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stoßdämpferaufnahme vorne


 
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strauchdieb
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...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!


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1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 26.09.2010 18:04:28    Titel: stoßdämpferaufnahme vorne
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brauch mal nen rat

schon serienmäßig ist der fahrerseitige (lhd) vordere dämpfer, oben nicht in der mitte der feder ,
mit jedem zoll höher wird es schlimmer.

und mit den hd domen geht im gelände gar nichts mehr, der dämpfer schleift fürchterterlich an der aufnahme.



variante 1

ecken der aufnahme abflexen

variante 2

dünnere stoßdämfer (z.Z. pro comp mit ca 6,5 cm D)

variante 3

3/6 grad Längslenker


hat doch der ein oder andere bestimmt schon durch
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Landmadl
Des Landmanns Märchen
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1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 26.09.2010 18:09:51    Titel:
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längere länkslenker vorne ??? bringt das rad und somit die dämpfer wieder dahin, wos hinsoll.
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 26.09.2010 18:36:33    Titel:
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Ja und beim vollen Einfedern gibts Feder-Stoßdämpfergulash Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


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und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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strauchdieb
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1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 26.09.2010 18:57:09    Titel:
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klar längere Längslenker bewirken das volle gegenteil

aber sag doch mal was zu dem bug in der roverachse.

theoretisch müßte
bei längeren federn
der dämpfer doch nach hinten wandern,
wenn ich in geometrie nicht geschlafen habe.

Nee, oder? dann kanns ja eigentlich nur am orig. panhardstab liegen ??!!
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BeitragVerfasst am: 26.09.2010 19:48:29    Titel:
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komisch. Bei mir schleift nix. Hau mich, ich bin der Frühling

Dom umschweißen? Unsicher

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beda
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1. hüde
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 16:20:13    Titel:
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dome falsch eingebaut?

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Mudmaster
scheint zu gehen
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BeitragVerfasst am: 28.09.2010 18:10:44    Titel: Re: stoßdämpferaufnahme vorne
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strauchdieb hat folgendes geschrieben:
brauch mal nen rat

schon serienmäßig ist der fahrerseitige (lhd) vordere dämpfer, oben nicht in der mitte der feder ,
mit jedem zoll höher wird es schlimmer.

und mit den hd domen geht im gelände gar nichts mehr, der dämpfer schleift fürchterterlich an der aufnahme.



variante 1

ecken der aufnahme abflexen

variante 2

dünnere stoßdämfer (z.Z. pro comp mit ca 6,5 cm D)

variante 3

3/6 grad Längslenker


hat doch der ein oder andere bestimmt schon durch





Fotos ?
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strauchdieb
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1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 19:02:43    Titel:
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BILD aus dem www


so oder so ähnlich sieht es bei den meisten aus,
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Donno
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1. LR90
2. LR90
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 20:03:09    Titel:
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in der theorie hast du folgendes problem: der federteller an der achse ist nicht parallel zur unterseite des doms oben, dadurch kann die feder nicht "grade" stehen und biegt sich natürlich irgendwo hin, in diesem fall nach vorne.

beim ein und ausfedern passiert das immer und ist logisch weil die bewegung der achse ja nicht genau vertikal ist sondern einen radius beschreibt.
das heisst dass du mit längeren stossdämpfern für die standart achsgeometrie (z.B.) 2" ausgefedert bist. landrover hat die federteller ja so angeschweisst das du mit den normalen federn parallel zur oberen fläche stehst.

in der praxis heisst das korrigierte Längslenker.
die angabe 6° ist geometrisch die korrektur des winkels des federtellers, man beachte dazu mein cooles paintkunstwerk
ich hoffe es kommt dabei rüber was ich meine.





sag doch mal an was du für ein fahrwerk drin hast.

cheers

dom

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strauchdieb
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1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 04.10.2010 13:46:18    Titel:
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variante 3 hats gebracht.

ich weiß , hat der ein oder andere, ja gleich gesagt,
aber, daß 3° soviel ausmachen hätte ich nicht gedacht.

Ja
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BeitragVerfasst am: 04.10.2010 13:59:51    Titel:
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Um unsere Federteller wieder sinnig zu stellen, haben wir die LL unten ca. 12 Grad kippen müssen Huch

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BeitragVerfasst am: 04.10.2010 21:51:31    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Um unsere Federteller wieder sinnig zu stellen, haben wir die LL unten ca. 12 Grad kippen müssen Huch


hi flashi !!!

wie gehts sich das den jetzt mit dem knickwinkel eurer vorderen welle aus wenn ihr die LL so viel ""biegt"" ??
ist der vordere diffausganz jetzt nicht viel zu tief unten ??

habs bei meinem 130er auch probiert ,bei 3 grad war dann schluss ,die DGW stand dann beim vollen ausfedern total an.
ich hab dann halt einfach die federteller versetzt ,geht auch ,der nachlauf ist natürlich so sch.... wie vorher ;-)

gruss ,michi
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