Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6392 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 12.02.2008 20:56:57 Titel: Frage an die Wettbewerbsfahrer(Heckwinde) |
|
|
Hab eine 6000 Warn übrig und überlege diese als Heckwinde an meinen Wrangler zu schrauben.Will das Ding nur zum Abseilen im Wettbewerb nutzen.
Habe aber Bedenken das sie zu schwach sein könnte
Hat einer von euch länger Erfahrung mit einer 6000er als Heckwinde
Gruß Peter | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.02.2008 20:59:57 Titel: |
|
|
Zu der kann ich leider nichts sagen (wir nehmen die 8000er für hinten). Aber ich möchte erstmal darauf hinweisen, dass Du auf jeden Fall ein stabilieres Seil verwenden musst. Die dinger bei 6000ern liegen oft im bereich 7mm oder drunter. Das ist für die eigentlich ausreichend, aber das Fahrzeug ansich kann natürlich eine höhere Schocklast erzeugen. Nur der Vollständigkeit halber, falls das noch nicht eh teil Deiner Überlegung war.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.02.2008 21:13:03 Titel: |
|
|
Servus
Seil habe ich noch ein 8mm das ich aufziehe
Meine Bedenken sind die Bremse usw
Auf längere Sicht will ich auch die 8000er montieren,habe nur noch keine gebrauchte für einen brauchbaren Preis gefunden | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 12.02.2008 22:14:41 Titel: |
|
|
Grüße Dich, ich hab mal ne 9,5ti und ne 9000er gehabt. Beide waren mir beim Abseilen zu lahmarschig.
Ausserdem wurde die Bremse sehr warm.
Wenn es net wirklich senkrecht runtergeht bist Du im Wettberwerb mit nem langen Gurt, den Du zwei drei mal um
nen Baum rummachst schneller. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.02.2008 23:10:26 Titel: |
|
|
Servus
Die Gurttechnik ist mir schon bekannt aber es ist auch nicht immer ein Baum da wo du deinen Gurt anlegen kannst,auserdem gehts mal auch weiter wie 15m bergab und wie viel Gurte soll ich noch dabei haben.Und dann muß man sie vielleicht doch mal zurück winchen | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 12.02.2008 23:17:46 Titel: |
|
|
Robert hat schon Recht, mit ner einfachen ist man schon langsam beim abseilen.
Ich habe hinten ne 9500er drauf...bin auch nicht der schnellste wenns nach unten geht, aber langamer ist auch gefühlvoller...und man schlägt nicht vorne so extrem ein....
Mir persönlich reicht es so...
Und nach vorne mit ner 8274 und bischen Traktion holt man die anderen schon wieder ein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 08:06:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.02.2008 09:28:59 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab vorn und hinten 8274. Das funktioniert gut und schnell. Außerdem hab ich alle E-Teile schon mal fest eingebaut... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2008 10:49:38 Titel: |
|
|
Hallo
8472 ist doch zum Abseilen völlig ungeeignet
Habe mich in Passau voriges Jahr einmal rückwärts den langen Hang abgeseilt dacht die geht in Rauch auf die Bremse war blau angelaufen | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 11:07:53 Titel: |
|
|
Alter Mann hat folgendes geschrieben: | Hallo
8472 ist doch zum Abseilen völlig ungeeignet
Habe mich in Passau voriges Jahr einmal rückwärts den langen Hang abgeseilt dacht die geht in Rauch auf die Bremse war blau angelaufen |
du musst den Freilauf aufmachen.
Mit abseilen fand ich noch nie gut. Wenns nen Baum hat sehe ich das wie Robert. 2 lange Gurte sollte man schon dabei haben. Dann geht auch mal 40m+
Zum rückwärts raus ziehen kann man ja noch umlenken. So entfernt man sich ja dann nicht so schnell vom Ziel.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 13.02.2008 11:37:24 Titel: |
|
|
Moin!
Bei meiner serienmäßigen 8274 geht Abseilen sehr gut
Auf der Kroatia hatten wir einen Disco freischwebend an der vorderen, funzte. Auf der Pomerania hab ich im Herbst 3 Autos hintereinander abgeseilt. Danach war es am qualmen, bremst aber immer noch. Ich würde es hier nicht behaupten, wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste. Ich hab mir jetzt aber die verstärkte Bremse von Gigglepin als E-Teil bereitgelegt. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 11:58:37 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir jetzt aber die verstärkte Bremse von Gigglepin als E-Teil bereitgelegt. |
wie sieht die aus? Einfach eine schwächere Feder? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 13.02.2008 12:15:01 Titel: |
|
|