Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
|
Verfasst am: 20.08.2008 16:48:44 Titel: |
|
|
Hallo Oilworker..
Der Käfig von dem Östereicher gefällt mir sehr gut...
Ist er denn teuer?
1.Was ich immer wieder sehe ist, dass manche nur aussen so auf die Kotflügel bzw. Karosse gehen..!?
Das ist doch niiiemals so stabil, wie runter zum Rahmen zu gehen oder??
Wobei der Hebel von unten bis hoch zum Dach doppelt so gross ist.
Wackelt bzw schwingt der Käfig denn bei normaler Fahrweise auf der Strasse?
2.Wie konserviert ihr eure Käfige?
Stahl rost doch schnell...
3.Ist geschraubt denn auch gut oder sollte man auf einen speziell angefertigten geschweissten bestehen?
4.was fährt der Östereicher für Felgen??
Sind doch breiter als 8"..!?
Gruss | _________________ Living Life to the fullest... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 20.08.2008 17:35:38 Titel: |
|
|
Gibt es für den 130er einen Käfig, der zwar an der "A" Säule außen, aber an der "C" Säule innen ist ????
Hintergrund ist der, das bei uns ja eine Kabine drauf ist, und die "nur" 8cm weg ist vom Dach. | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 17:39:50 Titel: |
|
|
Hi Veit,
1. die Kaefige wie Safety Devices & Co gehen schon runter bis zum Rahmen. (Je nach dem, meist an 6 Punkten am Rahmen befestigt) Innen sind noch Streben nach unten verschraubt.
Wackeln und/oder schwingen tut da nix. waere ja fatal.
2. Konservieren? Hmmm. Innen evtl mit Sanders ausspritzen. Aussen anstaendig lackieren. Verzinken wg Festigkeit nicht zu empfehlen.
3. Geschraubt oder geschweisst ist ne Glaubensfrage. Halten tun beide. Safety Devices (die auch direkt von LR verwendet werden/wurden) sind geschraubt.
4. Felgen? Weiss net. LOL | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 18:08:41 Titel: |
|
|
ich montiere und baue regelmäßik Kafige und habe aus der Erfahrung heraus dazu meine ganz eigene Meinung! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 18:20:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
|
Verfasst am: 20.08.2008 18:25:57 Titel: |
|
|
Rein mag ich nicht..
Da bleibt mir die Karosse von aussen doch noch zu ungeschützt..
Zu dem sollen ja 2 grosse Overcamps aufs Dach.
Und was man sonst noch nicht alles an den Landy hängen mag, was man nicht innen haben will wie z.B. die großen Lift´s und die grossen Alubleche...
Reserverad uvm.
Mal sehen, was sich so ergibt mit der Zeit.
Gruss und vielen Dank. | _________________ Living Life to the fullest... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 20:31:43 Titel: |
|
|
Fürn Alltags und "gemütliche reisefahrzeug" mag nen außenliegender verschraubter Käfig noch geradeso akzeptabel sein, aber fürn Wettbewerbsfahrzeug gibts nur eines: ne geschweißte Zelle!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
|
Verfasst am: 20.08.2008 20:45:35 Titel: |
|
|
Dacht ichs mir doch...
Ich denke eh nicht, dass man sowas noch mal trennt im laufe der Lebenszeit des ganzen..?
Und wenn, dann spricht man eben mal gaaanz lieb und nett mit Mr. Flex und schon gehts...
Vielen Dank. | _________________ Living Life to the fullest... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 20.08.2008 20:46:03 Titel: |
|
|
Richtig!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
|
Verfasst am: 20.08.2008 20:51:52 Titel: |
|
|
Jaaa.. so ohne Rahmen mit Einzelradaufhängung....
Da spart man auch wieder Gewicht...
Apropos...
In welchem Gewichtsbereich bewegen wir uns denn so bei den Käfigen??
Sind doch ratzi fatzi 100Kg und mehr...!? und das auch noch recht hoch..  | _________________ Living Life to the fullest... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 20:57:34 Titel: |
|
|
100kg für nen external Cage fürn 110er aus S355 sind mal garnix.
Der Rahmen dürfte so grob geschätzt 200kg haben.
Aus 300kg CrMo kann man schon ne sehr ordentliche Zelle bauen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.08.2008 08:50:17 Titel: |
|
|
Ich habe mich bei Herrmann mal vernünftig beraten lassen.
Wie ich es mir schon gedacht hatte: Käfige die keine Streben nach hinten und keine Diagonalen oder ein Kreuz hinten haben, sind für ihn Dachträger oder sonstwas, aber kein Käfig.
Porsche hat Tests mit Käfigen durchgeführt. Ausgehend von der normalen Karosse (100%) hat ein geschraubter Käfig 180% und ein geschweisster Käfig 240% Stabilität.
Der Innen Käfig dient zur Sicherheit der Insassen und ist eng an der Karosse anliegend. Das kann dann mit aussenliegenden Elementen ergänzt werden die dann dem Fahrzeugschutz dienen.
Ich werde berichten, wenn es soweit ist. Wird wohl mitte 9/08 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|