Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 10.03.2010 10:25:03 Titel: Handhabung von einem Kettenrohrscheider |
|
|
Bis jetzt hab ich mir so ein Ding immer nur mal ausgeliehen, nu hab ich selbst mal investiert.
Nur hab ich immer das Problem, dass das Ding das Rohr im Bereich wo die Zange sitzt zuerst durchschneidet und gegenüber noch "nicht durch" ist. Je nach dem ist das manchmal doof.
Mach ich da was falsch oder ist das Konstruktionsbedingt.
Nur viel falsch machen, kann man damit ja nicht oder?
Ach es geht um sowas:
 | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 10:29:14 Titel: |
|
|
das ist normal, weil durch die Hebelwirkung mit der Zange etwas mehr Druck ausübst als auf der andern Seite | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 10.03.2010 10:38:41 Titel: |
|
|
Danke!
Das ist aber sch*****.
Ich will die Tage den Vorschalldämpfer am BMW wechseln, Ausbau der Anlage fällt aus, wegen SEHHHRRR schelchtem Zustand diverser Verschraubungen und ich habe keine Lust auf ne Riesenaktion.
Problem ist, die Anlage ist zweiflutig. Bei nem einzelnen Rohr hab ich immer den Rest durch hin und her drehen des Dämpfers durchbekommen.
Gibts kein Trick um das Problem wenigstens zu minimieren. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 11:05:03 Titel: |
|
|
für nen rostigen Auspuff würde ich den eh nicht nehmen, der Rost macht die feinen Schneidrädchen schnell stumpf, da bist mit ner Eisensäge oder Flex besser bedient | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 10.03.2010 11:32:12 Titel: |
|
|
Leider ist es da unten aber extrem eng, da komm ich mit Standardwerkzeug halt nicht weit. Ich möchte halt die Anlage nicht runternehmen, weil dann mit Sicherheit die Stehbolzen am Hosenrohr abreissen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 10.03.2010 12:11:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 12:17:25 Titel: |
|
|
normale Stichsäge tuts auch, gibt ja extra lange Blätter dafür, auch für Metall | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 12:19:44 Titel: |
|
|
Moin moin
Es gibt für solche sachen extra eine flex mit langen dünnen stiehl drann. Evtl hat eine werkstatt bei dir in de rnähe soetwas und leit es dir aus. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 10.03.2010 12:39:52 Titel: |
|
|
Ich danke auch für die Tipps.
Säbelsäge wär ne Möglichkeit. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 10.03.2010 13:02:11 Titel: |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | Moin moin
Es gibt für solche sachen extra eine flex mit langen dünnen stiehl drann. Evtl hat eine werkstatt bei dir in de rnähe soetwas und leit es dir aus. |
Haben wir hier auch mal getestet. Hat aber den Nachteil das du oben drauf auch nicht flexen kannst, weil der Platz auch dafür nicht reicht | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|