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Suzuki Jimny (kaufberatung)


 
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LuckZero
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...und hat diesen Thread vor 5736 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.11.2009 14:23:59    Titel: Suzuki Jimny (kaufberatung)
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wegen Jobwechsel muss jetzt ein Drittwagen her... rotfl weil Frau den Landy nicht fahren möchte rotfl

Haben an einen gebrauchten Jimny gedacht. Fahrzeug wird im Jahr vielleicht 5 tkm bewegt.

Worauf muss ich beim Kauf aufpassen. Bis zu welcher Laufleistung kann man so ein Ding kaufen. Wie teuer ist der Unterhalt? Bekommt man für unter 5K Euro etwas brauchbares?


Gruss
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xenosch
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BeitragVerfasst am: 08.11.2009 12:09:45    Titel: Re: Suzuki Jimny (kaufberatung)
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal...
LuckZero hat folgendes geschrieben:
....Worauf muss ich beim Kauf aufpassen. ...


Rost ist der größte Feind des Jimny.
Ein Fahrzeug an dem Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz regelmäßig erneuert wurde, sollte dahingehend keine Probleme machen.
Typische Roststellen: Wagenheberwanne, Scheinwerfermulden, 3.-Bremsleuchte(Cabrio), etc.
Ansonsten noch Radlager und Achsschenkellager auf Spiel kontrollieren.
Lenkradflattern zwischen 70-80km/h könnte darauf hindeuten.
Da ist der Jimny recht empfindlich.
Ist aber auch alles in den Griff zu bekommen.
LuckZero hat folgendes geschrieben:
....Bis zu welcher Laufleistung kann man so ein Ding kaufen. ...
Bei der angegebenen Fahrleistung von 5TKm/Jahr kann man auch welche mit über 120TKm kaufen. Der Motor ist eigentlich haltbar...

LuckZero hat folgendes geschrieben:
....Wie teuer ist der Unterhalt? ...

Recht günstig ... was genau der Benziner kostet kann ich dir aber nicht sagen.
Ich fahre den Diesel.
LuckZero hat folgendes geschrieben:
....Bekommt man für unter 5K Euro etwas brauchbares?...

Eher nicht bzw. dann meist ein 2WD....kommt natürlich auf deine Ansprüche an.
So zwischen 6-7K€ sollte es schon vom Zustand her gute Fahrzeuge geben.

Weiter Infos gibt es z.b. im Jimnyforum.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 08.11.2009 12:16:39    Titel: Re: Suzuki Jimny (kaufberatung)
 Antworten mit Zitat  

xenosch hat folgendes geschrieben:
LuckZero hat folgendes geschrieben:
....Wie teuer ist der Unterhalt? ...


Der Benziner kostet 103€ oder 94€ Steuern (Euro2/Euro4) und ist in Haftpflicht und Teilkasko preiswert eingestuft. Bei 70% zahle ich für HPF und TK mit 300€ Selbstbeteiligung zirka 450€ im Jahr.


Gruß Winke Winke

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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 08.11.2009 20:59:39    Titel:
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Danke für die Infos. Werde mir diese Woche einmal ein paar Wagen anschauen. Rost wird ja nicht schlimmer sein als bei meinem LR "da sind nach 6 Jahren alle Türen innen verrostet" Trotz MS Behandlung!
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 09.11.2009 16:05:44    Titel:
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Noch ne Frage: Bei den neuen Fahrzeugen sehe ich keinen Schalthebel für das VTG. Ältere Fahrzeuge scheinen den aber noch zu haben. Stimmt das?
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Henning
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BeitragVerfasst am: 09.11.2009 16:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LuckZero hat folgendes geschrieben:
Noch ne Frage: Bei den neuen Fahrzeugen sehe ich keinen Schalthebel für das VTG. Ältere Fahrzeuge scheinen den aber noch zu haben. Stimmt das?

Ja
Zuschaltung erfolg bei neueren Modellen über Schalter.

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Henning
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:53:35    Titel:
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Habe gesehen das es drei verschiedene Benzin Motoren gibt (80,82,86 PS). Wo liegt da der Unterschied. Gibt es Baujahre die man lieber nicht kaufen soll.

Wann muss bei dem Motor der Zahnriemen gewechselt werden.
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Gabor
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BeitragVerfasst am: 11.11.2009 21:16:49    Titel:
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die ersten Motoren waren mit Zahnriemen (100tkm/5jahre), dann kamen die steuerkettenmotoren und wurden spaeter mit VVT-Steuerung nachgeruestet.
die Jimny mit der elektrischen Allradzuschaltung habe oefter mal den dienst verweigert wenn es sehr kalt war (oel zu dick) ausserdem liegt der stellmotor etwas unguenstig an der seite des verteilergetriebes. Rost wurde schon besprochen und stimmt so. Motoren halten eigentlich "ewig" manchmal wurden die Kurbelwellensensoren undicht und es gab oelverlust. Lenkradflattern hatten eigentlich 50% aller Jimny was an der Achsgeometrie lag, es gibt aber abhilfe.

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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 14.11.2009 15:48:24    Titel:
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Habe einen gefunden. 80tkm EZ 06/2005 63KW zusätzlich ein fast neuer Satz Winterreifen. Keine Spuren von Gelände für 7000 Euro. Kein Superangebot aber dafür bei mir um die Ecke
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 17.11.2009 20:32:13    Titel:
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Seit heute ein 4WD mehr YES

Für mich ist es schon ein komisches Gefühl wenn man den Landy gewohnt ist. Aber ich bin in der Suze sowieso nur Beifahrer rotfl


Danke für die Tips!
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