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Mog9
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BeitragVerfasst am: 25.10.2007 21:48:15    Titel:
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Janek,

Mit dem angeblich schwierigen Einbau von Hybridachsen muß ich widersprechen. Diese Achsen werden schließlich nach Maßangaben gefertigt, sind vom Gewicht entsprechend der Volvoachsen, haben eine bessere Auswahl an Übersetzungen und Sperren und sind stabiler als die Volvoachsen. Zur Auswahl stehen verschiedene Scheibenbremsen mit verschiedenen Lochkreisen. Preislich wird es sich auch nicht allzuviel nehmen wenn man die entsprechenden Features berücksichtigt.

Daß die Originalachsen bei leichten Fahrzeugen ein Problem mit der ungefederten Masse verursachen können ist vollkommen klar. Es ist schön daß sich da mal jemand Gedanken darüber macht. In USA bauen die 1000kg ungefederte Masse unter Rockbuggys mit 1800kg Gesamtgewicht und denken das funktioniert.

Am Wochenende habe ich meine neu Homepage fertig und online. Es lohnt sich dann da mal einen Blick zu riskieren. www.killeraxles.com
oder www.tibus-offroad.com
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 25.10.2007 23:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Beispiel zum Unsinn von großen Rädern die dann eine Größere Achse brauchen.
Einziger Vorteil der Böschungswinkel, da müsste ich meine Achse vorn ein wenig vorlegen.

Bei mir Hinterachse:
28cm unter der Dana35 mit 235\85 R16 @1.5bar (gemessen 80cm Durchmesser)

Anderer Jeeper:

30,6 cm / D70 / 39.5" Bogger @ 0,3 bar

Das sagt doch alles oder?

2cm mehr.
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zukipower
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1. Skoda Ocativa RS
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BeitragVerfasst am: 25.10.2007 23:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja lustig, ich habe unter meiner Suzi mit Toyoachsen 32cm mit 235/85 R16 Ja
Ich finde eh dass die Diffs der Danas recht tief hängen

_________________
mfg

Eric


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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.10.2007 23:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1,5 Vs. 0,3 Bar, fällt dir was auf?? Hau mich, ich bin der Frühling
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 25.10.2007 23:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Das ist ja lustig, ich habe unter meiner Suzi mit Toyoachsen 32cm mit 235/85 R16 Ja
Ich finde eh dass die Diffs der Danas recht tief hängen


Das ist schon klar. Je stabiler die Achsen desto dicker die Differentiale. Das hat nichts mit Dana Achsen zu tun sondern ist nun mal generell so. Deshalb nimmt man eben Portalachsen und das Diff kann bei gleicher Stabilität kleiner gehalten werden und höher ist es sowieso.
Bei Portalachsen kannst du grob sagen daß die Hälte des Raddurchmessers auch die Bodenfreiheit unter dem Diff ist! Ist natürlich auch Luftdruckabhängig!
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:23:17    Titel:
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da bin ich gerade drüber gestolpert:

http://www.off-road-drive.ru/index.php?link=152217

eigentlich hab ich was ganz anderes gesucht und verstehen kann ich auch nix. Sieht wie ein Vergleichstest aus. Grins
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch nett:



Love it

http://www.monsters.4wd.ru/tun/


PS: wie bekommt man denn Speichel aus der Tastatur raus...? Hau mich, ich bin der Frühling


Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 26.10.2007 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
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Klingel
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:31:15    Titel:
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Geiles Beispiel zum Unsinn von großen Rädern die dann eine Größere Achse brauchen.
Einziger Vorteil der BöschungswinkelDas sagt doch alles oder?

.


Das ist doch Quatsch Hau mich, ich bin der Frühling
Für manches Gelände braucht´s größere Reifen. Wenn du zB. bei gängigen Trophys mitfährst, solltest Du mindestens 35er haben, da das im Allgemeinen die Standartgröße bei sowas ist. Um 35er entsprechend bewegen zu können braucht man stärkere Achsen.
Die Bodenfreiheit unter Diff ist lediglich ein Resultat. Ja Ich habe nur 1,5cm mehr als Du mit abgelutschten 35 Bogger Nee, oder?

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

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myvatn
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:37:59    Titel:
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hier noch einer, leider ist keinerlei Beschreibung dabei ;-(




ciao myvatn

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:46:50    Titel:
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Klingel hat folgendes geschrieben:
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Geiles Beispiel zum Unsinn von großen Rädern die dann eine Größere Achse brauchen.
Einziger Vorteil der BöschungswinkelDas sagt doch alles oder?

