Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reifen falsch gelagert
wie montieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5830 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 22:58:14    Titel: Reifen falsch gelagert
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe Grabber AT2 mit Folgen einer falschen Lagerung. Sie wurden ohne Felgen liegend gelagert und sind z.T. nun zusammengesunken, so dass sie bei der Montage nicht aufgeblasen werden können, da sie sich nicht an das Felgenhorn anlegen.
Die Reifen haben noch 10mm Profil, es wäre schade drum. Hat wer einen Tipp, wie es doch funktioniert?

Gruß

Hedges
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 22:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Ratschengurt um die Lauffläche und zusammenziehen bis der Reifen abdichtet.
Vielleicht klappts ja, viel Erfolg.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 23:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lege einen Schlau ein soviel wie möglich aufpumpen und min. über Nacht liegen lassen
Dann sollte es gehen
MfG

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 02:14:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Je nachdem, wie schlimm es ist, gehts auch mit Bremsenreiniger und 'nem Streichholz. Smile
MuJo
= Muscha + Johannes
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 08:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt spezielle Motageringe, wenn der Reifen zu schmal ist.
Müsste eigentlich dein Reifenhändler vor ort haben, vielleicht leiht er den dir?

Neu im Sortiment:

Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 09:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder mit einem Schlauch zwischen Felge und Reifen.
Wenn der Reifen dann langsam dichtet, dem (Motorrad-)Schlauch die Luft ablassen und wegziehen.
Dann weiter aufpumpen und gut is.

Oder aber der Trick mit Benzin und Streichholz.
Funktioniert gut.

Wenn es nur brennt und nicht "explodiert" dann kurz auf den liegenden Reifen treten. Das explosive Gas tritt dann aus und entzündet sich, dann funzts aber sicher. ABER AUFPASSEN!!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 09:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Oder aber der Trick mit Benzin und Streichholz.
Funktioniert gut.

Huch

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 10:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=mZMjnIt5ph8&NR=1
Geht oftmals nicht anderst.
Ich errinere mich da ein meine neuen 36er Swamper. 3 Monteure haben damals über 1,5st gebraucht Luft auf die Reifen zu bekommen!
Heute würde ich nur noch Bremsenreiniger nehmen.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 12:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach dem montieren noch kurz bei Robert vorbei zum nachschneiden Ja
http://www.youtube.com/watch?v=dwItiRI_iC0

http://www.youtube.com/watch?v=GHN_8F7rxBQ

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 13:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem hatten Tinker und ich auch bei unseren Silverstones. Die sahen aus wie Motorradreifen. )Offroadreifen.com - die wissen wie man Reifen lagert!!!!!

Bremsenreiniger / Benzin geht gut wenn noch eine Seite des Reifens auf der Felge ist und/oder der Reifen nicht allzu platt ist. Geht auch super im Gelände als hilfe zur montage wenn es den reifen runter gezogen hat. Ich habe das schon ein paar mal selbst gemacht mit der Bremsenreiniger/Rostlöser methode das größte Problem ist das sich der reifen durch die Explosion zwar auf den Hump drückt aber genauso schnell wider runterspringt wenn das "gasgemisch" verpufft ist denn dann entsteht ein Vakuum. (zur abhilfe kannst du entweder das ventil rausschrauben oder zuerst einen Kompressoer anschliesen und mit der "Sprengung" gleich Druck auf den Reifen geben) Das kann man auch an dem Video sehen das zuvor gepostst worden ist wie sich der reifen nach der Explosion wieder zusammenziehen will, man achte auf die seitenwand des reifens.

Bei neuen Reifen mit Benzin rumfummeln kann auch nach hinten los gehen denn Benzin und Reifengummi vertragen sich nicht wirklich gut zudem ist es irre schwer die richtige menge an benzin zu finden damit einen gute expolision entsteht (14 Liter luft auf 1 Liter Benzin sind die Regel).

Nimm den Dicken Spanngurt wie oben beschrieben. In der mitte um den Reifen und zusammenziehen - etwas aufpumpen und dann den Gurt lösen aber vorsicht da ist dann auch richtig druck / spannung dahinter wenn du den Gurt löst. Das dürfte die sicherste und für den reifen schonenste sowie die billigste variante sein.

Gruß
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 13:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
... zudem ist es irre schwer die richtige menge an benzin zu finden damit einen gute expolision entsteht (14 Liter luft auf 1 Liter Benzin sind die Regel).

Huch

ist das euer Ernst mit dem Benzin???

Ich hab das auch schon oft mit Bremsenreiniger gemacht, aber nen Liter Benzin rein kippen und anzünden? Dafür bin ich zu jung. Hau mich, ich bin der Frühling

Zudem bin ich auf den YouTube Vids immer erstaunt wie viel Bremsenreiniger die da rein hauen. Ich nehm da wesentlich weniger und macht auch warm:

http://www.youtube.com/watch?v=e73Sw1jNxdY

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 14:13:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@F. gegen dich ist McGeifer ja ein Milchbubi rotfl

Benzin würd ich auf keinen Fall nehmen. Ich hab bei so ner Aktion schon einige Haare geopfer

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 14:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

du kennst einen meiner Schüler? Supi

leider finde ich das Vid nicht mehr auf dem ich den Heckschaden am 110er mit Bremsenreiniger richte...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 14:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Huch

ist das euer Ernst mit dem Benzin???

Ich hab das auch schon oft mit Bremsenreiniger gemacht, aber nen Liter Benzin rein kippen und anzünden? Dafür bin ich zu jung. Hau mich, ich bin der Frühling

Zudem bin ich auf den YouTube Vids immer erstaunt wie viel Bremsenreiniger die da rein hauen. Ich nehm da wesentlich weniger und macht auch warm:

Sag ich doch das, das mit Benzin irre gefährlich ist und auch schwer weil man die richtige mischung braucht. Um eine richtige Explosion zu erzeugen braucht man 14 Liter luft auf 1 Liter benzin, oder eben im verhältniss weniger! - ich habe nicht gesagt das irgendwer da nun nen Liter Benzin in den Reifen kippen soll!!!!! So doof kann ja keiner sein - oder? Benzin und reifengummi ist von haus aus keine gute idee.....
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 14:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

du kennst einen meiner Schüler? Supi

leider finde ich das Vid nicht mehr auf dem ich den Heckschaden am 110er mit Bremsenreiniger richte...

Nö, ich kenn dich, das reicht, weil damit bin ich genug beschäftigt im TD5 Schaltplan rumzusuchen und unter meinen zu liegen. Von dem anderen hab ich nur mal irgendwo gehört rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen