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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TDI |
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Verfasst am: 15.04.2008 11:13:32 Titel: Schwitzendes Hinterachsendiff. |
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Hallo!
Bin gerade dabei den Simmering an meinem Hinterachsendiff. zu erneuern da es etwas undicht ist. Könnte mir bitte jemand die Anzugsdrehmomente für den Zusammenbau mitteilen oder reicht es die Stellung von Flansch und Mutter zu markieren? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Defender 300TDI SW.
Vielend Dank im Voraus!
Grüsse aus Tirol
Arno | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 15.04.2008 11:50:07 Titel: |
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Von welcher Mutter redest du denn? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 15.04.2008 12:04:58 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Von welcher Mutter redest du denn? |
die grosse hinter der kardanwelle........also,johannes,schläfscht no......
ich weiss es nicht,ich hab eine andere achse*
*109/salisbury  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 15.04.2008 12:06:45 Titel: |
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Ich schätze er meint die dicke Mutter welche den Flansch auf dem Kegelrad hält.
Drehmoment weiß ich jetzt auch nicht, der Disco hat da ne M12er Schraube drin.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TDI |
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Verfasst am: 15.04.2008 12:10:56 Titel: |
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Das ist das Teil mit dem auch die Vorspannung vom eingestellt wird - deswegen wäre es wichtig den Drehmoment zu wissen... | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 15.04.2008 14:32:22 Titel: |
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Ähm...Bei den meisten Diffs die ich kenne, ist das Drehmoment dynamisch und ergibt sich automatisch aus dem richtigen Schleppmoment des Pinons und Kegelrad. Oder meinst Du die Sicherungsmutter?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Black Forrest Gump


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| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 15.04.2008 16:58:59 Titel: |
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So fest, wie du´s hinbekommst. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 15.04.2008 18:11:46 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | So fest, wie du´s hinbekommst. |
NEIIIINNNN
Der 110er hat hinten ne Salisburyachse mit einer Stauchhülse. Die darf auf keinen Fall weiter gestaucht werden, sonst gibts Lagerschäden.
Das WHB sagt dazu:
Flanschmutter soweit anziehen bis sich an der Welle folgendes Antriebsritzellastmoment einstellt:
mit alten Lagern 17,3kp/cm bis 34,5kp/cm
mit neuen Lagern 34,5kp/cm bis 46,0kp/cm | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 15.04.2008 18:26:48 Titel: |
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Die Hülse wenn möglich tauschen. Beim Jeep macht man eigentlich immer.
@Rainer: SI bitte
Zudem ist die Einheit mit Sicherheit falsch. Kraft (in Newton) und Hebel (in cm oder m) werden multipliziert und nicht dividiert
20kpcm = 200Ncm = 2Nm (Newtonmeter) (gerundet, wenn ich keinen Denkfehler habe) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Bin neu hier

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| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TDI |
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Verfasst am: 15.04.2008 19:23:05 Titel: |
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Jo, das wollte ich wissen! Vielen Dank! | |
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 Druckluftschrauber


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Verfasst am: 15.04.2008 21:26:26 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Hülse wenn möglich tauschen. Beim Jeep macht man eigentlich immer.
@Rainer: SI bitte
Zudem ist die Einheit mit Sicherheit falsch. Kraft (in Newton) und Hebel (in cm oder m) werden multipliziert und nicht dividiert
20kpcm = 200Ncm = 2Nm (Newtonmeter) (gerundet, wenn ich keinen Denkfehler habe) |
Im WHB ist es eben in kp/cm angegeben.
Was auch völlig iO ist, auch was die Werte angeht. Es sind KEINE SCHRAUBENdrehmomente gemeint! OK?
Also Schaube festziehen, dann Wellendrehmoment feststellen, ggf Schraube fester/loser, Wellendrehmoment.......usw. So steht es im WHB.
Ich nehm immer den kleinen Schlagschrauber und warte bis er genau fünf Mal rrrr gemacht hat  | _________________ Gruß Rainer
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 Druckluftschrauber


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Verfasst am: 15.04.2008 21:29:21 Titel: |
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Ach so, zum Umrechnen empfehle ich diese Tool: Convert | _________________ Gruß Rainer
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 15.04.2008 21:31:31 Titel: |
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kp/cm wäre eine Federrate z.B. Die hat doch nicht im entferntesten was mit Dreh-, Schlepp- oder Lösemomenten zu tun. Du musst doch nicht alle Fehler aus´m WHB abtippen.
Die SI-Einheit für Drehmoment ist , was man direkt in kpcm umrechnen kann. Aber nie und nimmer in kp/cm.
Das ist so wie ein Thread vor kurzem zum Thema "Wie rechne ich N/inch in N/inch² um. (Ging um Federraten). Sowas geht nunmal nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Druckluftschrauber


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Verfasst am: 15.04.2008 21:48:07 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Drehmoment ist , was man direkt in kpcm umrechnen kann. Aber nie und nimmer in kp/cm. |
Sorry, war mein Fehler. Ein / zuviel. | _________________ Gruß Rainer
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Verfasst am: 15.04.2008 21:50:08 Titel: |
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Sorry, ich neige manchmal zur Pedanterie  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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