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Simmerring am Differential wechseln

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LuckZero
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...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 16:12:24    Titel: Simmerring am Differential wechseln
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Hi,

möchte noch vor dem Winter den Simmerring am vorderen Differential wechseln, da es doch ganz schön sifft.





Langt es nur den Simmerring (Teile Nr. FTC5258 od. FRC8220 ??) zu ersetzen oder sollte man auch gleich andere Teile erneuern.

Gibt es noch etwas zu beachten?

Gruss
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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 16:17:36    Titel:
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Erinnere ich mich Recht, dass zusätzlich eine Stauchhülse für die korrekte Lagervorspannung verbaut ist?

Wenn ja, dann obacht beim Zusammenbau. Winke Winke

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 17:02:16    Titel:
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Erst mal schaun, ob der "offensichtliche" Siri überhaupt kaputt ist. Oft ist die Ursache ne dicht sitzende Entlüftung. Dicht ist dabei idR die Hohlschraube auf dem Achsrohr.

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Gruß Rainer
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 17:07:19    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Erst mal schaun, ob der "offensichtliche" Siri überhaupt kaputt ist. Oft ist die Ursache ne dicht sitzende Entlüftung. Dicht ist dabei idR die Hohlschraube auf dem Achsrohr.


Das werde ich morgen mal prüfen.
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NikoD90
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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 19:42:01    Titel:
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..und auf die Lauffläche am Achsflansch achten, die bekommt gerne Laufspuren und könnte dann trotz neuem Siris wieder undicht werden!
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 20:20:04    Titel:
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NikoD90 hat folgendes geschrieben:
..und auf die Lauffläche am Achsflansch achten, die bekommt gerne Laufspuren und könnte dann trotz neuem Siris wieder undicht werden!

Jo, dann kann man den SiRi aber etwas anders setzen.

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 02.10.2009 15:16:22    Titel:
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Flashi,

die Stauchhülse befindet sich in der Salisburyachse.

(davon unbenommen kann es immer sein, daß Rover bei den neumodischen Kisten irgendwas ummoddeld und ich das nicht mitbekommen habe)

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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 02.10.2009 18:41:17    Titel:
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Bei der Achsentlüftung gibt es auch keine Schraube mehr. Der Schlauch wird einfach in einen popligen Plastik Plug gesteckt der in der Achse sitzt.
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BeitragVerfasst am: 03.10.2009 09:52:00    Titel:
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landybehr hat folgendes geschrieben:
(davon unbenommen kann es immer sein, daß Rover bei den neumodischen Kisten irgendwas ummoddeld und ich das nicht mitbekommen habe)

LuckZero hat folgendes geschrieben:
Bei der Achsentlüftung gibt es auch keine Schraube mehr. Der Schlauch wird einfach in einen popligen Plastik Plug gesteckt der in der Achse sitzt.


Ja früher war doch alles irgendwie besser Unsicher

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BeitragVerfasst am: 03.10.2009 12:53:04    Titel:
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landybehr hat folgendes geschrieben:
Flashi,

die Stauchhülse befindet sich in der Salisburyachse.

(davon unbenommen kann es immer sein, daß Rover bei den neumodischen Kisten irgendwas ummoddeld und ich das nicht mitbekommen habe)


Nicht nur.

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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 10:10:21    Titel:
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Jetzt die Idiotenfrage: Muss ich das Öl aus dem Diff ablassen um den Siri zu wechseln?
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 17:17:43    Titel:
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Nö. Dröppelt allenfalls etwas.

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BeitragVerfasst am: 09.10.2009 12:53:07    Titel:
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Weiss jemand welche Zoll Grösse die Muttern der an der Gelenkwelle haben?
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009 12:58:24    Titel:
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LuckZero hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand welche Zoll Grösse die Muttern der an der Gelenkwelle haben?


9/16" oder 14mm

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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009 13:06:46    Titel:
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Dann muss ich mir 9/16 besorgen...was ein scheiss
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