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Twinsticks für Suzuki SJ 410, 413, Samurai


 
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Matthias
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...und hat diesen Thread vor 5847 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.08.2009 11:54:08    Titel: Twinsticks für Suzuki SJ 410, 413, Samurai
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Servus,

hab nochmal Twinsticks gebaut und gleich ein paar Satz mehr gemacht:





Nur noch Schalthebel anschweißen und fertig.
An der originalen Blechhülse muss man mit einer Feile ein kleines Eck wegnehmen, damit voller Schaltweg möglich ist, sonst sind keine Modifikationen am VTG erforderlich (außer natürlich die obligatorische Kugel rauszunehmen, wenn man 2WD Low haben will)

Preis 70 Euro.
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 13:02:25    Titel:
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Zusätzlich:

Die schon häufiger gewünschten Backingplates mit Filzringen.
Die Filzringe sind entsprechend der DIN, Ersatz sollte also immer mal zu bekommen sein.
Der Filzring schützt die hinteren Radlager vor grobem Dreck, so leben die äußeren Dichtringe und damit auch das Radlager länger.
Eine Fettpackung zwischen Filz und Lager hält auch eingedrungenes Wasser fern.



Paarpreis inkl. zwei Filzringen und Schmiernippeln 80 Euro.
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 16:49:43    Titel:
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erklär mir mal gschwind den sinn von so nem twin stick...

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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 16:52:20    Titel:
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Allrad und Untersetzung läßt sich so getrennt schalten.

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 17:55:05    Titel:
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Genau.
Musst aber vorher noch das VTG zerlegen, und die Kugel in der Mitte zwischen den Schaltstangen rausnehmen, sonst bringts nicht viel - außer das man einen Schalthebel mehr im Auto hat, was cooler aussieht. Supi
Bietet sich an, wenn man eh einen 4,16-Umbau oder eine Überholung mit neuen Lagern macht.
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 19:45:32    Titel:
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hab ich beides schon hinter mir und ich war ehrlich gesagt noch nie in der situation so schalten zu müssen/wollen... sollte ichs mal brauchen weiß ich ja wie ich dran komm Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 21:31:42    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Zusätzlich:

Die schon häufiger gewünschten Backingplates mit Filzringen.
Die Filzringe sind entsprechend der DIN, Ersatz sollte also immer mal zu bekommen sein.
Der Filzring schützt die hinteren Radlager vor grobem Dreck, so leben die äußeren Dichtringe und damit auch das Radlager länger.
Eine Fettpackung zwischen Filz und Lager hält auch eingedrungenes Wasser fern.



Paarpreis inkl. zwei Filzringen und Schmiernippeln 80 Euro.


Anstatt den blechteilen die original verbaut sind????

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Viking
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 22:07:54    Titel:
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Welchen Sinn ergibt das bei manuellen Freilaufnaben ?

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Lutz
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 22:09:32    Titel:
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Musst nicht aussteigen

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 23:25:49    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Anstatt den blechteilen die original verbaut sind????

Anstatt den Blechteilen, die original bei 410 und Spanier verbaut sind, beim 413 und Samurai musst du die Bremstrommeln noch ausdrehen/feilen/flexen.

@Peter: Nicht aussteigen, nicht anhalten, und ein Hebel mehr im Cockpit lässt das ganze professioneller* erscheinen. Vertrau mir

Sehr praktisch, wenn man auf glitschigem Untergrund um eine enge Kehre muss.

*je mehr Instrumente, Anzeigen, Knöpfe und Hebel, die auch eine Funktion haben, desto besser geht das Fahrzeug im Gelände.
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 07.09.2009 11:18:27    Titel:
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Hoch damit, ist noch da. Ja
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Matthias
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Gibt noch Halteplatten. Winke Winke
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Matthias
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