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Prototype Rockslider

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:15:07    Titel:
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Damit die 10 Seiten nicht ganz umsonst waren, hier mal wie man Dimpelt:

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Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
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Burgerman
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2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:27:20    Titel:
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AntonSL hat folgendes geschrieben:


was unterfahrschutz betrifft. grundsätzlich ne gute idee den unterboden mit platten zu schützen. vor massiven steinkontakt schützt sowas halt auch ned. zumindest ned gegen verformung.


Das will aber gut geplant sein.

Erstmal ist das ein guter Drecksammler.

Wenn die Platten mal verformt sind muss man sie auch wieder abbekommen falls mal Reparaturarbeiten anstehen.

Mein vorderer Unterfahrschutz liess sich nur noch mit der Flex entfernen nachdem er mal richtig einen ab bekommen hat.
Der Schutz war noch ganz gut in Form, aber alle Schrauben krumm und verknisknadelt.

Vorne kommt man ja noch ganz gut heran, aber unterm Auto kommt da bestimmt Freude auf wenn man an den Schraubenköpfen nirgends mehr einen Schlüssel ansetzen kann.

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Gruss Andreas
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:32:08    Titel:
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bueti
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 22:59:14    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
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You know K. W, that's a good question! Hach, ist das schön Amateurhaft gemacht YES

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:52:22    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
[quote="polarkreisdefender" ich habe meine rock/treeslider letztens abgeschraubt um sie zu lackiern und war erschrocken was die dinger wiegen.


Und, was wiegen sie?
Ich hatte nämlich Bedenken, dass bei unseren festverschweißten Rocksliderschwellern das ganze Auto zu schwer wird, aber der Erbauer meinte, dass die net mehr als 100 kg (einzeln oder zusammen?).

Also, was wiegen denn eure abnehmbaren Rocksliders so, dann hätte ich ja schon mal nen Anhaltspunkt (will ja meine net abflexen, nur um das Gewicht zu bestimmen Grins )!?[/quote]

mal ein Beispiel für perfekte Rockslider



Aufnahme HighLift



oder Schäkel



Anschluß Druckluft



Luftvolumen je Schweller 13L
Gewicht je Schweller 22,5Kg

Verstärkung im Schweller ca alle 20cm horizontal wie vertikal

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:58:42    Titel:
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Hmmm, das ist aber eher russische Raumfahrtechnik Grins Winke Winke

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 10:06:12    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
Hmmm, das ist aber eher russische Raumfahrtechnik Grins Winke Winke


Ja, aber nix gegen russische Raumfahrttechnik. Zumindest können die Russen noch zur ISS düsen, die Amis stehen ja jetzt mit Anhalterdaumen in Baikonur, gelle ? Winke Winke

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 10:13:04    Titel:
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...wenn die Amis überhaupt soweit kommen Supi Ätsch

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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 12:57:09    Titel:
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@vinz: durchdachte Sache. Gabs das Profil so oder ist das gekantet? Wie ist die Wandstärke und welcher Stahl? Gefällt mir.

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Arlo Guthry
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2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 13:22:23    Titel:
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@vinz

Respekt

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Tschüß
Kurt
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 13:30:33    Titel:
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Muß mich koorigieren zum Gewicht, sind 26,7Kg je Stück

Ist ST52, zwei Profilrohre zu 160 x 70 x 4mm und 80 x 40 x 4mm, letzteres zur je nur die Hälfte, also U mit 80 zu 20 für die schräge Partie. Es ragen im innern also noch zwei stege rein die zusätzliche Stabilität bringen. War recht aufwendig das zu bauen und ohne Hilfe eines Stahlbauprofis nicht machbar gewesen. Denn nach der ganzen Schweißerei waren die Dinger krumm wie ein Flitzbogen und wollte die schon entsorgen. Aber Dank dem Profi aus benachbarter Stahlbaufirma und viel Atze und O hat der die Rockslider gerichtet.

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polarkreisdefender
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 14:13:38    Titel:
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guten morgen und sanfte grüße! friede sei mit euch...
ich nenne diese hier mein eigen:
http://www.firstfour.co.uk/tree-sliders/defender-110-tree-sliders-black-pair-838723-191373-514250.php

ich habe die dinger nie gewogen aber ich schätze das die 30kg auf die waage bringen pro stück.bestellt, feuerverzinkt und brantho rüber...angeschraubt und noch nicht kaputtbekommen...und ich habe es wirklich versucht... die stehen aber auch etwas heraus:
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
polarkreisdefender hat folgendes geschrieben:
ich habe meine rock/treeslider letztens abgeschraubt um sie zu lackiern und war erschrocken was die dinger wiegen.


Und, was wiegen sie?
Ich hatte nämlich Bedenken, dass bei unseren festverschweißten Rocksliderschwellern das ganze Auto zu schwer wird, aber der Erbauer meinte, dass die net mehr als 100 kg (einzeln oder zusammen?).

Also, was wiegen denn eure abnehmbaren Rocksliders so, dann hätte ich ja schon mal nen Anhaltspunkt (will ja meine net abflexen, nur um das Gewicht zu bestimmen Grins )!?


mal ein Beispiel für perfekte Rockslider



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oder Schäkel



Anschluß Druckluft



Luftvolumen je Schweller 13L
Gewicht je Schweller 22,5Kg

Verstärkung im Schweller ca alle 20cm horizontal wie vertikal


Na das ist doch mal eine präzise sachliche Antwort (vom Meister des Sarkasmus Zwinker ).

Sind ja richtig leicht, die Dinger! Der Polarkreisdefender findet seine ja recht schwer, ist das Geschmackssache oder sind seine wirklich schwerer? EDIT: Ah, er hat auch ne Gewichtsangabe gepostet, Dankeschön! Liegen also offensichtlich alle recht nah beieinander, 50-60 kg sind doch net viel, is ja grad mal so viel Gewicht wie wenn man das Gerümpel aus dem Kofferraum mal wieder ausräumt; und der Hilift alleine wiegt ja auch schon 13 kg)

Die Idee mit den Schäkelösen find ich cool. Obwohl mir grade keine Situation einfällt, bei der man an den Schwellern seitlich ziehen müsste - wann/wie/wo kann man das gebrauchen?
(Außer einen umgefallenen Cherokee wieder hochziehen!? Tröst )

Toll, dass du an Hilift-Aufnahmen gedacht hast! Aber weißt was, ich hab jetzt schon mehrmals den Hilift einfach ziemlich mittig unter die Rocksliders OHNE Aufnahmen angesetzt (natürlich Gummigranulatmatten drunter, um den Lack net zu beschädigen), das ging bisher auch problemlos.
Du hast die Hiliftaufnahmen an den Enden der Rocksliders, mein Rockslidersbauer dagegen sagte, ich solle den Hilift immer möglichst mittig (mit gleichem Abstand zu den Enden) ansetzen.
Was spricht für das eine, was für das andere?

Aber insgesamt schöne Rocksliders! YES
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 17:00:20    Titel:
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Meine wiegen unter 20kg. Zum Anheben des Wagens mit nem Rockslider taugen sie, alles andere? Unsicher
passen tun sie auch erst seitdem ich den Kaufpreis nochmal für das Umsetzen der Montagebügel ausgeben musste Wut Hau mich, ich bin der Frühling

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3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 20:05:36    Titel:
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Moin,

wie werden/habt ihr denn nun die robusten Seitenausleger mim Rahmen verbunden? rotfl

In meinem Pflichtenheft steht: feuerverzinkte Ausführung, dicht zwecks Luftaufnahme, also mit Rohranschlüssen, Entwässerung und über die gesamte Länge tragfähig!

Also bis an die hintere Traverse, die normalerweise nur die Heckwanne abstützt.


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Tschüß
Kurt
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