.


Das ist doch Quatsch Hau mich, ich bin der Frühling
Für manches Gelände braucht´s größere Reifen. Wenn du zB. bei gängigen Trophys mitfährst, solltest Du mindestens 35er haben, da das im Allgemeinen die Standartgröße bei sowas ist. Um 35er entsprechend bewegen zu können braucht man stärkere Achsen.
Die Bodenfreiheit unter Diff ist lediglich ein Resultat. Ja Ich habe nur 1,5cm mehr als Du mit abgelutschten 35 Bogger Nee, oder?


Bei 35ern reden wir doch nocht nicht über große Reifen. Das ist doch schon so ziemlich Stamdart wie du ja selbst schon sagst. Nur wenn ich 35er mit einer Dana 60 fahre habe ich kaum mehr Bodenfreiheit wie mit Serienachse und Serienreifen.

Andersherum habe ich mit 35ern und einer Portalachse schon die gleiche oder bessere Bodenfreiheit als mit 44ern und einer Dana 60. Daß eine Portalachse mit 35ern besser hält als eine Dana60 mit 44 steht außer Frage.
Preislich ist der Dana 60 Umbau sicherlich nicht billiger als der Umbau auf Portale.
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 09:08:05    Titel:
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Mog9 hat folgendes geschrieben:
zukipower hat folgendes geschrieben:
Das ist ja lustig, ich habe unter meiner Suzi mit Toyoachsen 32cm mit 235/85 R16 Ja
Ich finde eh dass die Diffs der Danas recht tief hängen


Das ist schon klar. Je stabiler die Achsen desto dicker die Differentiale. Das hat nichts mit Dana Achsen zu tun sondern ist nun mal generell so. Deshalb nimmt man eben Portalachsen und das Diff kann bei gleicher Stabilität kleiner gehalten werden und höher ist es sowieso.
Bei Portalachsen kannst du grob sagen daß die Hälte des Raddurchmessers auch die Bodenfreiheit unter dem Diff ist! Ist natürlich auch Luftdruckabhängig!


Die Toyota's sind jedoch haltbarer wie ne D35 das wollte ich damit sagen. Also braucht nun z.B. Rene einen 34" Reifen um auf die selbe Bodenfreiheit zu kommen wie jemand mit rasierten Toyoachsen und 32".

_________________
mfg

Eric


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Mog9
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 09:30:31    Titel:
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myvatn hat folgendes geschrieben:
hier noch einer, leider ist keinerlei Beschreibung dabei ;-(




ciao myvatn


Sieht ja nicht schlecht aus. Ich verstehe aber nicht was der Erbauer beim Verlegen der Bremsleitungen gedacht hat. Im Gelände sind die ein bischen zu viel gefährdet.

Die Felgen sehen ja auch ganz gut aus, aber bei dieser Felgenbreite und Einpresstiefe sind die Radlager, die ja Original Rover sind, und die Portale doch erheblich belastet.
Das hätte man doch wirklich anders lösen können.
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:06:06    Titel:
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@Klingel: Klar kommt es auf den Gesamt Umbau an und nicht nur auf denPlatz unterm Diff. Ich finde deinen Red Bull voll durchdacht (wie willst du sonst nen Haltbaren Antriebstrang haben,bei der Motorpower) Mein Bsp, sollte lediglich drauf hinweisen das mancher Umbau zwar extrem und auch schön anzusehen ist,aber effektiv eine sehr geringe oder garkeine Verbesserung zum orig. darstellt.

Riesen Räder brauchen riesen Achsen und die beiden brauchen dann nen größeren Motor, dann wiegt das Ding 2,5 Tonnen und brauch ne noch Stärkere Winde usw usw.

Fazit er wird immer schwerer und schwerer. Und dann überholt ihn zukipower mit 32ern und ToyoAchsen.

Grüße René
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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:08:08    Titel:
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würde ich heut nochmal bauen, würd ich wahrscheinlich auch Portale nehmen Vertrau mir Ja

Mein Willys bekommt keine, weil´s m.E. nicht zur Charakteristik des Fahrzeugs passt. Kommen wieder Dynatrac pro rock 60 drunter Supi Supi

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BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:11:10    Titel:
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Was macht Klein-Willy denn? Status?

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