Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.07.2007 14:32:51 Titel: Spacer VA Defi 90 TD% |
|
|
aufgrund des zusätzlichen gewichts auf der VA durch windenstossstange und hab ich vorne ca. 10-15mm an höhe verloren!!
und das geht so überhaupt garned!!
da i aber mit meinen federn top zufrieden bin denk ich über spacer nach!!
und da sich die achse ja aufgrund der höherlegung eh a bissal gedreht hat und somit der untere federteller auch schief steht, frag ich mich ob ich ned nen spacer mit ner leichten schräge (etwa 3°) basteln soll damit der teller wieder schön gerade steht!?!!?
hat das schon jemand gemacht!?
grüsse, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: warstein, nrw, sauerland, germany Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. lr defender 90 td5 stw |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:32:20 Titel: |
|
|
spacer mit schräglage funktionieren.
ich hatte das gleiche problem an der vorderachse wegen stoßstange und .
spacer mit 42mm höhe und 3°schräge brachten den ausgleich.
wenn es nur um 10mm geht, kannst du die discosilencer für etwa 10,-/stck. nehmen.
für 20mm 2x silencer, einen oben und einen unten. allerdings haben die keinen winkelausgleich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:10:08 Titel: |
|
|
Exakt.
Die Silence leigen bei mir auch im Keller. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:14:13 Titel: |
|
|
silencer mag i ned, weil ich links bereits einen montiert habe wegen ausgleich und ich ja die 15mm mit einem allein ned schaff!!
also entweder 15mm-ring zwischen federteller und feder oder metallblock zwischen federteller und aufnahme an achse!?
gibts so schräge spacer zwischen federteller und achse irgendwo fertig!? oder muss ich die fräse ankurbeln!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 02.07.2007 20:40:39 Titel: |
|
|
Wegen der gekippten Achse. Nimm korrigierte , alles andere ist nur Pfusch, die Feder ist dannzwar gerade, die Achsgeometrie stimmt aber immer noch nicht.
Oder frag mal Peter von Nakatanega, der wollte irgendwas basteln mit versetzt gebohrten Achsschenkel. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.07.2007 21:17:51 Titel: |
|
|
der grund warum ich über schräge spacer nachdenke is nicht der dass ich meine schräge achse wieder gerade bringe möchte, sondern vorrangig der, dass ich vorne ca. 15mm höher werden will!!
die sache mit der schräge am spacer wäre ja nur ein netter nebeneffekt den federteller ohne grossen aufwand gerade zu bringen!!
bei meiner 50-60mm höherlegung is die verdrehnung der achse ned so schlimm dass ich gleich korrigierte bräuchte!!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 02.07.2007 23:10:33 Titel: |
|
|
Drüben in der anderen Kneipe wurde das ganze von mir angefragt. Unter dem FRED "Längslenker".
Da war die beinahe einhellige Meinung, daß man´s so lassen sollte und andere auch nur ... sind.
Tja. ..so what? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 02.07.2007 23:15:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 03.07.2007 07:04:39 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: |
Da war die beinahe einhellige Meinung, daß man´s so lassen sollte und andere auch nur ... sind.
Tja. ..so what? |
Ich gehe mal davon aus, dass die "..." für super stehen.
Ich bin ja Jahre mit ca. +8cm und Standard LL gefahren, im Frühjahr hab ich dann auf korrigierte gewechselt, danach war ich erst mal gefrustet und hab mich ständig gefragt, warum hast du das nicht schon früher gemacht.
Ernsthaft, das Fahrverhalten verbessert sich enorm, ist jetzt fast wei Formel1 . | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 03.07.2007 07:10:38 Titel: |
|
|
Drei Threads hintereinander, bin ich noch normal????
Bitte keine Antworten darauf.
Was ich noch sagen wollte, es müssen ja keine Equipe LL sein für Preise im k€ Bereich. Bei Liebregts, gibts so was sehr günstig und trotzdem wertig. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 03.07.2007 07:14:43 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=0&Board=landrover&Number=442229&page=7&fpart=4 |
Die einhellige Meinung stammt nur von einer Person (Fendi), nicht sehr Aussagekräftig.
In dem Thread gings um den Casterkit und der ist wirklich Sch***** ähm Schrott.
Edit: das passiert wenn man in verschiedenen Fenstern antwortet, jetzt steht die Vergangenheit vor der Zukunft. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2007 08:57:30 Titel: |
|
|
Ja ne, der azeh, vertrat auch diese Meinung. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 03.07.2007 09:34:04 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab auch keine anderen für 6 cm höher. Also vermisse ich korrigierte auch nicht. Aber wenn es so welche berichten, die es umgebaut haben. Aus meinem wird aber nie F1, trotz oder wegen V8  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 03.07.2007 09:37:16 Titel: |
|
|
Na egal, ist wie vieles Geschmackssache, aber wie gesagt, ich will die Dinger nicht mehr missen, und bei dem Preis... | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2007 08:12:50 Titel: |
|
|
...hab mir selbst geholfen!! fräse und drehbank angeworfen und fertig!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|