Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe wegen Lenkung an meinem Blazer ...
ich weiß nicht mehr weiter ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morphine
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011

...und hat diesen Thread vor 5113 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 14:04:19    Titel: Hilfe wegen Lenkung an meinem Blazer ...
 Antworten mit Zitat  

Ich setze es mal hier rein..weil es unter dem Chevy eh keiner liest und es event allgemein ist :-)

Also net bös sein.. Winke Winke

Hy Leut,ich hab ein Riesenproblem mit meinem Cevy Blazer und seiner Lenkung..
folgendermasen ist der Fehler..
Beim Lenken links wie rechts,hab ich einen tot punkt und ich muss einfach mehr aufwenden beim Lenken um die Räder wieder geradeaus zu bekommen.
Es kommt mir so vor als ob die Räder beim Einlenken einknicken,also einen extremen Sturz haben.
Aufgefallen ist mir in der tat,das die Reifen vorne etwas oben weiter drin stehen...kann das sein das es durch das höherschrauben kommt ??
Ich habe Drehstäbe vorne drin,die ich ganz nach oben geschraubt habe,der Vorbesitzer hat ihn aber extrem runter geschraubt und quasi Tiefergelegt.
Nichts desto trotz ist da vorne etwas lose...es macht den Eindruck als ob ein Rad während der Fahrt hin und her schlabbert...
Folgende sachen hab ich schon erneuert :
Lenkzwischenhebel,Pitenarm,Spureingestellt...
Spur lässt sich nicht wirklich einstellen,weil jedesmal wenn ich auf die Bühne fahre mal der rechte reifen nach aussen steht,mal der linke..also ist etwas lose !!!Ist aber erst beim Nacheinstellen,weil das Lenkrad schief stand aufgefallen..
Den Sturz haben sie nicht eingestellt,da er angeblich in ordnung ist...

Nach langem hin und her und das mir keine Werkstatt helfen konnte und auch nix gefunden hat,hab ich mich gestern mit meinem Kumpel nochmal ran gemacht.
Definitiv hat der Lenkzwischenhebel wieder spiel nach oben und unten und das lässt sich am Reifen mit bloser Hand simulieren wie er sich bewegt...Der Pitenarm hat im Kugelpokf auch spiel,nicht viel aber immerhin sichtlich und spürbar.

Ist das event normal das die ein bischen spiel haben müssen oder sind die im Arsch ??? Kann doch eigentlich nicht sein,angeblich sind es Moog Teile und gerade mal 3 wochen verbaut !!!

Ich weiß viel Text,aber ich tu mich immer schwer auf die schnelle was zu erklären Hau mich, ich bin der Frühling

Hier nochmal ein paar Bilder wie der aufbau da vorne aussieht...

#6 hat also wie gesagt..Spiel nach oben und unten,seitlich ist alles fest.

Das ist noch der alte...

also wir haben gestern jede einzelne Buchse,Auffhängung etc überprüft..alles fest,Spurtsangenköpfe etc ebenso...

ich weiß echt nicht mehr weiter was es noch sein kann ausser event die beiden schon bereits getauschten Sachen...
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee bevor ich wieder 160 € raushaue und das wares nicht ...

Ich dank euch schön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 14:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wir jetzt dasselbe meinen, dann hab ich dein Phänomen an unserem 97er Offroad-ZG, und zwar seitdem nach der Höherlegung die Achsen horizontal gerade gestellt wurden (bei unserem Auto isses so wie´s jetzt ist erheblich besser als vorher).
Könnte bei dir also evtl. auch an der horizontalen Lage der Achsen liegen!?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 17:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man nicht vergleichen, der Blazer hat Einzelradaufhängung da ändert sich der Nachlauf nicht
Citymudder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 07:49:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach mal in den raum geworfen.
Kann es sein das Deine oberen dreieckslenkerschrauben lose sind? Denn eigentlich kann man genau da den sturz einstellen.

Vorausgesetzt das es sich um das gleiche System wie im 94 K1500 handelt.

Morphine
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 09:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

also ich bin gestern noch etwas weitergekommen.
Fakt ist,die Jungs haben nix am Sturz gemacht,was sie hätten machen müssen nach der "Höherlegung".

Ein anderrer Mensch mit ahnung der Spureinsteller Garde hat sofort gesehen das da was nicht stimmt..

"Beim Einlenken machen die Reifen einen so extremen Winkel das sie automatisch in so einen tot punkt fallen "
Sie stehen einfach schräg.....also darum kümmert er sich schon mal und löst die Schrauben und macht es genau (hoffentlich)

Am Lenkzwischenhebel haben wir festgestellt das er Brottrocken ist,also kein Fett im Gelenk das an der Halterung vom Rahmen hängt...kommt man aber so nicht dran wird erledigt wenn wir die Spur neu vermessen.
Ausserdem muss er etwas horizontales Spiel haben,damit er beim Ausfedern nicht die Halterung verbiegt..so haben wir das mal Theoretisch gedacht.
Vorsichtshalber hab ich aber einen neuen besorgt,falls er doch einen weg hat...
Dienstag werde ich die sache mal angehen..dann weiß ich mehr,denn ich glaube der gute Mann von gestern hat endlich mal Ahnung. Winke Winke
BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 09:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie immer im Leben, kaum kommt einer der Ahnung hat undmacht es richtig, klappt es auch.

Kopf hoch, Du kriegst die Kiste schon hin.

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 19:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist die Aussage "die Drehstäbe GANZ hochgeschraubt". Hat der noch Ausfederweg?
Die obereb und unteren Querlenker sind bei den wenigsten Autos gleich lang, somit verstellen die den Sturz immer, wenn Du an der Höhe was änderst. Wenn die oberen Lenker zu sehr "hängen", kommt das obere Traggelenk logischerweise weiter nach innen. Eventuell kommen die Probleme auch vom zu weit hochschrauben...?

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Morphine
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 10:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy,also zu hoch kann man ihn nicht schrauben,die Halterung hat eine begrenzung.

Fakt ist ganz einfach,das sich keiner um den Sturz beim einstellen gekümmert hat...gestern haben wir nach dem neu einbau eines Lenkzwischenhebels endlich auch mal den Sturz eingestellt.
Siehe da..die Kiste fährt einwandfrei gerade aus und das Lenkrad steht Kerzen gerade.

Alles okay jetzt..es war wohl wirklich ein "neuer" defekter Lenkzwischenhebel,man muss wirklich mit allem rechnen.

Ich dank euch trotzdem für die Hilfe Winke Winke
shispirit
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 09:51:34    Titel: wie höherdrehen ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo.
Das mit dem höherdrehen habe ich damals bei meinem Fronti auch gemacht. Jetzt wollt ich das bei meinem Chevy auch mal praktizieren. Nur da ist es glaube ich nicht so einfach. Beim Opel mußte man einfach nur eine dicke Schraube drehen und gut war die Sache. Kannst Du mir vielleicht sagen wie es beim Chevy geht?

greetz Lars
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 12:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau gleich...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen