Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Prototype Rockslider

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit die 10 Seiten nicht ganz umsonst waren, hier mal wie man Dimpelt:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AntonSL hat folgendes geschrieben:

was unterfahrschutz betrifft. grundsätzlich ne gute idee den unterboden mit platten zu schützen. vor massiven steinkontakt schützt sowas halt auch ned. zumindest ned gegen verformung.

Das will aber gut geplant sein.

Erstmal ist das ein guter Drecksammler.

Wenn die Platten mal verformt sind muss man sie auch wieder abbekommen falls mal Reparaturarbeiten anstehen.

Mein vorderer Unterfahrschutz liess sich nur noch mit der Flex entfernen nachdem er mal richtig einen ab bekommen hat.
Der Schutz war noch ganz gut in Form, aber alle Schrauben krumm und verknisknadelt.

Vorne kommt man ja noch ganz gut heran, aber unterm Auto kommt da bestimmt Freude auf wenn man an den Schraubenköpfen nirgends mehr einen Schlüssel ansetzen kann.

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 22:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:

You know K. W, that's a good question! Hach, ist das schön Amateurhaft gemacht YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
[quote="polarkreisdefender" ich habe meine rock/treeslider letztens abgeschraubt um sie zu lackiern und war erschrocken was die dinger wiegen.

Und, was wiegen sie?
Ich hatte nämlich Bedenken, dass bei unseren festverschweißten Rocksliderschwellern das ganze Auto zu schwer wird, aber der Erbauer meinte, dass die net mehr als 100 kg (einzeln oder zusammen?).

Also, was wiegen denn eure abnehmbaren Rocksliders so, dann hätte ich ja schon mal nen Anhaltspunkt (will ja meine net abflexen, nur um das Gewicht zu bestimmen Grins )!?[/quote]

mal ein Beispiel für perfekte Rockslider

Aufnahme HighLift

oder Schäkel

Anschluß Druckluft

Luftvolumen je Schweller 13L
Gewicht je Schweller 22,5Kg

Verstärkung im Schweller ca alle 20cm horizontal wie vertikal

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, das ist aber eher russische Raumfahrtechnik Grins Winke Winke

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 10:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Hmmm, das ist aber eher russische Raumfahrtechnik Grins Winke Winke

Ja, aber nix gegen russische Raumfahrttechnik. Zumindest können die Russen noch zur ISS düsen, die Amis stehen ja jetzt mit Anhalterdaumen in Baikonur, gelle ? Winke Winke

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 10:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...wenn die Amis überhaupt soweit kommen Supi Ätsch

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 12:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinz: durchdachte Sache. Gabs das Profil so oder ist das gekantet? Wie ist die Wandstärke und welcher Stahl? Gefällt mir.

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 13:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinz

Respekt

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 13:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muß mich koorigieren zum Gewicht, sind 26,7Kg je Stück

Ist ST52, zwei Profilrohre zu 160 x 70 x 4mm und 80 x 40 x 4mm, letzteres zur je nur die Hälfte, also U mit 80 zu 20 für die schräge Partie. Es ragen im innern also noch zwei stege rein die zusätzliche Stabilität bringen. War recht aufwendig das zu bauen und ohne Hilfe eines Stahlbauprofis nicht machbar gewesen. Denn nach der ganzen Schweißerei waren die Dinger krumm wie ein Flitzbogen und wollte die schon entsorgen. Aber Dank dem Profi aus benachbarter Stahlbaufirma und viel Atze und O hat der die Rockslider gerichtet.

polarkreisdefender
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 14:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guten morgen und sanfte grüße! friede sei mit euch...
ich nenne diese hier mein eigen:
http://www.firstfour.co.uk/tree-sliders/defender-110-tree-sliders-black-pair-838723-191373-514250.php

ich habe die dinger nie gewogen aber ich schätze das die 30kg auf die waage bringen pro stück.bestellt, feuerverzinkt und brantho rüber...angeschraubt und noch nicht kaputtbekommen...und ich habe es wirklich versucht... die stehen aber auch etwas heraus:

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
polarkreisdefender hat folgendes geschrieben:
ich habe meine rock/treeslider letztens abgeschraubt um sie zu lackiern und war erschrocken was die dinger wiegen.

Und, was wiegen sie?
Ich hatte nämlich Bedenken, dass bei unseren festverschweißten Rocksliderschwellern das ganze Auto zu schwer wird, aber der Erbauer meinte, dass die net mehr als 100 kg (einzeln oder zusammen?).

Also, was wiegen denn eure abnehmbaren Rocksliders so, dann hätte ich ja schon mal nen Anhaltspunkt (will ja meine net abflexen, nur um das Gewicht zu bestimmen Grins )!?

mal ein Beispiel für perfekte Rockslider

Aufnahme HighLift

oder Schäkel

Anschluß Druckluft

Luftvolumen je Schweller 13L
Gewicht je Schweller 22,5Kg

Verstärkung im Schweller ca alle 20cm horizontal wie vertikal

Na das ist doch mal eine präzise sachliche Antwort (vom Meister des Sarkasmus Zwinker ).

Sind ja richtig leicht, die Dinger! Der Polarkreisdefender findet seine ja recht schwer, ist das Geschmackssache oder sind seine wirklich schwerer? EDIT: Ah, er hat auch ne Gewichtsangabe gepostet, Dankeschön! Liegen also offensichtlich alle recht nah beieinander, 50-60 kg sind doch net viel, is ja grad mal so viel Gewicht wie wenn man das Gerümpel aus dem Kofferraum mal wieder ausräumt; und der Hilift alleine wiegt ja auch schon 13 kg)

Die Idee mit den Schäkelösen find ich cool. Obwohl mir grade keine Situation einfällt, bei der man an den Schwellern seitlich ziehen müsste - wann/wie/wo kann man das gebrauchen?
(Außer einen umgefallenen Cherokee wieder hochziehen!? Tröst )

Toll, dass du an Hilift-Aufnahmen gedacht hast! Aber weißt was, ich hab jetzt schon mehrmals den Hilift einfach ziemlich mittig unter die Rocksliders OHNE Aufnahmen angesetzt (natürlich Gummigranulatmatten drunter, um den Lack net zu beschädigen), das ging bisher auch problemlos.
Du hast die Hiliftaufnahmen an den Enden der Rocksliders, mein Rockslidersbauer dagegen sagte, ich solle den Hilift immer möglichst mittig (mit gleichem Abstand zu den Enden) ansetzen.
Was spricht für das eine, was für das andere?

Aber insgesamt schöne Rocksliders! YES
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 17:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine wiegen unter 20kg. Zum Anheben des Wagens mit nem Rockslider taugen sie, alles andere? Unsicher
passen tun sie auch erst seitdem ich den Kaufpreis nochmal für das Umsetzen der Montagebügel ausgeben musste Wut Hau mich, ich bin der Frühling

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 20:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

wie werden/habt ihr denn nun die robusten Seitenausleger mim Rahmen verbunden? rotfl

In meinem Pflichtenheft steht: feuerverzinkte Ausführung, dicht zwecks Luftaufnahme, also mit Rohranschlüssen, Entwässerung und über die gesamte Länge tragfähig!

Also bis an die hintere Traverse, die normalerweise nur die Heckwanne abstützt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 11 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen