Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6003 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 15.03.2009 22:42:10 Titel: Maverick R20 ist im Wasser abgesoffen |
|
|
Hallo, habe gestern ein bisschen im Gelände gespielt. Irgendwann bin ich wieder an mein Heißgeliebtes Wasserloch gekommen, was aufgrund des anhaltenden Regens in den letzten Tagen sehr voll war. Mitten im Wasserloch ging dann jedoch mein Auto aus. Hatte zwar Untersetzung drinne, aber irgendwie scheint die Kraft nicht gereicht zuhaben, bzw. denke ich das er die Abgase nicht mehr zum Auspuff rausdrücken konnte und so erstickt ist.
Nachdem mich ein paar Kollegen rausgefischt haben, habe ich mein Auto gestartet, es ging gleich wieder, hat zwar ein paar aussetzer gehabt weil der Zündverteiler nass geworden ist aber er lief wieder.
So nun war aber der misst, das mir das Auto voller Wasser gelaufen ist. Heute habe ich dann innen alles ausgebaut und den Teppichboden ausgebaut. Den hab ich erstmal in die Scheune zum Trocknen aufgehangen. Dann hab ich den Stöpsel gezogen und das restliche Wasser rausgemacht. Eine heiden Arbeit. Naja jetzt ist erstmal kein Teppich mehr drinne, vielleicht lasse ich ihn draussen oder lasse mir was neues einfallen.
Achso seit dem geht irgendwie die Fernbedienung von der Zentralverriegelung nicht mehr. Das hat ja sicher im Auto irgendwo ein Empfänger oder? Also die Fernbedienung selber geht noch, habe auch schon die Batterie getauscht. Die Zentralverriegelung geht auch noch, halt nur nicht mehr per Fernbedienung.Kann mir das jemand helfen?
Hat jemand eine Idee was ich anstatt des Teppiches noch nehmen kann?
Ist jemand von euch auch schonmal so im Wasser versunken??
Kann is sein das der Motor ausgegangen ist weil die Abgase nicht zum Auspuff raus konnten?
Viele Grüße
Hannes | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.03.2009 22:44:36 Titel: Re: Maverick R20 ist im Wasser abgesoffen |
|
|
baaer1980 hat folgendes geschrieben: | Kann is sein das der Motor ausgegangen ist weil die Abgase nicht zum Auspuff raus konnten? |
Nein - Der Druck von Abgas ist enorm.
Aber bisserl mehr Umsicht beim nächsten Mal - Du magst Dein Auto doch, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 15.03.2009 22:56:52 Titel: Re: Maverick R20 ist im Wasser abgesoffen |
|
|
baaer1980 hat folgendes geschrieben: | Nachdem mich ein paar Kollegen rausgefischt haben, habe ich mein Auto gestartet, es ging gleich wieder, hat zwar ein paar aussetzer gehabt weil der Zündverteiler nass geworden ist aber er lief wieder. |
.... Benziner?!
Könnte das Fett markierte nicht der Grund sein. Könnte mir vorstellen, dass der Motor ausgeht, wenn der Zündverteiler unter Wasser steht (man korrigiere mich, wenn das falsch ist )
Habt ihr den Wagen rückwärts rausgezogen?
'nem Kollegen von mir ist das mit seinem Terrano 2 auch mal passiert, dass der innen vollgelaufen ist, nachdem er rückwärts aus der Brühe rausgefahren ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.03.2009 23:12:36 Titel: |
|
|
Ja wir hatten den Rückwarts rausgezogen. Der ist aber schon vollgelaufen während er im Wasser stand. Weis nicht irgendwie drückt es da wasser rein, obwohl ich die dichtungen immer pflegen tue. | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 15.03.2009 23:38:03 Titel: |
|
|
Also am Auspuff hat es sicher nicht gelegen, daß er abgestorben ist.
Die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben mit den Aussetzern durch den nassen
Zündverteiler.
Du bist aber sehr mutig mit Deinem seriennahen R20... Wo sitzt doch gleich die
Blackbox von der Einspritzung? Immer noch unter dem Beifahrersitz wie beim
Terrano 1 ? Das hätte böse nach hinten losgehen können...
Das Wasser wird wohl durch die Lüftungsöffnungen im Schweller seinen Weg in den
Innenraum gefunden haben. Vermutlich über den Innenschweller und die A-Säule.
