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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.01.2010 18:20:12 Titel: Erfahrung Horn Doppelkolbenkompressor? |
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Hallo,
Ich brauche mal wieder den weisen Rat des OF ;).
Was haltet ihr von den Horn Doppelkolbenkompressoren? Also die, die es auch bei diversen anderen Herstellern mit gleichen technischen Kenndaten gibt.
Ich denke gerade immer mal wieder über so ein Teil nach.
Was wären ansonsten sinnvolle Alternativen?
Gepumpt würde gelegentlich... ...ohne das genauer spezifizieren zu wollen.
Wahrscheinlich Reifen, mal Luftfilter ausblasen und vielleicht irgendwann mal ne kleine Druckluftanlage ins Auto. Traumhaft wäre natürlich auch ausreichend Luft für nen Druckluftschrauber. Muss aber nicht.
Danke schon mal.
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 25.01.2010 18:24:27 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.01.2010 18:42:04 Titel: |
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Der Horn Kompressor ist laut Anleitung nicht für den Festeinbau geeignet und muss nach 5 Minuten schon runter kühlen.
Zitat: | Beachten sie die maximale Einschaltdauer. Gefahr von Überhitzung und Beschädigung.
Das Gerät nach 5 Minuten Dauerbetrieb auskühlen lassen!
MISSACHTUNG DER HINWEISE -> GEWÄHRLEISTUNGSVERLUST |
Ein Bekannter sagt, der braucht etwas über 4 Minuten, um einen 35x12.5x15 Reifen von 0 auf 2 Bar zu pumpen.
Mein ARB HD Kompressor macht das auch in der Zeit, dafür zieht der aber nur maximal 20A und nicht 40A, wie der Horn. | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 25.01.2010 18:44:57 Titel: |
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Geil, dass kannte ich nich gar nicht. Einschaltdauer 5min  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.01.2010 18:47:55 Titel: |
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Und dann vorm Zusammenpacken noch 15 Minuten auskühlen lassen.
Würde die Anleitung hier ja posten, aber das geht wohl aus rechtlichen Gründen nicht.
Schicke die aber gerne per PN rüber. | _________________
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Verfasst am: 25.01.2010 19:16:41 Titel: |
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Ich hab den T-Max Doppeldingensluftverdichter. Wird wohl bis aufs Etikett baugleich sein. Ich hab den fest verbaut, 5 Liter Tank dran, Luftentfeuchter, Druckschalter, fertisch. Das Ding tut jetzt seit Jahren seinen Dienst, 3 um genau zu sein. Wird genommen ums Auto auszublasen (Hundehaare), Reifen aufblasen.
Wird sehr heiss, abgeschaltet hat er durch Hitze noch nicht, nur durch den Druckschalter mit 7 bar. Das Ding macht Laune, was weniger Laune macht ist tatsächlich das der Strom zieht wie blöd. Der hängt an 2,5mm² Kabel. Die Steckverbinder schmoren regelmässig so das ich jetzt 16mm² Kabel nehme und gelötete Stecker. Wichtig aus meiner Sicht, regelmässig die Luftfilter reinigen, die verdrecken dermassen und wenn er keine Luft mehr kriegt dann läuft er wohl so heiss das er durchbrennt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.01.2010 23:11:38 Titel: |
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Hi,
Danke schon mal an alle!
Ok, Drum mal die Frage @Patrolflüsterer / Bondgirl:
Was soll denn der Kompressor den der Herr Patrolflüsterer da gekauft hatte bei Daerr kosten? Und gibt es damit schon Erfahrungen?
Bin noch sehr unschlüssig.
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 26.01.2010 23:13:41 Titel: |
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Den Einzelhuber (den Balko auch hat), hab ich wiederum inzwischen im G als gekoppeltes Doppelkompressorsystem und die Dinger machen sich echt gut. Letztes Jahr in Tunesien ausgibigst benutzt und für "Geld wert" befunden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 27.01.2010 07:11:01 Titel: |
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5 Minuten Einschaltdauer S2? Also nix für ungut, aber das riecht nach einem Produkt, das thermisch absolut am Limit ist.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.01.2010 07:51:56 Titel: |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 27.01.2010 08:59:46 Titel: |
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Ich frage mich immer, wo da ein für den Festeinbau geeigneter grosser Luftfilter ist. Beim TMAX seh ich gar keinen. Beim ARB kann ich den LuFi sogar abschrauben und richtig schön sauber machen.
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Verfasst am: 27.01.2010 09:56:06 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer, wo da ein für den Festeinbau geeigneter grosser Luftfilter ist. Beim TMAX seh ich gar keinen. Beim ARB kann ich den LuFi sogar abschrauben und richtig schön sauber machen.
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Dann musst Du halt genauer hinsehen.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 27.01.2010 10:27:26 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Ein aktuelles Testexemplar (Horn) war nicht ordentlich montiert aber funktionsfähig.... |
und was heißt das jetzt? Hat jemand schon einen Horn zerstört (ich frage nicht nach angeblich baugleichen Modellen!).
Mein Kompressor von Mercedes wird auch heiß wie Sau! Bei Dauerbetrieb (für den der auch nicht ausgelegt ist) schmelzen sogar die Schläuche. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 27.01.2010 10:43:36 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | 5 Minuten Einschaltdauer S2? Also nix für ungut, aber das riecht nach einem Produkt, das thermisch absolut am Limit ist.
Axel |
Sag ich ja
Ich finde unseren kleinen gelben Tomas Kompressor dahingehend ganz süß. Der läuft erst ewig und schaltet sich kurz ab, wenns zu warm ist. Dann wieder an. Kann nix kaputt gehen, begleitet uns seit Jahren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 27.01.2010 10:48:36 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Ein aktuelles Testexemplar (Horn) war nicht ordentlich montiert aber funktionsfähig.... |
und was heißt das jetzt? Hat jemand schon einen Horn zerstört (ich frage nicht nach angeblich baugleichen Modellen!).
Mein Kompressor von Mercedes wird auch heiß wie Sau! Bei Dauerbetrieb (für den der auch nicht ausgelegt ist) schmelzen sogar die Schläuche. | Ach, das war an meinem am Anfang auch immer das Problem. Ich hab dann so ne Flexleitung reingedreht die üblicherweise an Wasserleitungen unter Waschbecken montiert werden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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