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Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 07.08.2008 22:45:50 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Lange genug googeln....die Isländer haben es vermutlich schon fachgerecht vorgemacht.
oder vom Explorer.....nur so ne Idee.....die Teile sind ja angeblich nicht so weltbewegend teuer für den..... |
ich glaub es kommt mehr auf das basteln als auf das fertig werden an........
es geht darum es ANDERS zu machen.
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 07.08.2008 22:49:21 Titel: |
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@Grafe
Die Info fehlt mir noch, in welche Richtung sich beim G460 die vordere bzw. hintere Welle dreht. Hastes noch vor´m geistigen Auge ?[/quote]
hmm naja nicht wirklich, ich weiss ja nicht wierum der motor eigentlich dreht. genauso rum dreht ja die kardan, die das vtg ansteuert. der abgang nach hinten dreht in gleicher richtung, der abgang nach vorne genau andersrum  | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.08.2008 23:13:38 Titel: |
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Nichts leichter als das. Wenn Du von vorne auf den Motor kuckst, dann dreht er sich im Uhrzeigersinn. Wenn Du also auf das der Achse, auf den Flansch schaust, dann dreht auch der sich im Uhrzeugersinn. Kuckt man also von hinten in Fahrtrichtung auf die hintere Kardanwellem dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn = linksrum. Da man meist in Fahrtrichtung Aussagen trifft, dreht sich der Flansch der hinteren Welle auch gegen den Uhrzeigersinn.
OK?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 08.08.2008 00:25:35 Titel: |
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@Grafe:
Was is wenn Du das VG 80 behätst und einfach die vorderachse umpfriemelst?
Is auch nich mehr Hexenwerk, als wieder bei "0" anzufangen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 08.08.2008 06:58:07 Titel: |
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wie soll ich die umpfriemeln? drehen?  | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 08.08.2008 10:23:46 Titel: |
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Ja an sowas habe ich gedacht, oder je nach diffübersetzung ne Vorderachse vom G460 modifizieren. Das dürfte aber der größere Akt sein (Spur etc)
Du kannst so ne Customachse natürlich auch fertig bestellen, die dreht dann in wunschrichtung.
Für die Dana-Achsen gibt es doch fast alles zu kaufen und irgendwie fahren die dunebuggies und rockcrawler ja auch vorwärts obwohl der motor hinten sitzt und verkehrt rum eingebaut ist.  | _________________ Cheers
GSMIX
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 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6244 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 08.08.2008 10:25:33 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Nichts leichter als das. Wenn Du von vorne auf den Motor kuckst, dann dreht er sich im Uhrzeigersinn. Wenn Du also auf das der Achse, auf den Flansch schaust, dann dreht auch der sich im Uhrzeugersinn. Kuckt man also von hinten in Fahrtrichtung auf die hintere Kardanwellem dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn = linksrum. Da man meist in Fahrtrichtung Aussagen trifft, dreht sich der Flansch der hinteren Welle auch gegen den Uhrzeigersinn.
OK?  |
OK
Wir halten fest: Beim G460 dreht sich die hintere Kardanwelle "normal" linksrum = die Achse könnte theoretisch unter jedes 4x4 Fahrzeug gleicher Technik verbaut werden.
Die Kardanwelle der VA dreht rechtsrum - also uninteressant für alle "Axle swap-er"
Zitat: | Was is wenn Du das VG 80 behätst und einfach die vorderachse umpfriemelst? |
Das drehen - bzw. die Innereien ?
Auch wenn das techisch ginge, würden Tellerrad und Kegelrad vorwärts immer rückwärts drücken. Glaube nicht, dass dies auf die Dauer gut geht.
Was ginge, wäre in dem Fall das G463er VG behalten und eine G463 VA verbauen - dann passt´s wieder.
Danke an alle für die neuen Erkenntnisse ......  | _________________ viele Grüsse Falk |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
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Verfasst am: 08.08.2008 10:40:55 Titel: |
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Falk hat folgendes geschrieben: |
Das drehen - bzw. die Innereien ?
Auch wenn das techisch ginge, würden Tellerrad und Kegelrad vorwärts immer rückwärts drücken. |
Und wenn man die Achsrohre abtrennt, das Diffgehäuse um 180° dreht(so dass das Tellerrad dann auf der anderen Seite sitzt) und die Achsrohre wieder anschweisst... (ok, Entlüftung und Befüll/Ablassschraube muss man dann noch neu platzieren...) aber müsste die Achse dann nicht anders rumlaufen? Müsste das dann nicht "richtig" rum laufen (also nicht vorwärts und rückwärts vertauscht???) | |
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Verfasst am: 08.08.2008 11:02:16 Titel: |
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@Marlo: Bei Ami-Achsen laufen dann Teller- und Kegelrad auf der Flankenrückseite, was einen Verlust an Stabilität bedeutet. Die sind so designed, anders als z.B. Roverachsen, dass es eine für das Tragbild optimierte Seite innen gibt, die im Kontakt einen anderen Anstellwinkel hat - Jetzt mal laienhaft versucht zu sagen, da mir partout nicht die Fachbegriffe einfallen wollen.
Beim Umbau auf Portale, den einige Forenuser schon machen und gemacht haben, nimmt man das allerdings auch in Kauf. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.08.2008 13:17:36 Titel: |
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Wäre es nicht am einfachsten G Achsen und das Verteilergetriebe dazu einzubauen? | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
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Verfasst am: 08.08.2008 20:17:47 Titel: |
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g-spezi hat folgendes geschrieben: | Wäre es nicht am einfachsten G Achsen und das Verteilergetriebe dazu einzubauen? |
hat er ja leider nicht sondern jeep-achsen.
die sind wohl da gewesen............
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SIGGI109
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Verfasst am: 08.08.2008 20:19:14 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | wie soll ich die umpfriemeln? drehen?  |
es gab doch früher mal transit's mit allrad,was hatten die denn drunter ???
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Verfasst am: 09.08.2008 18:26:16 Titel: |
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@siggi
des is mir doch wurscht, ich will selber kreieren
@rest
vtg ist verkauft, ich versuche ein "richtiges" zu bekommen
tendiere nachwievor zu einem aus ner suzi oder halt eines aus nem robur, wenn polaris sich endlich mal dazu äußert  | _________________
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 auf dicken Socken unterwegs


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 09.08.2008 19:43:04 Titel: |
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@Grafe, also, ein Suzi VTG zu bekommen sollte nich wirklich schwer sein, ansonsten schreib doch mal sammy an, der hat meist was liegen. und die belastung sollte das locker mitmachen, da das Hauptgetriebe auch so wies scheint, im Diesel Samu das selbe is, wie das standart teil ausm Benziner.
MfG Karsten | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.08.2008 20:07:14 Titel: |
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ich hab auch was liegen - rück es aber nicht raus.
VTG vom ROBUR, wenn es denn passt, hört sich verlockend an. Da sollte aber für den Fall der Fälle Ersatz beschaffbar sein was für den Fall der Fälle beim SUZUKI einfacher sein dürfte | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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