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Einbau einer (TrueTrac) Sperre in die Rover(vorder)achse
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spec
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 10:12:49    Titel:
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shivasdance hat folgendes geschrieben:
Meine traumkombination für meine Disc IIa a b e r leider habe ich kein LT 230 mit Mittendifferenzial.

Wenn mir jemand helfen kann bitte melden Winke Winke


mitteldifferential hast du schon, aber keine sperre.
die kann mann aber m.E nachrüsten
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 10:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spec hat folgendes geschrieben:
shivasdance hat folgendes geschrieben:
Meine traumkombination für meine Disc IIa a b e r leider habe ich kein LT 230 mit Mittendifferenzial.

Wenn mir jemand helfen kann bitte melden Winke Winke


mitteldifferential hast du schon, aber keine sperre.
die kann mann aber m.E nachrüsten



er hat auch die sperre,soweit ich weiss,nur keine möglichkeit
sie durch den hebel zu betätigen Hau mich, ich bin der Frühling
sollte relativ einfach nachrüstbar sein Ja


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gsmix
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 11:08:41    Titel:
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Beim discoII war die sperre im LT230 (das hat jeder discoII) nur bis 6/2000 standardmäßig verbaut. wurde Sperre mitbestellt war ach die Bedienhebelage entsprechend und die sperre war bedienbar.
Nach 6/2000 wurde das LT230 ohne sperre geliefert, es sei denn der discoII wurde mit sperre bestellt. Nachrüsten geht immer.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 12:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Beim discoII war die sperre im LT230 (das hat jeder discoII) nur bis 6/2000 standardmäßig verbaut. wurde Sperre mitbestellt war ach die Bedienhebelage entsprechend und die sperre war bedienbar.
Nach 6/2000 wurde das LT230 ohne sperre geliefert, es sei denn der discoII wurde mit sperre bestellt. Nachrüsten geht immer.



ahhhh,ja wieder was gelernt Grins ...........

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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 12:28:52    Titel:
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seitdem ich die HA 100 % locker drin habe, muss ich ihnehin seltener das Mitteldiff sperren.

ggf. kann man sich das nachrüsten der Mitteldiffsperren dann auch sparen, wenn man nicht unbedingt extremsachen fährt.

wobei mir nat. eine vollsperrung schon lieb und recht ist.
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 12:35:57    Titel:
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Man kann auch dieses bis zum exzess treiben Winke Winke torsendiff im VTG mit 100% sperre.
Das is so mein Traumsetup: vorne torsen, mitte torsen +100%, hinten ne 80% torsen (quaiffe) oder eben den Detroit-Locker. Ob mans wirklich braucht is ne andere Frage, aber in jedem Fall "nice to have" Winke Winke

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shivasdance
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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 16:10:35    Titel:
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gsmix hat leider recht. ich hab bj 08/2002 definitiv ohne sperre traurig


dabei hat gsmix so einen so schönen druckluftlösung für das einlegen und ich einen kompressor für meine luftfederung... schnieef
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 17:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender VTG´s werden gebaucht für rel. schmales budget gehandelt. (die haben immer die sperre!!! nur ne andere Übersetzung im Straßengang.
Der sperrenumbau in das VTG vom disco is nich soo die große aktion.

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spec
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 18:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
seitdem ich die HA 100 % locker drin habe, muss ich ihnehin seltener das Mitteldiff sperren.

ggf. kann man sich das nachrüsten der Mitteldiffsperren dann auch sparen, wenn man nicht unbedingt extremsachen fährt.

wobei mir nat. eine vollsperrung schon lieb und recht ist.


grundsätzlich solltest du davon ausgehen, dass das (ungesperrte) mitteldiff im lt230 nicht sooo stark ist, d.h. signifikante drehzahlunterschiede zwischen va und ha und dann plötzlicher traktionsgewinn einer achse sollten eher vermieden werden. daher sollte man die mitteldiffsperre im gelände immer drinn haben (und nicht erst wenn man sie braucht)
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BeitragVerfasst am: 08.06.2008 21:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spec hat folgendes geschrieben:
landman hat folgendes geschrieben:
seitdem ich die HA 100 % locker drin habe, muss ich ihnehin seltener das Mitteldiff sperren.

ggf. kann man sich das nachrüsten der Mitteldiffsperren dann auch sparen, wenn man nicht unbedingt extremsachen fährt.

wobei mir nat. eine vollsperrung schon lieb und recht ist.


grundsätzlich solltest du davon ausgehen, dass das (ungesperrte) mitteldiff im lt230 nicht sooo stark ist, d.h. signifikante drehzahlunterschiede zwischen va und ha und dann plötzlicher traktionsgewinn einer achse sollten eher vermieden werden. daher sollte man die mitteldiffsperre im gelände immer drinn haben (und nicht erst wenn man sie braucht)


schon klar, wenn ich extrempassagen fahre ist die ohnehin drin,
aber nur mal so schräg ne böschung hoch, geht jetzt dann ohne verspannung, nat. im LowRange, relativ locker und fast mit standgas.
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