Ich hab den Teppich rausnehmbar gemacht und die Dämmplatten rausgeworfen.
Saugen sich voll wie ein Schwamm!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 02:49:29 Titel: |
|
|
sauber.. ;) so versekt hab ich meinen noch nicht.. aber ich hab warscheinlich nur Glück gehabt dass der Verteiler einigermassen dicht geblieben ist...
War ähnlich tief..
Was auch noch sehr wichtig ist... die Luftansaugung... und der Luftfilter... die Ansaugung liegt im linken Kotflügel.. und der Luftfilterkasten hat meines Wissens nach einen Wasserablauf.. der natürlich auch Wasser ansaugen kann...
Wenn Dir die Blackbox absäuft wirds haarig... im schlimmsten Fall brauchst Du dann ein neues Steuergerät oder jemanden mit guten Elektronikkenntnissen der das Teil wieder flott macht...
Wenn ich das richtig sehe hast Du 31er drauf... und das wasser steht bis zum oberen Rand des Kotflügels... das sind dann schon ein bisschen mehr als ein Meter... so tief kann der leider nicht serienmässig waten... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 16.03.2009 10:39:54 Titel: |
|
|
jaja, immer im Wasser planschen wollen.
Das war auch knapp:
war aber nix hin, bin an der hängend mit laufenden Motor wieder rauszogen/gefahren worden. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 11:52:37 Titel: |
|
|
ach Hans...
das haben wir dir schon gesagt als wir dich da rausgezogen haben, dasses der Zündverteiler war und ist. Deshalb hat Peter ja auch an dem Ding rumgefummelt nachdem ich meine guten Gurte einsauen musste weil du nur mit irgendwelchen Schnürsenkeln ausgerüstet bist.
Wenn du dir die Konstruktion im Motorraum anguckst siehste gleich das darin stehendes Wasser direkt durch den Lüfter auf den Zündverteiler geworfen wird und es dann nur ne Frage der Zeit ist bis die Karre stottert oder ausgeht. Das Problem hatten wir auch schon öffter...
Haste wenigstens noch ein paar Bilder von der Bergungsaktion wozu du doppelte Terranopower benötigt hast?
=> übrigens, das ist Thomas sein Wasserloch - ohne uns würdest du immernoch auf den Schotterwegen im Stadtpark rumheizen  | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:20:21 Titel: |
|
|
aber das ist wirklich mutig in sooo tiefes wasser zu fahren.
mir wurde mal gesagt dass man beim Waten nicht tiefer soll als der untere Teil der Oberen Stossstange.
Rechne mal bei der Wasserhöhe wie das wasser jetzt steht noch das Schwallwasser dazu  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: nähe Altenkirchen (WW) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ 5 2. Wrangler YJ 3. Defender 110 HT 4. Chrysler Sebring |
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:42:10 Titel: |
|
|
Hallo baaer1980
Teppich raus und Bautenschutzmatte rein.Gibt es in unterschiedlichen stärken 6,8,10 mm.Bei 6-8 mm ist es noch recht flexiebel und läst sich gut anpassen.2 m2 für ca. 15 EUR.Gibt es beim Baustoffhändler.
Gruß Jeepi | _________________ Eat , Sleep , Jeep |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.03.2009 17:13:57 Titel: |
|
|
Und bei der Gelegenheit gleich das ECM verlegen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.03.2009 18:37:49 Titel: |
|
|
was ist das ecm?????? | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 18:47:42 Titel: |
|
|
ECU denk ich mal... die Elecronic Control Unit...
Oder.. ECM .. Electronic Control Maschinderl  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 19:05:30 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Wenn Dir die Blackbox absäuft wirds haarig... im schlimmsten Fall brauchst Du dann ein neues Steuergerät oder jemanden mit guten Elektronikkenntnissen der das Teil wieder flott macht...
... |
z.B. eine Frisöse die mit einem Fön umgehen kann.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 16.03.2009 20:44:37 Titel: |
|
|
Moin Moin,
ich denke da wird es bei Deinem Fahrstill noch ine Menge Mods an Deinem Wagen geben damit er nicht ereut abblubbert.
Gewagt gewagt......aber hätte ich vergleichbares Wasser würde ich sicherlich auch hieinjumpen.
Fei nach dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|