Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki LJ 80 -Trail 2. Pinzgau 712 3. XJ 4.0 HO |
|
Verfasst am: 18.08.2011 23:04:44 Titel: |
|
|
ich dachte doch gleich der gummie stöpsel kommt mir bekannt vor,
schön was stabile(res)s am auto .
 | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2011 09:35:21 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich hab den Gummipölpel Feuerverzinken lassen, das hält und da platzt nüscht ab
|
Is das überhaupt erlaubt im Straßenverkehr, also Gummipopel feuerverzinken, ich mein wegen Materialermüdung/-versprödung und so?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.08.2011 09:40:13 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Intressanter Thread......aufgrund meiner fälschlichen Annahme eine normale D35 zu fahren, ging ich vom Größenunterschied zu meinem 89er nonHO aus, in diesem sei eine AMC 20 mit trac lock verbaut.........
War die C8,25 Sonderausstattung/Aufpreispflichtig oder wurden die warlos nach Verfügbarkeit verbaut?
In einem 94er 2,5mpi als Jamboree mit Hartz4 Ausattung vermutet man ja keine verstärkte Achsausführung
sammt Sperre?? |
8.25er gab´s meines Wissens nach nur in Fahrzeugen ohne ABS. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..tankt Saurierblut..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Barsinghausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0L |
|
Verfasst am: 19.08.2011 13:19:32 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
ja, ist ein 8,25.
Der Thomas hat bei Bo mal die 35er gegen die 8,25 getauscht. Irgendwas war mit dem .
Die stammte, glaube ich, aus einem 2WD.
Ist aber keine Verschlechterung.
Wenn Du noch genaueres wissen willst spreche ich noch mal mit Thomas.
Mario | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2011 14:02:44 Titel: |
|
|
HI Mario, ist mir bekannt das Thomas die eingebaut hat, nur der ist immer schlecht zu erreichen. Trotzdem danke. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 05.09.2011 09:41:01 Titel: |
|
|
So,
und jetzt komm ich:
habe vor kurzem einen 4-Liter High-Output 92er von einem US-Soldaten erworben, der wohl dringend in den Irak musste (oder wars Afghanistan? Egal...).
Im Unterschied zu meinem vorherigen "deutschen" hat er nicht nur andere Rücklichter (die sind mir egal), und die besch... Dreiecksfenster vorn, sondrn ein Verteilergetriebe OHNE permanent 4WD, also wohl ein 231 VTG. Und eine Hinterachse ohne TracLoc-Differential. Ist das dann auch einen 35?
idS Daniel | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2011 10:21:18 Titel: |
|
|
Die d35 erkennst du an dem Gummi stopfen zum Öl einfüllen.
Vereinzelt in der günstigsten Ausführung gabs den US auch mit 231 Vtg. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 05.09.2011 20:47:39 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Die d35 erkennst du an dem Gummi stopfen zum Öl einfüllen.
Vereinzelt in der günstigsten Ausführung gabs den US auch mit 231 Vtg. |
meine hat keinen gummistopfen sondern den gleichen gewindestopfen wir vorne an der D30  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 05.09.2011 21:22:50 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Die d35 erkennst du an dem Gummi stopfen zum Öl einfüllen.
Dann isses ne C8,25, die Dana35 ist mit 4Kant verschlossen genau die die 30.
Steht doch alles schon auf der 1. Seite, sogar mit Bild. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.09.2011 16:30:51 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Die d35 erkennst du an dem Gummi stopfen zum Öl einfüllen.
Dann isses ne C8,25, die Dana35 ist mit 4Kant verschlossen genau die die 30.
Steht doch alles schon auf der 1. Seite, sogar mit Bild. |
Ja, was denn nun?
Gemäß dem Bild auf der 1.Seite gibt es überhaupt nur eine einzige Version mit Gummistöpsel, die Chrysler 8.25
Mein jetziger US-XJ mit 231 VTG hat an der Hinterachse ohne TracLoc einen Gummistöpsel, demnach eine Achse Chrysler 8.25. Mein voriger "deutscher" hat auch eine Hinterachse mit TracLoc, mit Gummistöpsel.
Beide Fahrzeuge haben ABS, beide Fahrzeuge sind Baujahr 1992.
Gibt es denn keine Hinweise wie Herstellerkennzeichen, Stempel etc. zur Identifizierung?
idS Daniel | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 06.09.2011 18:22:51 Titel: |
|
|
So es ist eigentlich ganz einfach.
Chrysler 8,25 -----> Gummistoppel
35 non C-Clip ----> Schraube
35 C-Clip -------> Gummistoppel
(es sei denn irgend ein Gemeinling hat Deckel getauscht )
Dann gibts noch die 44 im mit einer Schraube.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.09.2011 08:02:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank-
das schafft ja schon ein wenig Klarheit.
Wie erkenne ich jetzt aber von außen, ob die Hinterachse ohne TracLoc, aber mit Gummistöpsel, von (D 35) oder von CHRYSLER( 8.25) ist? Beziehunsweise- sind die beiden Achsen untereinander austauschbar?
Kann ich die Achse, die von meinem "deutschen" übrig ist, an meinen US-XJ anbauen, damit ich wieder eine Hinterachssperre habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 07.09.2011 08:08:17 Titel: |
|
|
wenn die achsübersetzung die gleiche ist dann ja.
die sollte eig bei beiden 3,55 sein ...aber da würde ich erstmal zähne zählen !
die bessere variante wär aber gleich nen autolocker zu verbauen weil die tracklock es nicht wert ist nen achsentausch anzufangen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 07.09.2011 08:27:02 Titel: |
|
|
So weit ich weiß wurde die 8,25er normalerweise nur beim "Towing Package" und den heavy duty Ausstattungsvarianten (frag mich jetzt nicht nach allen Namen) verbaut. Es gibt aber nach wie vor Gerüchte, dass in die Cherokees bei Engpässen der Zulieferer o.Ä. durchaus auch mal das verbaut wurde, was gerade noch da gewesen ist...hauptsache die Kiste läuft vom Band...Ausstattung hin oder her. :-D
So würde sich auch erklären, warum meine Miss America eine lustige Mischung aus Limited, Country und Sport ist und in gleicher Zusammenstellung noch niemals gesehen wurde. Wohlgemerkt war das schon so, als sie vor 17 Jahren beim Händler stand...also da wurde nix von irgendwelchen Vorbesitzern gebastelt!
Freu dich einfach, wenn du ne 8,25er drin hast...die hält ne ganze Menge aus...schon die D35 ist um einiges besser als ihr Ruf...und die ist deutlich weniger massiv. | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.09.2011 11:34:18 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | wenn die achsübersetzung die gleiche ist dann ja.
die sollte eig bei beiden 3,55 sein ...aber da würde ich erstmal zähne zählen !
die bessere variante wär aber gleich nen autolocker zu verbauen weil die tracklock es nicht wert ist nen achsentausch anzufangen  |
Danke für den Hinweis. Dass die Übersetzung überprüft werden muss, war schon klar. Ich mache das aber in der Regel, ohne den .-Deckel abzubauen. Ich bocke die Karre auf (oder auf der Hebebühne..) und drehe am Hinterrad und zähle dann die Umdrehungen der Kardanwelle.
Es ist in meinem Fall eben so, dass die TracLoc vor zwei Jahren frisch gerichtet und verbessert wurde (in der Versuchsabteilung der Fa. GETRAG; optimierte Reibbeläge mit Chrommolybdän, anderes Öl usw.). Deshalb würde ich sie gerne weiterverwenden wollen. Alternativ natürlich eine Sperre, am liebsten eine Schwarz-Sperre (www.4x4customcars.de) in die Ami-Hinterachse. Macht von den Kosten her halt einen kleinen Unterschied. Aktiv fahre ich nicht mehr, insofern....
|
|
Nach oben |
|
 |
|