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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 15.09.2008 09:58:39 Titel: |
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da siehste wieder was warn für ein scheiß ist.
korrosionsschutzmäßig machen die garnichts. außer ihre komische graue farbe die nach kurzer zeit abplatzt und dann von der feuchtigkeit unterwandert wird. | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 16.09.2008 22:12:46 Titel: |
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Tach, nachdem ich meine HornWinde am WE geflutet habe habe ich das Ding mal zerlegt.
Auch die Horndinger sind keinbissle dicht.
Daher, Jungs macht Eure Winden auf.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 16.09.2008 22:26:57 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Tach, nachdem ich meine HornWinde am WE geflutet habe habe ich das Ding mal zerlegt.
Auch die Horndinger sind keinbissle dicht.
Daher, Jungs macht Eure Winden auf.... |
Habe ich morgen vor, heute habe ich den ganzen Tag die Wagen gesäubert  | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 16.09.2008 23:16:53 Titel: |
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Morgen ist auch meine dran, da ich momentan den Grattn wieder auf Vordermann bringe - ich mach mal Fotos, wie sowas nach einer Breslau aussieht.  | |
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 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
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Verfasst am: 17.09.2008 08:05:34 Titel: |
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Nachdem ich gestern den Fehler gefunden habe, warum die überhaupt nicht lief, dachte ich: guck Dir doch bei der Gelegenheit auch mal den Motor an.
Zum Objekt der Begierde: Warn 9.5 XP Anfang 2007 verbaut, zweimal Pomerania, ein paarmal Peckfitz und Mammutpark und sowas in der Art.
Die XP soll ja gedichtet sein. Naja, zumindest ist an beiden Seiten des Motors jeweils ne Art Paierdichtung vorhanden, die es geschafft hat, den gröbsten Schmutz fernzuhalten, 100%ig hat das aber auch nicht geklappt. Das Problem daran ist ja, dass das relativ schnell auf den Kollektor geht, der auch etwas mitgenommen aussieht. Da werde ich heute mal meine Zahnbürste opfern und dem Dreck, der zwischen den einzelnen Segmenten sitzt, zu Leibe rücken. Anschließend wird das Ganze wieder unter Zuhilfenahme einer ausreichenden Menge Dichtmasse -eine der Papierdichtungen musste natürlich dran glauben- wieder zusammengebastelt.
Nachdem, was ich hier bei Marcus gesehen habe, hab ich's mir eigentlich schlimmer vorgestellt, Fotos hab ich natürlich nicht gemacht.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 17.09.2008 09:57:33 Titel: |
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Moin!
Woanders schrob ich schon, das so eine Motorkontrolle echt sinnvoll ist, nicht nur nachher, auch vorher. Ich hab eine neue 8274 aus dem Karton genommen und den Motor abgeschraubt, um einen Ablauf anzubohren. Aus dem Motor der neuen, gerade ausgepackten Warn 8274 kam ca 1 cl Wasser.
ich hab meinen Vergaser, weil er Luft zog, gegen einen neuen Edelbrockvergaser getauscht. Der zog noch mehr Neben-Luft. Auf der Drosselklappenwelle sind zwar Nuten aber keine O-Ringe.
Scheint ein Ami-Problem zu sein, das mit der Qualität. Ich liebe die Teile trotzdem, weil sie so schön einfach konstruiert sind. Genau wie ein LandRover nur eine Vorlage zum fertig bauen...  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 17.09.2008 10:14:58 Titel: |
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Da ich meinen BOW Motor auch die Tage abbauen muss, mach ich auch mal Bilder...
@Knud...wann wirst den fertig mit dem Kleinen? | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 17.09.2008 10:51:15 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.09.2008 14:46:05 Titel: |
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Ist zwar ne Ramsy DC 300 die ich verwende, hat aber das gleiche Problem mit dem Wasser.
Beim neuen Motor hab ich gleich eine Entlüftung angebohrt und alle schrauben und planflächen abgedichtet.Bin gespannt ob es funktioniert.
Ja ich weiß! Bei der Wind schläft dir das Gesicht ein! Hab dafür noch nie ne Umlenkrolle gebraucht  | |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 17.09.2008 15:37:18 Titel: |
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So, habe meine heute gecheckt.
Wasser war keins drin, aber ein wenig Korrosion im Motor.
Säubern und o.ä. drüber und dann ist wieder gut.
Das Getriebe ist auch dicht und gut geschmiert, aber seht selbst:
 | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 17.09.2008 19:44:15 Titel: |
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Nach einer Breslau:
Getriebe ist noch relativ gut geschmiert, etwas frisches Fett rein und gut ist.
Die Trommellager sind trocken, saubergemacht und gefettet, geht auch wieder.
Zum Motor sag ich mal nix.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 17.09.2008 20:01:22 Titel: |
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mein Motor sah genauso aus!
ist übrigends ein Boschmotor. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 17.09.2008 20:10:47 Titel: |
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Öhm , Herr ohu ... Du hast doch vorn und hinten Hydraulikwinden . Was soll denn da auch in den Motor eindringen ? Bevor da Dreck oder Wasser reinläuft lackierst Du bei ner Undichtigkeit eher den Wald ! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 17.09.2008 20:37:43 Titel: |
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Viking hat folgendes geschrieben: | Öhm , Herr ohu ... Du hast doch vorn und hinten Hydraulikwinden . Was soll denn da auch in den Motor eindringen ? Bevor da Dreck oder Wasser reinläuft lackierst Du bei ner Undichtigkeit eher den Wald ! |
Naja, deswegen sag ich auch nix zum Motor...
Das Getriebe ist aber genauso Dicht oder undicht wie bei jeder anderen auch, und ich dachte, das interessiert vielleicht jemanden.  | |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 17.09.2008 20:44:52 Titel: |
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Die hintere haben wir auch gleich auseinander genommen und gewartet. Fotos habe ich aber nicht mehr gemacht, der Motor sah ein wenig besser aus als bei der Vorderen und das Getriebe 1A. Aber ist ja auch kein Wunder da hinten. Die sitzt da nu seit 3 Jahren. Ich denke mal, der Zustand einer hängt zu einem großen Teil von der "Erstversorgung" ab, also der sofortigen Zerlegung und Schmierung (Öl oder Fließfett) und Abdichtung nach dem Kauf. Ich habe keine Ablauflöcher reingebohrt, sondern am tiefsten Punkt immer die Dichtmasse weggelassen.
Einen Makel habe ich an der Vorderen noch entdeckt. Der durchgehende Sechskant droht an 2 Stellen rund zu werden. Jemand ne Ahnung, woran das liegt?
Ist getriebeseitig, nur konnte ich keinen Grund finden
 | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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