesenlulu an ein Meerschweinchen.
Vielleicht mal anpinnen für Erinnerungstaschen mit kurzer Halbwertszeit.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 01:01:27 Titel: |
|
|
Vishnu (ich überspringe mal den Teil mit meinem Lulu am Meerschweinchen) - Ich verstand Annas Frage auch mehr so, als ob man Roverdiffs VA mit HA und Salisbury Diffs VA mit HA tauschen kann - Aber nicht von Rover zu Salisbury und umgekehrt.
Da ja ein Auto meist entweder Rover oder Salzburger Achsen hat, stellt sich halt die Frage, ob ein im Gepäck ausreicht, um entweder Vorder oder eben Hinterachse zu fixen.
Obwohl ich jetzt auch dauernd überlege, ob das gehen kann - So wegen der Drehrichtung von Tegel- und Kellerrad  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|