Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 10.08.2009 22:58:14 Titel: Reifen falsch gelagert |
|
|
Hallo,
ich habe Grabber AT2 mit Folgen einer falschen Lagerung. Sie wurden ohne Felgen liegend gelagert und sind z.T. nun zusammengesunken, so dass sie bei der Montage nicht aufgeblasen werden können, da sie sich nicht an das Felgenhorn anlegen.
Die Reifen haben noch 10mm Profil, es wäre schade drum. Hat wer einen Tipp, wie es doch funktioniert?
Gruß
Hedges | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.08.2009 22:59:28 Titel: |
|
|
Einen Ratschengurt um die Lauffläche und zusammenziehen bis der Reifen abdichtet.
Vielleicht klappts ja, viel Erfolg. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 10.08.2009 23:12:27 Titel: |
|
|
Lege einen Schlau ein soviel wie möglich aufpumpen und min. über Nacht liegen lassen
Dann sollte es gehen
MfG | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.08.2009 02:14:02 Titel: |
|
|
Je nachdem, wie schlimm es ist, gehts auch mit Bremsenreiniger und 'nem Streichholz.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.08.2009 08:58:22 Titel: |
|
|
Es gibt spezielle Motageringe, wenn der Reifen zu schmal ist.
Müsste eigentlich dein Reifenhändler vor ort haben, vielleicht leiht er den dir? | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 11.08.2009 09:15:16 Titel: |
|
|
Oder mit einem Schlauch zwischen Felge und Reifen.
Wenn der Reifen dann langsam dichtet, dem (Motorrad-)Schlauch die Luft ablassen und wegziehen.
Dann weiter aufpumpen und gut is.
Oder aber der Trick mit Benzin und Streichholz.
Funktioniert gut.
Wenn es nur brennt und nicht "explodiert" dann kurz auf den liegenden Reifen treten. Das explosive Gas tritt dann aus und entzündet sich, dann funzts aber sicher. ABER AUFPASSEN!! | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.08.2009 09:54:44 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Oder aber der Trick mit Benzin und Streichholz.
Funktioniert gut.
|
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.08.2009 10:47:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.08.2009 12:28:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.08.2009 13:50:43 Titel: |
|
|
Das Problem hatten Tinker und ich auch bei unseren Silverstones. Die sahen aus wie Motorradreifen. )Offroadreifen.com - die wissen wie man Reifen lagert!!!!!
Bremsenreiniger / Benzin geht gut wenn noch eine Seite des Reifens auf der Felge ist und/oder der Reifen nicht allzu platt ist. Geht auch super im Gelände als hilfe zur montage wenn es den reifen runter gezogen hat. Ich habe das schon ein paar mal selbst gemacht mit der Bremsenreiniger/Rostlöser methode das größte Problem ist das sich der reifen durch die Explosion zwar auf den Hump drückt aber genauso schnell wider runterspringt wenn das "gasgemisch" verpufft ist denn dann entsteht ein Vakuum. (zur abhilfe kannst du entweder das ventil rausschrauben oder zuerst einen Kompressoer anschliesen und mit der "Sprengung" gleich Druck auf den Reifen geben) Das kann man auch an dem Video sehen das zuvor gepostst worden ist wie sich der reifen nach der Explosion wieder zusammenziehen will, man achte auf die seitenwand des reifens.
Bei neuen Reifen mit Benzin rumfummeln kann auch nach hinten los gehen denn Benzin und Reifengummi vertragen sich nicht wirklich gut zudem ist es irre schwer die richtige menge an benzin zu finden damit einen gute expolision entsteht (14 Liter luft auf 1 Liter Benzin sind die Regel).
Nimm den Dicken Spanngurt wie oben beschrieben. In der mitte um den Reifen und zusammenziehen - etwas aufpumpen und dann den Gurt lösen aber vorsicht da ist dann auch richtig druck / spannung dahinter wenn du den Gurt löst. Das dürfte die sicherste und für den reifen schonenste sowie die billigste variante sein.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.08.2009 13:57:42 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | ... zudem ist es irre schwer die richtige menge an benzin zu finden damit einen gute expolision entsteht (14 Liter luft auf 1 Liter Benzin sind die Regel).
|
ist das euer Ernst mit dem Benzin???
Ich hab das auch schon oft mit Bremsenreiniger gemacht, aber nen Liter Benzin rein kippen und anzünden? Dafür bin ich zu jung.
Zudem bin ich auf den YouTube Vids immer erstaunt wie viel Bremsenreiniger die da rein hauen. Ich nehm da wesentlich weniger und macht auch warm:
http://www.youtube.com/watch?v=e73Sw1jNxdY | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.08.2009 14:13:20 Titel: |
|
|
@F. gegen dich ist McGeifer ja ein Milchbubi
Benzin würd ich auf keinen Fall nehmen. Ich hab bei so ner Aktion schon einige Haare geopfer | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 11.08.2009 14:23:35 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | @F. gegen dich ist McGeifer ja ein Milchbubi
|
du kennst einen meiner Schüler?
leider finde ich das Vid nicht mehr auf dem ich den Heckschaden am 110er mit Bremsenreiniger richte... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.08.2009 14:23:57 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
ist das euer Ernst mit dem Benzin???
Ich hab das auch schon oft mit Bremsenreiniger gemacht, aber nen Liter Benzin rein kippen und anzünden? Dafür bin ich zu jung.
Zudem bin ich auf den YouTube Vids immer erstaunt wie viel Bremsenreiniger die da rein hauen. Ich nehm da wesentlich weniger und macht auch warm:
|
Sag ich doch das, das mit Benzin irre gefährlich ist und auch schwer weil man die richtige mischung braucht. Um eine richtige Explosion zu erzeugen braucht man 14 Liter luft auf 1 Liter benzin, oder eben im verhältniss weniger! - ich habe nicht gesagt das irgendwer da nun nen Liter Benzin in den Reifen kippen soll!!!!! So doof kann ja keiner sein - oder? Benzin und reifengummi ist von haus aus keine gute idee..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.08.2009 14:42:42 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | @F. gegen dich ist McGeifer ja ein Milchbubi
|
du kennst einen meiner Schüler?
leider finde ich das Vid nicht mehr auf dem ich den Heckschaden am 110er mit Bremsenreiniger richte... |
Nö, ich kenn dich, das reicht, weil damit bin ich genug beschäftigt im TD5 Schaltplan rumzusuchen und unter meinen zu liegen. Von dem anderen hab ich nur mal irgendwo gehört  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|