Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 21.02.2009 16:40:33 Titel: Albright Relais anschliessen! |
|
|
Servus Mädels,
ich bin grad dabei das hochwertige China T-Max , gegen ein Albright auszutauschen - aber ich bin zu blöd.
Das Albright hat 4 dicke Anschlüsse und 3 kleine Anschlüsse. Die 3 kleinen identifiziere ich mal für die Kabelfernbedienung.
Die dicken, da geht einer in den Kasten rein vom Pluspol der Batterie und die 3 die raus gehen, gehen somit an die , einmal wohl auch das Pluskabel und die beiden anderen für die Steuerung links, rechtslauf. Richtig?
Und wie schliesse ich die 3 Kabel für die Kabelfernbedienung an? Ich werd aus dem beigelegten Plan nicht schlau.
Ja Johannes ich weiss, wir sehen uns morgen und da kann ich mir das anschauen, es interessiert mich aber schon jetzt
Grüße Volker | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2009 17:07:07 Titel: |
|
|
Ok, geb ich mir die Antwort selber. Habe soeben den Schaltplan, und zwar einen vernünftigen, im Netz entdeckt.
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2009 18:46:21 Titel: |
|
|
Wann sollen wir uns denn morgen treffen?
Grüßle Sie, weil Er telefoniert grad mitm Marco und da fliegen die Fetzen. Am 2. März schon was vor? | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2009 20:35:06 Titel: |
|
|
Mit Masse von der Batterie über Trennschalter direkt an die Unterseite des Motors.
Mit Dauerplus an das , und zwar von vorne, also den kleinen Kontakten gesehen her hinten links.
Mit hinten rechts gehst du auf "A" am Motor, also an den einzelnen leigenden Kontakt.
Die beiden anderen freien jeweils an F1 und F2 am Motor, die bestimmen die Drehrichtung, also einziehen oder rauslassen. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2009 10:52:28 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | Wann sollen wir uns denn morgen treffen?
Grüßle Sie, weil Er telefoniert grad mitm Marco und da fliegen die Fetzen. Am 2. März schon was vor? |
Ähm egal. Wir telefonieren. Bin heut net so leistungsfähig weil ich erst um 7 in die Kiste gekommen bin. Marco hat versucht anzurufen, bin aber net dran, weil ich a. keine Lust hatte und b. grad mit ner Fackel durch den Tiefschnee zum Friedrichsturm gewandert bin
Schätzken, die dicken Kabel sind net das Problem, die Verkabelung von der Kabel Fernbedienungssteckdose ist der Knackpunkt. Aber das krieg ich heut net gebacken, anschauen würd ichs mir aber trotzdem bei dir. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2009 11:48:52 Titel: |
|
|
Fuck, den Fackellauf haben wir ja total vergessen  | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2009 12:21:51 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | Fuck, den Fackellauf haben wir ja total vergessen  |
Kein Problem, wir waren eigentlich ganz froh das wir alleine waren
War anstrengend - aber schön, 4 Stunden hin und zurück. Werden wir auch wiederholen, dann könnt ihr es euch ja überlegen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2011 19:14:11 Titel: |
|
|
Sorry ich Checks nicht. Heute ist wohl ohne last das originalrelais kaputt gegangen. Jetzt bin ich dabei das albrightrelais anzuschliessen. Aber laut diesem Schaltplan kommen vom Stecker vier Kabel, oder? An dem warnoriginalstecker kommen aber fünf Kabel mit anderen Farben raus.? Hilfe :(! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 13.05.2011 22:18:53 Titel: |
|
|
Nur ruhig Max ich könnte es dir aber erst morgen sagen, finde den Plan grad nicht
und jetzt habe ich keine Lust mehr raus zu gehen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2011 22:22:08 Titel: |
|
|
NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Nur ruhig Max ich könnte es dir aber erst morgen sagen, finde den Plan grad nicht
und jetzt habe ich keine Lust mehr raus zu gehen!  | Was brauchst denn mehr als den Plan da oben? Problem ist auch schon gelöst.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2011 23:50:47 Titel: |
|
|
@niko: danke! hatte es doch richtig verkabelt (zufall :)) aber die ging erst nach demontage und montage des motors. allerdings keine ahnung warum! Jetzt gehts morgen mal bisschen ans testen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.05.2011 09:16:15 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | Mit Masse von der Batterie über Trennschalter direkt an die Unterseite des Motors.
Mit Dauerplus an das , und zwar von vorne, also den kleinen Kontakten gesehen her hinten links.
Mit hinten rechts gehst du auf "A" am Motor, also an den einzelnen leigenden Kontakt.
Die beiden anderen freien jeweils an F1 und F2 am Motor, die bestimmen die Drehrichtung, also einziehen oder rauslassen. |
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NICHT die motormasse über einen trennschalter führen.
DAS bringt beim auschalten nur bedingt erfolg da der motor im normalfall auch über den rahmen /die stosstange und die selber MASSE bekommt.
bitte GAR nix an unseren autos MASSE schalten wenn man sich nicht ECHT GUT auskennt ,das kann böse enden da sich der verbraucher den du wegschalten möchtest dann vielleicht über ein anderes bauteil die masse hohlt und die dann vielleicht nicht sooooo toll ist.
wenn schon ein hauptschalter an der dann ein ORDENDLICHER und der NUR an der PLUS leitung.
70 % aller ""hauptschalter"" die ich je gesehen oder gekauft habe sind leider SCHROTT und für unsere zwecke schlich zu SCHWACH ausgeführt.
nicht überlall wo zb. 2000 AMP draufsteht sind die auch echt möglich
mit einer FALSCHE verkabelung kannst du dir deinen windenmotor ganz schnell ""kochen"" oder zumnidestens die leistung der EXTREM herabsetzen.
gruss ,michi
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.05.2011 09:28:50 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | Mit Masse von der Batterie über Trennschalter direkt an die Unterseite des Motors.
Die beiden anderen freien jeweils an F1 und F2 am Motor, die bestimmen die Drehrichtung, also einziehen oder rauslassen. |
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NICHT die motormasse über einen trennschalter führen.
DAS bringt beim auschalten nur bedingt erfolg da der motor im normalfall auch über den rahmen /die stosstange und die selber MASSE bekommt.
bitte GAR nix an unseren autos MASSE schalten wenn man sich nicht ECHT GUT auskennt ,das kann böse enden da sich der verbraucher den du wegschalten möchtest dann vielleicht über ein anderes bauteil die masse hohlt und die dann vielleicht nicht sooooo toll ist.
wenn schon ein hauptschalter an der dann ein ORDENDLICHER und der NUR an der PLUS leitung.
70 % aller ""hauptschalter"" die ich je gesehen oder gekauft habe sind leider SCHROTT und für unsere zwecke schlich zu SCHWACH ausgeführt.
nicht überlall wo zb. 2000 AMP draufsteht sind die auch echt möglich
mit einer FALSCHE verkabelung kannst du dir deinen windenmotor ganz schnell ""kochen"" oder zumnidestens die leistung der EXTREM herabsetzen.
gruss ,michi
gruss ,michi |
Hallo Michi,
hatte ich damals (2009) falsch geschrieben, hast natürlich vollkommen Recht.
Batterieplus, Trennschalter (habe einen von Warn), dann zum .
Verkabelung mit 50qmm, 35er Querschnitt reichte bei mir nicht, im letzten Einsatz sind mit die Kabel so heiß geworden, daß die Isolierungen schmolzen (8274 mit XP)... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|