Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.08.2009 15:49:27 Titel: |
|
|
Ziel muss es natürlich sein, das Orange-Olli Muffensausen von Anthrax` bekommt.
Also wenn jemand noch ein oder zwei Muffen hätte?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 07.08.2009 07:18:55 Titel: |
|
|
so hab mal mein Haufenprinzip durchforstet...
das müsste es sein...
grüße, eike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2009 08:48:09 Titel: |
|
|
Da wird sich aber gleich jemand sehr freuen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslau-Neuling


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Heilsbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Passat TDI 2.5 V6 2. Suzuki DL 1000 VStrom K2 3. Suzuki DL 650 VStrom L0 4. Viking MT 585 (13,5 PS) |
|
Verfasst am: 08.08.2009 20:08:10 Titel: |
|
|
ja da freut sich jemand...
auch wenns bis etz noch net ganz so planmäßig gelaufen is...
Ihr habt nämlich eins vergessen bei der ganzen Aktion!!! Die Autos hab bis etz immer ich mitm Chris geholt! Und diesmal war ich in Urlaub!
Hiermit melde ich mich offiziell zurück!
Bin schon gespannt wies weitergeht!
Und wann ich endlich aktiv einsteigen kann!
Als denne greetz und denkt an Chris der braucht etz erstmal nen Tag Autofahrpause und Zeit zum spielen mitm kleinen!
Als denn lasst uns richtig loslegen!
Greetz Tobi alias LL | _________________ Meine Homepage mit Infos zur VStrom, Tour- und Reiseberichten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 08.08.2009 20:34:25 Titel: |
|
|
hallo eike!!!
wenn mer sich im preis einig wird ist das ding gekauft!!! rest per pn? Perfekt!
Also heute war er dann, der große tag, die fettschnecke #2 findet ihren weg nach hause in die heiligen hallen von f&g in limbach... dort angekommen wurde ich von flashi, grafe und polaris bereits empfangen.
also gleich mal beglotzen das ding und darauf anstoßen, dabei feststellen das die 450euro jeden cent wert waren...
also runter vom hänger und motorhaube auf... ein blick von flashi auf den ölstab--- weder schwarz noch in irgendeiner art so wie man es von einem seit 13 jahren stillgelegten auto erwartet... "perfekt, das lass mer drin!" so flashi... also, der kampfgeist war geweckt... dann wurde der zerpflückte innen raum begutachtet... viele fremdkabel, eine komische box (wie sie später herrausstellte eine wegfahrsperre) und ansonsten siehts ganz gut aus... also batterie aus der fettschnecke #1 ausgebaut und mit starthilfekabeln angeklemmt... zündschlüssel drehen und siehe da, er... nein er läuft nicht, (kein wunder bei dem versifften sprit der im tank ist) aber er dreht, klingt dabei völlig gesund...
mittlerweile ist auch maddoc eingetroffen und erfreut sich mit uns an dem grünen häufchen nochelend...
an dieser stelle kürze ich mal ab, den rest elektrik darf flashi komentieren, da hab ich keine ahnung... die benzinpumpe im tank ist auf jeden fall im arsch...
fakt ist er ist irgendwann gestartet und lief, aber wie ein sack nüsse... sprich als v4... die jeweils hinteren beiden zylinder liefen nicht... schuld waren nicht funktionierende einspritzdüsen! also den einfachsten weg gesucht... evtl sind die ja festgegammelt... auto laufen lassen und mit hammer und schraubenzieher die defekten einspritzdüsen bearbeitet der reihe nach und siehe da, eine nach der anderen sprang mit ein in das lustige lied... bis der v8 in seiner vollen pracht lief!!! dann noch flugs eine münze auf den ansaugtrakt gestellt um zu kontrollieren das unser rover auch die gewünschte laufruhe hat... hat er
dann haben wir das gute stück ausgemacht und unsere kanister externe benzinpumpen applikation in den haupttank gehängt und versucht mit dem alten sprit zu fahren... keine ahnung warum aber ist halt so... (weils blöd war mit dem benzinkanister neben dem auto herzulaufen ) gefahren ist er ca. 30m, ohne leistung und dann ging er aus und nicht mehr an...
3 stunden fehlerdiagnose und einen döner später beschlossen flashi und ich nach hause zu fahren... an einen der nächsten wochenenden werden wir den motor komplett zerlegen, composite dichtungen verbauen sowie eine megasquirt ( ) anlage samt edis zündsystem!
bilder wird flashi liefern sobald er daheim ist
greets chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2009 20:36:46 Titel: |
|
|
Ein langer Tag.
Anthrax und ich sind gegen 6.30 Uhr aus verschiedenen Regionen Deutschlands gen Sachsen gestartet. Unser Ziel war wie so oft das idyllische Limbach-Oberfrohna, Heimat der F&G Weltzentrale
Anthrax hatte die neue Fettschnecke dabei - Den Rover Classic BJ 1987.
Hier mal die Bilder:
Eine perfekte Basis. Wenig Rost und insgesamt noch fit. Nur der Motor will sich angeblich nicht starten lassen. Kein Wunder: 13 Jahre Standzeit und eine Bosch Wegfahrsperre in Kombination mit irgend was Selbst-Gelöteten.
Tschüss Wegfahrsperre, Verkabelung checken:
Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass die Benzinpumpe im Tank komplett tot war. Wie auch das Benzin.
Aber diesen Teil der Geschichte erzähle ich erst, wenn Maddoc wieder online ist und seine Bilder da sind. Er und seine beiden Mädels kamen heute nämlich zu Besuch und haben kräftig mitgeholfen. Ein Klasse Tag
Etwas später wurde Anthrax dann müde:
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2009 20:45:10 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | bilder wird flashi liefern sobald er daheim ist |
Geiles Timing
Lieber Leser. Auf dem heimweg habe ich lange über den Motor nachgedacht und mir wurde eines sehr klar. Ich kanns nicht verantworten, Anthrax und Lucky Loser im polnischen wald mit einer Lucas Einspritzanlage verrecken zu lassen. Dieses Ding kann nur eine einzige Sache und dass ist in einem solchen Fahrzeug einfach zu wenig. Es kann nicht angehen, dass wir stundenlang den Motor orgeln lassen und er kurz mal nach gut dünken anspringt oder nicht. Einfach keine Chance, sich die parameter und Sensorenwerte anzusehen und Rückschlüsse zu ziehen. (kompression und Zündung OK)
No
We don´t wanna fuck with lucas
Deshalb wird die Kiste unsere alte Megasquirt aus dem Rallye bekommen. Aufgrund unserer Pläne brauchen wir eh ein "Upgrade" und so hat die Schnecke #2 auch die Chance, so fehlertolerant wie nur möglich zu laufen. Bei der Rallye braucht man Sicherheit + Redundanz und die Lucas Flapper Efi ist das genaue Gegenteil.
Anthrax und ich werden demnächst ein Wochenende zusammen verbringen und den Motor teilrevidieren. Neue Köpfe, Dichtungen, Einspritzdüsen und was evt. noch nötig ist.
Der erste Schritt ist gemacht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslau-Neuling


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Heilsbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Passat TDI 2.5 V6 2. Suzuki DL 1000 VStrom K2 3. Suzuki DL 650 VStrom L0 4. Viking MT 585 (13,5 PS) |
|
Verfasst am: 08.08.2009 20:52:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 08.08.2009 21:07:43 Titel: |
|
|
sehe ich auch so!!!! das kriegen wir hin tobi!!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 08.08.2009 21:09:21 Titel: |
|
|
Klarglasrückleuchten! Ist das der neue Trend?
Hat aber was.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2009 21:09:47 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | an einen der nächsten wochenenden werden wir den motor komplett zerlegen |
Auch wenn sicherlich die Neugier groß war: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, nicht vor dem Zerlegen noch den ganzen alten Modder durch die Mühle zu reiben?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2009 21:14:44 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | an einen der nächsten wochenenden werden wir den motor komplett zerlegen |
Auch wenn sicherlich die Neugier groß war: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, nicht vor dem Zerlegen noch den ganzen alten Modder durch die Mühle zu reiben?  |
Was bedeutet der Satz? Durch die Mühle reiben? Anthrax Motor wird doch von unserem die ganzen teile bekommen: Nocke, Köpfe, Remote-Filterkit etc. Ist doch perfekt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 08.08.2009 21:25:01 Titel: |
|
|
ich denke er meint sämtliche alten stoffe im motor und bezinsystem... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2009 21:28:03 Titel: |
|
|
Ui, dann ist meine Antwort mehr oder weniger nicht hilfreich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 08.08.2009 21:31:31 Titel: |
|
|
@skitty: das öl sah gut aus und wir waren einfach zu geil drauf das ding laufen zu lassen erklärt das alles ? nicht ganz proffesionell aber egal  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|