Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motoren im G
Welche außerserienmäßigen Motoren wurden bisher mit Erfolg im G

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 21:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*der Motor läuft auch ohne Strom, selbst wenn sich der Akku verabschiedet! *


...oder die LiMa.... mein G hat derzeit Starterprobleme... der Motor braucht eigentlich eine Kurbelwellenumdrehung ( mit Vorgluehen ) dann laeuft er. Anschubsen reicht da fast.... Und andere kriegen ohne Strom nicht mal mehr die Tuer auf rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 21:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
*der Motor läuft auch ohne Strom, selbst wenn sich der Akku verabschiedet! *


...oder die LiMa.... mein G hat derzeit Starterprobleme... der Motor braucht eigentlich eine Kurbelwellenumdrehung ( mit Vorgluehen ) dann laeuft er. Anschubsen reicht da fast.... Und andere kriegen ohne Strom nicht mal mehr die Tuer auf rotfl


Solange der Motor Luft und Diesel bekommt, soll er laufen und das macht ein alter Diesel!

Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 22:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jou eben, bin heidenfroh, dass mein Suburban genauso ein altes Dieselschiff ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 23:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja der Om 617 a mit 5,28 er Achsen und 235 er Bereifung ergänzt sich ganz gut. Sowohl on und off. Hatte mal ein paar Tage das Vergnügen mit so was...aber das Gemecker von wegen Oldtimer etc....






_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 10:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fällt das bei euch nicht unter zeitgenössisches Tuning?


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 51469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230 GE
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 13:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl ähm, hat schon mal jemand mit dem 4l-6Ender aus dem Jeep versucht? Der müsste doch eigentlich von der Technik einfach sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 02.10.2011 23:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da habe ich auch schonmal dran gedacht. 4,0 Liter HO. Der müßte aus dem Panzer nen Überflieger machen. allerdings wei0ßich nicht so genau o das paßt von der Drehrichtung her...denn das VTG würde ich nicht unbedingt verbauen wollen weil das sicherlich das schwächste Glied werden wird...

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 06.10.2011 14:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cäsar hat folgendes geschrieben:
Da habe ich auch schonmal dran gedacht. 4,0 Liter HO. Der müßte aus dem Panzer nen Überflieger machen. allerdings wei0ßich nicht so genau o das paßt von der Drehrichtung her...denn das VTG würde ich nicht unbedingt verbauen wollen weil das sicherlich das schwächste Glied werden wird...


Da bleib ich aber lieber im Sternenregal und greif zum M104!


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrismue
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Bad Homburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro
2. MB 309D
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 00:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüßt euch,
ich bin noch ganz neu in der G Materie und lese eifrig mit. Mich würde interessieren, ob man ohne größere Probleme an ein 5 Gang-Getriebe vom 230 GE mit 4,9er Achse einen 3L Diesel montieren kann. Welche Motoren aus den Mercedes PKWs passen denn in den G ?

Welche Motor / Getriebe Kombinationen sind denn möglich, ohne einen riesen Aufriss zu machen?

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 16:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt aufs Getriebe an. Das Getraggetriebe ist zB aus einem Guss. Die anderen Getriebe die es noch gab hatten eine austauschbare Kupplungsglocke. wieviel die allerdings kostet weiss ich nicht...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 18:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hab ich doch auch gleich ne Frage:

Kennt jemand so einen Motor von BMW mit Gtrac Getriebe? Bzw weiß jemand was darüber:

BMW Diesel Motor 24 6T B aus Mercedes G Modell einbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 18:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

??

Genaugenommen kannst Du jeden Motor mitsamt Getriebe in den G schrauben solange nur Platz ist. schwieriger wirds mit TUEV.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 20:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor soll in einen Trooper aber ich will vorher erst ein paar Infos haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 20:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann schau nach ob das VTG mit dem Getriebe ueber ne kurze Kardanwelle verbunden ist. Dann gehts auch problemlos. Der Typ der die Lila Kuehe zusammen geschraubt hat, hat doch auch so wilde Kombinationen verbaut.... Google doch mal danach.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 20:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Äh, blöde Frage unter welchen Stichwort soll ich denn googlen, Lila Kühe is schlecht denke ich. Mir gehts auch darum wie der Motor an sich ist. Langlebigkeit oder ob es irgendwo was gibt über den besagten G mit BMW motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen