Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.03.2011 16:00:30 Titel: Schaltplan gesucht für zusatz / Arbeitsscheinwerfer |
|
|
Moin, Meine solen auf das Dach, soweit kein Thema.
Sind 4 Stück, sollen als dienen.
So nun zu meinem Problem ich möchte die So anschliessen das ich sie entweder zusammen mit den Fernscheinwerfern einschalten kann oder Seperat über einen Schalter, desweiteren sollen sie im Normalen Fahrbetrieb nicht mit angehen wenn ich Fernlicht einschalte.
Kann wer da nen Schaltplan basteln? Steh im mom auf dem Schlauch. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Wilzschhaus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Omega 2. Sportage I, Hyundai Tucson JM |
|
Verfasst am: 09.03.2011 17:26:53 Titel: |
|
|
Hallo
Statt 56a gehst noch mal auf Batterie + und hängst noch eine 2A Sicherung rein. Ich schlage diese Lösung für 2 SW vor, für 4 eben doppelt legen oder größeren Kabeldurchmesser und stärkere Sicherungen nehmen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2011 17:42:53 Titel: |
|
|
Danke werd ich ausprobieren aber kann es sein das sie entweder nur mit fernlicht oder alleine gehen, hmm wenn ich sie auf der Starsse nicht nutzen möchte aber fernlicht einschalte würde sie ja angehen denn wenn cih umschalte sind sie ja einzeln an.
Evtl ein Dreiwege schalter hmm Alles, nur Zusatz oder aus. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Wilzschhaus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Omega 2. Sportage I, Hyundai Tucson JM |
|
Verfasst am: 09.03.2011 18:25:03 Titel: |
|
|
Hallo
Wenn Du es so machst, wie ich mein, gehen sie nur über den Schalter an. Das wär auch für den TÜV etc. so in Ordnung. ASW sind im öffentl. Verkehr nicht zugelassen. Wobei vier FSW (aber nur mit dem E....Prüfzeiche) zugelassen sind, nur über die Höhe der 2 zus. FSW weis ich nicht genau, mir ist da was von 1,30 m in errinnerung wobei manche Prüfer meinen die 2 zus. FSW dürfen nicht höher wie die HSW. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2011 18:40:48 Titel: |
|
|
Ich weiß das es nur so für den Tüv ok ist, ich hätt es aber gern anders.  | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.03.2011 19:01:08 Titel: |
|
|
AndreasHannover hat folgendes geschrieben: | Ich weiß das es nur so für den Tüv ok ist, ich hätt es aber gern anders.  |
Das +, welches vom Fernlicht kommt, muss durch eine Sperrdiode entkoppelt werden. So kann das "zweite Plus", welches von Deinem Schalter kommt, nicht in die Fern- sondern nur in die fließen. Einfach ausgedrückt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011 08:40:57 Titel: |
|
|
Ah ok danke. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.03.2011 17:25:10 Titel: |
|
|
noch einfacher gehts mit nem 3poligen schalter
ein/aus/ein
auf den ersten kontakt klemmst die zuleitung vom fernlichtschalter
vom mittleren kontakt gehst zum der
auf den dritten kontakt klemmst ne 15(geschalteten plus) den du dir irgendwo herhohlst
auf der einen stellung schalten sich die scheinwerfer dann mit dem fernlicht ein und aus
auf der anderen stellung schalten sie dann sofort ein
und in der mittelstellung sind sie dann ausgeschaltet
jetzt must nur noch einen finden der dir das aufmalt | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011 18:20:08 Titel: |
|
|
Danke, werd mich die tage mal ransetzen, wetter wird ja besser. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|