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Leckage zwischen VTG und Schaltgetriebe
zerlegen oder improvisieren?

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 28.04.2009 08:23:30    Titel:
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Mich wundert das der TD5 überhaupt ne Tachowelle haben soll.

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...und hat diesen Thread vor 5964 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.04.2009 08:40:33    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Mich wundert das der TD5 überhaupt ne Tachowelle haben soll.


YES rotfl

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 28.04.2009 17:32:57    Titel:
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Peter_110 hat folgendes geschrieben:

Anleitung für Schnellverfahren, vom Werk nicht freigegeben Ätsch aber bewährt:

Dabei ist aber ein Wechsel des O-Ringes (siehe Bild ganz oben) nicht möglich. Und da suppt es meistens Unsicher

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Gruß Rainer
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 28.04.2009 17:35:26    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Mich wundert das der TD5 überhaupt ne Tachowelle haben soll.

Ok, ich schreib dann in Zukunft "alternativ die Tachowellenersatzstrippe..." Grins Smile

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 28.04.2009 18:26:59    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Mich wundert das der TD5 überhaupt ne Tachowelle haben soll.

Ok, ich schreib dann in Zukunft "alternativ die Tachowellenersatzstrippe..." Grins Smile


Das coole ist ja nur das der Forcierer die vermutlich nicht vorhandene Tachowelle demontiert haben will.
Bei LR ist aber ja fast alles möglich ...... YES

Aber vielleicht ist er beim schrauben ja auch wieder mal kurz eingenickt ..... rotfl

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2009 19:27:56    Titel:
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ich hab noch ganz andere Sachen entfernt, die hier nicht aufgeführt sind. rotfl

Wozu ist eigentlich das dritte Kabel das da ran geht?

- Tacho
- Sperrenleuchte
- ???

und wozu ist die Leitung mit der Ringbefestigung die oben dran war?

Kann es sein, dass der O-Ring beim TD5 gar nicht da ist? Der Freundliche sagte es gibt nur die 2 Wellendichtringe. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 28.04.2009 20:38:46    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:

Wozu ist eigentlich das dritte Kabel das da ran geht?

- Tacho
- Sperrenleuchte
- ???

TD5? Geländereduzierung? Beim TD5 wurde doch dann das Gaspedal lang gemacht.
Am Schaltgetriebe ist dann noch der Schalter für den Rückwärtsgang.

Forcierer hat folgendes geschrieben:

und wozu ist die Leitung mit der Ringbefestigung die oben dran war?

Entlüftung?

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, dass der O-Ring beim TD5 gar nicht da ist? Der Freundliche sagte es gibt nur die 2 Wellendichtringe. Unsicher

Nun, dann sinds drei, oder eben fünf! Ein Eingangssiri, zwei O-Ringe, zwei Ausgangssiris.

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 29.04.2009 07:09:49    Titel:
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was dichten denn die O-Ringe?

und sind da an einer Ausgangswelle wirklich 2 Siris verbaut? Unsicher

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Peter_110
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BeitragVerfasst am: 29.04.2009 10:08:04    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
was dichten denn die O-Ringe?

und sind da an einer Ausgangswelle wirklich 2 Siris verbaut? Unsicher


Ja, 1x im Gehäuse Schaltgetriebe, 1x im Gehäuse Verteilergetriebe. Sonst müßte an der Flanschfläche gedichtet werden. Die O-Ringe dichten die Achse der Zwischenräder (siehe Rainers Foto). Bei den 2 Getrieben bei denen ich den WDR getauscht habe waren die O-Ringe noch dicht. Habe wohl Glück gehabt.

cheers
Peter
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BeitragVerfasst am: 29.04.2009 22:04:03    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
was dichten denn die O-Ringe?

Wie Peter_110 schon schreibt, die Vor- bzw. Zwischengelegewelle.


Forcierer hat folgendes geschrieben:
und sind da an einer Ausgangswelle wirklich 2 Siris verbaut? Unsicher

Die Ausgangswelle des Transfergetriebes hat zwei Enden. An einem Ende sitzt die Kardanwelle nach vorne, am anderen Ende..... Grins

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BeitragVerfasst am: 30.04.2009 08:49:42    Titel:
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das mit den O-Ringen kann ich nicht finden. Kannst du bitte mal marieren, wo die sein sollen?

Unsicher




im Hintergrund sieht man meinen Qualitätsgetriebeheber und den Adapter (nicht so schön rot, dafür aus Holz und mehrteilig rotfl )


Habs nicht in 5 Minuten geschafft.

traurig

@Baloo: ein Rangierwagenheber und die Adapterplatte sind sicher hilfreich. Zumindest beim Einbauen. Ein 2ter Mann ist auch nicht verkehrt. War etwas mühsam so.

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BeitragVerfasst am: 30.04.2009 09:01:35    Titel:
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BeitragVerfasst am: 30.04.2009 09:09:32    Titel:
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danke,

... und wie komm ich da ran? Muss das von innen gemacht werden? und da sind 2 drin oder ist der andere im Schaltgetriebe?

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BeitragVerfasst am: 30.04.2009 09:13:44    Titel:
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Nein der andere ist genau gegenüber am VTG von da gehts auch los!
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Zuletzt bearbeitet von gsmix am 30.04.2009 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 30.04.2009 09:13:58    Titel:
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Adapterplatte ist das orange Teil von Rainer?
Du hast das aus Holz gebaut, taugt das?
Danke für die Info, weitermachen .... YES

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