Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 25.06.2010 14:30:30 Titel: |
|
|
is es aber ned, ich hab's beim 2.5liter TJ gesehen.
Aber: ich hatte auch so einen Schlauch als Ansaugung, allerdings war der nach 4 Jahren dermassen porös, dass es unweigerlich zu einem Wasserschlag gekommen wäre. Und witzigerweise dort, wo man nicht so schnell hinsieht, die Biegungen bei der Karosserie (vielleicht zu warm, und zu viele Vibs).
Seitdem fahre ich wieder "ohne"... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.06.2010 17:31:12 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | is es aber ned, ich hab's beim 2.5liter TJ gesehen.
Aber: ich hatte auch so einen Schlauch als Ansaugung, allerdings war der nach 4 Jahren dermassen porös, dass es unweigerlich zu einem Wasserschlag gekommen wäre. Und witzigerweise dort, wo man nicht so schnell hinsieht, die Biegungen bei der Karosserie (vielleicht zu warm, und zu viele Vibs).
Seitdem fahre ich wieder "ohne"... |
meinst die haben bei land rover seit 60 jahren den falschen schlauch drinn
und wissen das nicht............ kann ich nicht glauben......
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 25.06.2010 21:51:36 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: | is es aber ned, ich hab's beim 2.5liter TJ gesehen.
Seitdem fahre ich wieder "ohne"... |
meinst die haben bei land rover seit 60 jahren den falschen schlauch drinn
und wissen das nicht............ kann ich nicht glauben......
 |
gut meiner war ja gut 2.5m lang. von Rechts vorne, quer durch den Motorraum, unternm Bremszylinder durch raus, und an der Scheibe entlang rauf...
Da war die Minderleistung echt spürbar. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.06.2010 22:59:13 Titel: |
|
|
bei meinem 109D mit 2,5l und 70 ps kann ich bei einer länge von fast 1,7m keinen leistungsverlust feststellen.
endgeschwindigkeit (kommt nicht soooo drauf an) hat sich NICHT verändert.auch am durchzug (drehmoment)
kann ich keinen unterschied zum fahren OHNE schnorchel feststellen.wenn da wirklich merklicher leistungs-
oder drehmoment verlust sein soll,würde ich es mit meiner geringen leistung wohl deutlich merken. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 08:48:14 Titel: |
|
|
je länger die Geschichte "Ansaugung" wird, um so größer sollte der Querschnitt der beteiligten Elemente werden. Und die innenwandung des Schlauchs so glatt wie möglich.
Warum nimmt man nicht Rohr und nur die nötigen Stellen (Motorbewegungen, Vibrationen) Schlauch ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 08:59:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 11:25:11 Titel: |
|
|
meine Luftführung incl. Schnorchel bis zum Luftfilterkasten is auch wie bei siggi so ca. 1,70m lang. Geht bei mir nicht anders..man kann es bauen wie man will, so 1,5m bis 1,7m Ansaugweg incl. Schnorchel sind es immer..kürzer geht net bei dem GW.
Vorgabe vom Schnorchelhersteller war ein Schlauchdurchmesser von 63mm-65mm. Die Angabe/Durchmesser war mir irgendwie zu wenig, da ich auch noch zwei "Kurven" und so eine Art Wasserabscheider (Y-Rohr) wie beim Landy drin hatte bzw mit einbaute.
also mal vorsorglich, wegen ggf. Leistungsverlust auf 80mm Schlauchdurchmesser und Rohr im Motorraum gegangen und den Schnorchanschluss etwas modifiziert da wo der Schlauch drankommt.
das ganze dann, wie @Vinz schreibt, mit Rohren gemacht, nur an den beweglichen Stellen beim Motor (Motorbewegungen) mit Spiralschläuchen (innen glatt) gearbeitet.
Fazit:
passt, kein Leistungsverlust und die verbauten Schläuche gleichen die Motorbewegungen aus....alles ok
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|